Bin kein Experte, aber mein Schwiegervater meint immer, dass insbesondere die Außenwände aus dieser Zeit ungünstig seien. Kann also höhere Investitionen bedeuten.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:27Ist für mich nicht interessant, aber ist das so dramatisch?Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:08Grundsubstanz trotzdem aus den 50ernKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:06 Hab heute mal ein EFH aus den 50ern, etwas dörfliche Lage, für 400k gesehen.
Nochmal 200k für die Renovierung und dann ist das doch ganz nett. Bezahlbar wäre das, denke ich.
10/10 würde nicht
Eigenheim oder Miete
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Eigenheim oder Miete
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Dramatisch nicht, aber feuchter keller etc alles keine SeltenheitKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:27Ist für mich nicht interessant, aber ist das so dramatisch?Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:08Grundsubstanz trotzdem aus den 50ernKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:06 Hab heute mal ein EFH aus den 50ern, etwas dörfliche Lage, für 400k gesehen.
Nochmal 200k für die Renovierung und dann ist das doch ganz nett. Bezahlbar wäre das, denke ich.
10/10 würde nicht
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ist nachvollziehbar. Man merkt schon, wie sehr man sich gerade bei nem Haus oder so festlegen muss... Job, Familienplanung und Co sind schon wichtige Faktoren. Ich würde mich aktuell gar nicht bereit fühlen für mehr als ne ETW.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:19 Ich genieße den Gedanken sehr, nur mobiles Vermögen zu haben - also primär Aktien-/Anleihenfonds. Eine Immobilie bindet mich halt doch sehr an einen Ort - ich würde es aber als Freiheit sehen, in der Zukunft ganz woanders leben zu können. Durch die Trennung von meiner Frau habe ich jetzt auch ziemlich den Sinn dafür verloren, an irgendeinem Ort "für immer" zu leben. Ergo Flexibilität > alles andere. Wien ist ja sowieso eher ein Mietermarkt, davon abgesehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
ok, verstehe. Kam mir aber jetzt im Verhältnis zu den Preisen in der Region in den letzten Jahren günstig vor. Aber klar, wer weiß, was da alles nicht in der Anzeige steht Dann wollen die aktuellen Eigentümer noch in den Garten bauen und man muss sich das Grundstück teilen usw. usf.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:33Dramatisch nicht, aber feuchter keller etc alles keine SeltenheitKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:27Ist für mich nicht interessant, aber ist das so dramatisch?Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 11:08
Grundsubstanz trotzdem aus den 50ern
10/10 würde nicht
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Bei uns ist das genaue Gegenteil. Die alten Häusern sind "mini" und die neuen riesig. Das ist halt auch ein einfacher Grund warum es immer teurer wird.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 10:26 SChon krank wie Wohnraum bei uns im Dorf aufgeteilt ist.
Immer mehr alleinstehende, alte Leute in Häusern mit200qm und mehr Wohnfläche
immer mehr Neubaugebiete für mini EFH auf Mini Grundstücken
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Selbstverständlich nicht.flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:18 [...]
Und zu zweit sollten 100k+ bis ca. 30 jetzt kein so großes Problem sein.
Wie viele Menschen kennst Du denn die mit u30 schon 100k Vermögen haben? @flow.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
In meinen Freundes- und Bekanntenkreis ist der Großteil zwischen 25-30 Jahren. Da liegt der Großteil drüberLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:18Selbstverständlich nicht.flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:18 [...]
Und das bei einigen trotz Studium in München und ohne große Unterstützung der Eltern.
Auch in meinen Kundenkreis in der Bank lagen viele auf einem ähnlichen Niveau.
Also tatsächlich liegen vermutlich mind. 80% meiner Bekannten u30 bei über 100k.
Vor allem als Paar sollte das gut möglich sein, so zumindest meine Meinung.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Spricht sehr für Deinen Bekanntenkreis. Sucht da noch wer einen übergewichtigen, unsportlichen Lebensabschnittsgefährten?flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:56In meinen Freundes- und Bekanntenkreis ist der Großteil zwischen 25-30 Jahren. Da liegt der Großteil drüberLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:18Selbstverständlich nicht.flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:18 [...]
Und das bei einigen trotz Studium in München und ohne große Unterstützung der Eltern.
Also tatsächlich liegen vermutlich mind. 80% meiner Bekannten u30 bei über 100k.
