Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wie weit im Voraus Supplemente kaufen ? Anregungen

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Derdracheimhimmel
Lounger
Ich bin: grenzenlos

Wie weit im Voraus Supplemente kaufen ? Anregungen

Anlässlich der Black-Week und den vielen Sales würde ich gerne Supplements wie Magnesium, Omega 3, Vitamin D usw auf Vorrat kaufen- Nur finde ich es schwierig abzuschätzen, auf wie lange auf Vorrat kaufen soll. Eine Reichweite von 6 Monaten finde ich überschaubarer, 8 Monate im Voraus auch noch, aber länger bin ich mir unsicher, da man ja auch nicht weiß, wie lange man die aktuelle Situation beibehalten wird...wie macht ihr das, wenn ihr krasse Rabatte bei Supplements sieht? Wie weit deckt ihr euch dann ein? Bin für jeden Denkanstoß und Tipp sehr dankbar !
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: Wie weit im Voraus Supplemente kaufen ? Anregungen

Bei Proteinpulver ists recht egal, Mal geöffnete Preworkout-Booster ziehen gern mal Feuchtigkeit und versteinern dann. Empfindlichere Sachen wie Omega3 oder Vitamin D würd ich nicht auf Vorrat kaufen
Running_Man
Lounger

Habe jetzt bei Edubily Kapseln (Multi, Magnesium, Zink, Eisen) für 1 Jahr gekauft- sehe da kein Problem weil das mein Standard-DIng ist mit dem ich zufrieden bin und sicherlich so beibehalte.
Auch Whey denke ich hat eine ziemlich unbegrenzte Haltbarkeit.
Bei Ölen und Omega3 würde ich mich schon an das MHD halten.
Bisschen unpraktisch finde ich daher die VItD- Öle wo in 1 Fläschchen 1000 Portionen a 1000 IE sind, wovon ich nicht so viel brauche.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Whey hat keine unbegrenzte Haltbarkeit. Die verwendeten Lecithine sind etwas problematisch und das kann Effekte auf Geschmack und Qualität haben. Zusätzlich kann das Nährstoffprofil sich ändern, Aminosäuren abgebaut werden usw.
Ich würde da mich ans Haltbarkeitsdatum halten.
Gestern kam meine edubily Bestellung und die Magnesium Kapseln hatten eine Haltbarkeit bis Mitte 2027, das Multi etc deutlich kürzer (meine ich).
Ich denke, ein paar Monate über mhd ist kein Problem, aber ich würde es nicht übertreiben.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Keine Ahnung was du mit "die aktuelle Situation beibehalten" meinst.

Kommt immer drauf an was ich wo kaufe.
Wenn ich bei Edubily kaufen möchte und es dort nur 1 oder 2 Sales im Jahr mit dem maximalen Rabatt gibt kaufe ich eben einen Jahresvorrat.

Wenn ich z.b. bei HSN kaufe wo es regelmäßig Rabatte gibt kaufe ich nur für ein paar Monate.
Wenn ich was Neues an Supps ausprobiere meist immer nur eine Dose Caps oder Wheyproben.

Omega3 frier ich nach Kauf z.b. immer ein, da kaufe ich nicht extrem viel weil TK Fach begrenzt.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Wäre bei mir überhaupt nicht realisierbar das für 1 Jahr zu bezahlen ,mal ganz davon abgesehen wohin mit all dem Zeug ,habe keine Lagerhalle. Allein Whey 70kg ,stell dir mal die Lieferung und Anzahl an Paketen vor.

Wenn du jetzt als Hobby pumper am Tag deine 40g Whey schlürfst ,macht das meiner Meinung nach noch weniger Sinn sich so einzudecken. Das ist etwas mehr als 1kg im Monat ,ganz ehrlich da interessiert es überhaupt nicht ob das Kilo aufeinmal 3€ teurer ist.

Wer sowas macht der hat in der Plandemie auch Klopapier gehamstert!!

Einfach bei HSN für 2 Monate im Flashsale ordern und gut ist ,da braucht’s keine extra Rabatte ,Black Week oder so. Würde es auch vermissen wenn ich 1 Jahr keine Supplemente Ordern müsste ,das durchstöbern ,gucken was es neues gibt macht doch auch Spaß und auf das Paket freut man sich auch immer…also ist bei mir zumindest so.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Arjen
Lounge Ultra

Bestelle meistens so 4-5kg pro Bestellung, je nachdem wo ich bestelle

So richtige Riesenvorräte hörte ich aber nicht, 2-3kg gehen im Monat aber schon mal weg
Antworten