Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
musclebra1n
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Brutales Jahr bisher.

Dieses Jahr mehr Buchgewinn eingefahren als der 40h Job gebracht hat :pepetype:
Stefan@05
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 12:16 Brutales Jahr bisher.

Dieses Jahr mehr Buchgewinn eingefahren als der 40h Job gebracht hat :pepetype:
Das ist entweder gut ... oder schlecht :guenni: :pepeto: :fry:

Aber tatsächlich, ist bei mir auch so :smash:
Stefan@05
Top Lounger

Weitere werden folgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

@Certa bin glaube ich durch dich zu einer kleinen Position von Evotec und AC Immune gekommen. Glauben wir noch daran, dass die Zahlen grün werden?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 13:59 @Certa bin glaube ich durch dich zu einer kleinen Position von Evotec und AC Immune gekommen. Glauben wir noch daran, dass die Zahlen grün werden?
Puh, gute Frage, habe mich ehrlich gesagt nicht mehr damit beschäftigt. Sorry, da kann ich spontan nichts zu sagen
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:26 Aktuell sind's 20k, die ich da reingesteckt habe, die aber nur noch 13,3k wert sind.

Aber bin an dem Punkt angelangt, dass ich eigentlich zwingend um 20k nochmals nachkaufen muss, um meinen EK zu verbilligen. Nur warte ich damit noch, bis wir nicht täglich ein neues Tief sehen.
Das ergibt nur Sinn, wenn du davon überzeugt bist, damit eine signifikante Überrendite ggü existierenden Alternativen generieren zu können

Ansonsten ist es schlichtweg unlogisch/irrational
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:45
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:26 Aktuell sind's 20k, die ich da reingesteckt habe, die aber nur noch 13,3k wert sind.

Aber bin an dem Punkt angelangt, dass ich eigentlich zwingend um 20k nochmals nachkaufen muss, um meinen EK zu verbilligen. Nur warte ich damit noch, bis wir nicht täglich ein neues Tief sehen.
Das ergibt nur Sinn, wenn du davon überzeugt bist, damit eine signifikante Überrendite ggü existierenden Alternativen generieren zu können

Ansonsten ist es schlichtweg unlogisch/irrational
Kurserholung auf auch nur 50€ innerhalb 2029 wäre immer noch eine Überperformance gegenüber den 8% p.a. - klar wird es immer bessere Möglichkeiten und Chancen geben, aber die zu finden traue ich mir nicht zu
Stefan@05
Top Lounger

Was BYD abliefert ist einfach nur abnormal:

Aktie weiterhin eine Empfehlung.
Herbert
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 21:07 Was BYD abliefert ist einfach nur abnormal:

Warst du schonmal in einem dringesessen?
Ich schon … hat sich wirklich nicht nach nem 90k Auto angefühlt…
Aber muss zugeben das ich nur gesessen bin, nicht gefahren
stabil
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 21:07 Was BYD abliefert ist einfach nur abnormal:

RIP VW, Audi, BMW, Porsche.

Der chinesische Premiummarkt ist weg und wird, wenn überhaupt jemals, die nächsten Jahrzehnte nicht mehr wiederkommen.
Dieses ganze gequatsche von Verbrennerverbot kippen und die Einführung der Zölle kommt nicht von ungefähr, die wissen einfach das sie ZERO Chance haben gegen die chinesischen Hersteller.

Ich wette das VW bis 2030 insolvent geht.
► Text anzeigen
Stefan@05
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 21:11

Warst du schonmal in einem dringesessen?
Ich schon … hat sich wirklich nicht nach nem 90k Auto angefühlt…
Aber muss zugeben das ich nur gesessen bin, nicht gefahren
40-55K 😅
Stefan@05
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 21:45

Der chinesische Premiummarkt ist weg und wird, wenn überhaupt jemals, die nächsten Jahrzehnte nicht mehr wiederkommen.
Dieses ganze gequatsche von Verbrennerverbot kippen und die Einführung der Zölle kommt nicht von ungefähr, die wissen einfach das sie ZERO Chance haben gegen die chinesischen Hersteller.

Ich wette das VW bis 2030 insolvent geht.
► Text anzeigen
Krass. Sowas hab ich ja von dir hier noch nie gelesen. Aber ja, sag ich ja gebetsmühlenartig seit Jahren...
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 21:45

Der chinesische premiummarkt ist nicht weg, der fängt gerade erst an. Und was soll dieser Satz im Kontext mit Porsche ? Macht einfach kein Sinn was du da schreibst. Vorallem noch mit deinen letzten Satz relativierst du einfach deinen ersten Satz.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
stabil
Lounger

für die deutschen Hersteller ist der chinesische Premiummarkt weg. Die Zahlen lügen nicht. Neulich hab ich nen Interview auf ner Automesse gesehen, war entweder chengdu oder Shanghai Motor. Sinngemäß sagten die jüngeren Chinesen: deutsche Autos sind zu altmodisch, eher was für Opa.

Die deutschen produzieren einfach hart am Kunden vorbei, das ist die Realität.
Antworten