In meinem Bekanntenkreis haben vielleicht 25% u30 100k Vermögen. Manche davon auch nur, weil das Erbe schon "vorgezogen" wurde und man mit dem Geld der (Groß-)Eltern ein Häuschen gekauft hat.
Liegt sicherlich mit daran, dass einige mit ~25 ins Arbeitsleben einsteigen und innerhalb von 5 Jahren keine 100k auf die Seite legen können.
1:0 für Deinen sozial Zirkel, würde ich sagen. Glückwunsch!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
- BRAWN
- Neuer Lounger
- Ich bin: dick!
Sei der Adler unter den Löwen!Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 16:02 Umgibt dich mit Löwen... Nicht mit Lämmern
- donjon
- Lounge Ultra
Zufällig alles LiLo (Andro9 User?flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:56In meinen Freundes- und Bekanntenkreis ist der Großteil zwischen 25-30 Jahren. Da liegt der Großteil drüberLeo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:18Selbstverständlich nicht.flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:18 [...]
Spaß - in meinem Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen U35 mit >100k Vermögen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Gesperrt!
In meinen Bekanntkreis haben etwa 30% der U30 100k.
Von den >100j haben dann tatsächlich alle >30k, ich kenne aber auch nur eine Person >100 und in dem Alter ist das dann irgendwo keine Kunst finde ich. Es kommt die Rente rein und Freizeitausgaben gibt es kaum, da keinen Bezug zu Technik etc. und da die meisten Brettspiele dann auch nur bis 99j gespielt werden dürfen, kann man die mit 100 dann easy verticken und macht noch ein paar Euro zusätzlich.
Von den >100j haben dann tatsächlich alle >30k, ich kenne aber auch nur eine Person >100 und in dem Alter ist das dann irgendwo keine Kunst finde ich. Es kommt die Rente rein und Freizeitausgaben gibt es kaum, da keinen Bezug zu Technik etc. und da die meisten Brettspiele dann auch nur bis 99j gespielt werden dürfen, kann man die mit 100 dann easy verticken und macht noch ein paar Euro zusätzlich.
-
- Edler Spender
Bei flow ist das doch offensichtlich ne bubble.
Wenn ich auf meine Schulfreunde schaue sind da so Richtung 0% bei über 100k (vermögen/Einkommen)
Schaue ich mir die Leute an die ich die letzten Jahre kennen gelernt habe sieht das wieder ganz anders aus.
Dass da jeder ganz unterschiedliche Ergebnisse hat ist doch irgendwie absolut logisch und jemand der Immoprojekte im teils 8 stelligen Bereich bewegt / realisiert hat wohl tendenziell eher bekannte/Freunde die vermögend sind.
Wenn ich auf meine Schulfreunde schaue sind da so Richtung 0% bei über 100k (vermögen/Einkommen)
Schaue ich mir die Leute an die ich die letzten Jahre kennen gelernt habe sieht das wieder ganz anders aus.
Dass da jeder ganz unterschiedliche Ergebnisse hat ist doch irgendwie absolut logisch und jemand der Immoprojekte im teils 8 stelligen Bereich bewegt / realisiert hat wohl tendenziell eher bekannte/Freunde die vermögend sind.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Mir fällt niemand aus meinem Bekanntenkreis ein der so viel geld u30 hatte
Selbst erarbeitet schon gar nicht
Selbst erarbeitet schon gar nicht
- Certa
- Lounge Ultra
Bei mir sind es 4 Personen, welche durch vorab ausgezahltes Erbe ein Vermögen oberhalb der 100k hatten und eine Person, welche es selber erarbeitet hat.
Ich selber hatte mit 29 rund 50-60k an Vermögen aufgebaut, habe es aber auch nicht auf hohen Vermögensaufbau angelegt. Hätte ich insgesamt sparsamer gelebt und die Urlaube etwas schmaler gehalten, waren die 100k vermutlich drin gewesen bei Investment an der Börse in der damaligen Zeit
Ich selber hatte mit 29 rund 50-60k an Vermögen aufgebaut, habe es aber auch nicht auf hohen Vermögensaufbau angelegt. Hätte ich insgesamt sparsamer gelebt und die Urlaube etwas schmaler gehalten, waren die 100k vermutlich drin gewesen bei Investment an der Börse in der damaligen Zeit