Max Pace 3:19. Nicht schlecht
Vielleicht neben Barometer auch GPS kaputt?
Autoreguliertes Training finde ich auch schwierig und habe mich noch nie ran getraut. Aber ich habe glaube auch maximal schlechtes Körpergefühl komme daher mit absoluten Zahlen besser klar. Nehme allerdings auch ohne Frust an einem schlechten Tag mal geringere Leistungen hin.
Aber ich denke wenn man sich wirklich drauf einlässt und eine Weile übt kann das ein gutes Tool sein. Wäre allerdings der Meinung das das bei dir noch etwas verfrüht ist. Ein simpleres Progressionsschema sollte es auch erstmal tun.
Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
- Ich bin: faul und gefräßig
Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Gute Frage, hatte nur meinen Brustgurt und das Smartphone einstecken. Denke mal das GPS, ist da eh etwas ungenau, wenn man nicht sowas wie Galileo nimmt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 07:31 Max Pace 3:19. Nicht schlecht
Vielleicht neben Barometer auch GPS kaputt?
► Text anzeigen
Wegen Regeneration. Heute fühle ich mich fit und schau das ich heute Abend vielleicht noch mal 10 km laufen gehe. Also ja, ich scheine mehr zu vertragen als ich denke. Beziehungsweise hatte mich in der Vergangenheit zu hart rangenommen, so das ich teilweise sogar Rückschritte gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Rhovan
- Lounger
Jawohl! Ballern, Ballern, Ballern. Hab wieder 0 km gemacht.
Parameter | Wert |
---|---|
Datum | 06.11.2024 |
Distanz | 7,04 km |
Dauer | 53:48 min |
Durchschnitt HF | 146 S/min |
Max HF | 184 S/min |
Min HF | 67 S/min |
Kalorien | 591 kcal |
Durchschnittstempo | 7:39 min/km |
Bestes Tempo | 3:10 min/km |
Training Load | 86 |
RPE | 5/10 |
► Text anzeigen
Kali war total angespannt und hatte fast immer ihr Nase auf dem Boden. Das Gefühl alleine durch den Wald zu laufen war aber schon sehr beruhigend. Das hat mir gut gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Lounger
Front Squat 40 kg 3x5
Bent Over Row 50 kg 3x5
Incline Bench Press 30 kg 1x5 40 kg 3x5
Ich versuche mal langsam reinzukommen und werde auch fleißig die Übungen durch rotieren. Mir fällt es tatsächlich schwer zu sagen, wie viele Wiederholungen noch im Tank wären.
War übrigens meine erste frontbeuge.
Habe es auch mal geschafft mich beim Rudern zu filmen. Ich sollte auf jeden Fall mal eher Grade aus schauen und mich mehr auf die Schulterbewegung konzentrieren.
Ein kleiner nicht nennenswerter Lauf war auch noch dabei, obwohl ich da eher eine Mini Runde Gassi und das Kind abgeholt habe.
Bent Over Row 50 kg 3x5
Incline Bench Press 30 kg 1x5 40 kg 3x5
Ich versuche mal langsam reinzukommen und werde auch fleißig die Übungen durch rotieren. Mir fällt es tatsächlich schwer zu sagen, wie viele Wiederholungen noch im Tank wären.
War übrigens meine erste frontbeuge.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
-
- Brei & Beugen
Zum Technikcheck gibt es hier bessere Leute aber irgendwie sehen die Frontsquats so unrund aus.
@moseltaler
@moseltaler
- Rhovan
- Lounger
Es ist mir eine besondere Ehre, Dich willkommen zu heißen. Schön, dass Du vorbeischaust.
Haben sich auch echt nicht so rund angefühlt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 07:44 Zum Technikcheck gibt es hier bessere Leute aber irgendwie sehen die Frontsquats so unrund aus.
@moseltaler
- Mir fehlt etwas die Mobilität in den Schultern um die Stange in den Olympischen griff (heisst der so?) zu nehmen.
- Sich die Stange in den Hals zu rammen und auf den Knöchernenteil der Schultern abzulegen, da muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen.
- Hatte von der Bewegung her auch das Bedürfnis mehr mit dem Bobbes nach hinten zu gehen, wie beim normalen low bar squat. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
-
- Brei & Beugen
Der OK sieht doch gut aus. Hantelpfad ist ziemlich senkrecht. Du kippst nicht nach vorne
Sieht eben bloß mMn noch nicht nach einer fließenden Bewegung aus. Aber was will man nach dem ersten Versuch auch erwarten.
Sollte mich eigentlich eh nicht dazu hinreißen lassen Technik zu bewerten...
Sieht eben bloß mMn noch nicht nach einer fließenden Bewegung aus. Aber was will man nach dem ersten Versuch auch erwarten.
- Rhovan
- Lounger
Bewerte gerne meine Technik. Im schlimmsten falle lerne ich was dazu. Danke noch einmal, das du dir die zeit nimmst, meinen log liesst und sogar noch Beiträge schreibst. Hast mich drauf gebracht das ich nicht sauber durchziehe, da hatte ich zum Beispiel garnicht drauf geachtet. Danke!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:39 Der OK sieht doch gut aus. Hantelpfad ist ziemlich senkrecht. Du kippst nicht nach vorne
Ich bau sie mal mit noch leichterem Gewicht, an den nicht Beuge Tag ein. Also nur um die Bewegung besser zu verinnerlichen. Dabei werde ich versuchen auch die Mobilität in die Schultern zu bekommen. Ich denke nach 4-5 Wochen beziehungsweise 8-10 Trainings beziehungsweise 24-30 Sätzen wird das schon klappen.
-
- Brei & Beugen
Naja, wenn du auf meine Techniktipps hörst lernst du im schlimmsten Fall was falsches dazu
- pushpony
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 95
- Squat: 55
- Bench: 30
- Deadlift: 80
- Ich bin: faul
Das glaube ich jetzt auch nicht @Leucko
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Rhovan
- Lounger
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du bist toll und machst das großartig.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:27 Naja, wenn du auf meine Techniktipps hörst lernst du im schlimmsten Fall was falsches dazu
Ich werde schon jammern wenn sich etwas komisch anfühlt. Versprochen. Im schlimmsten Fall, lernen wir beide draus.
► Text anzeigen
Lustig wie man an der HF Messung sieht wann Kalis schnuppern und Pippi Pausen waren.
30g Maltodextrin
20g Traubenzucker
10g Haushaltszucker
20g Honig
100ml Roter Multivitamin Saft
1/4 TL Salz ca 2 g
Das habe ich nicht vertragen. Keine Ahnung ob das wegen dem Traubenzucker, dem Saft oder das vorherige Frühstück war.
Gestern Abend ein Kochkäseschnitzel mit Bratkartoffeln gespachtelt habe. Heute morgen gab es ausnahmsweise drei Brötchen. Mal sehen wenn sich jetzt zwei Wochen mein Gewicht hält, streiche ich eines meiner besonderen Essen. Ansonsten gab es ausversehen am Freitags Spieleabend 500ml Fanta mit Zucker. Gespielt wurde übrigens Too many Bones. Kali mit Rosi nach dem Lauf.
Ich schau mal, das ich nächste Woche auf ca >35 gesamt Kilometer in der Woche komme.
Was ich auf jeden Fall aktuell mehr machen muss, ist Mobility und sein es nur 10 Minuten am Tag. Ich merke das ich wieder steif werde wie ein Brett. Scheint am Krafttraining zu liegen, zumindest war es das beim letzten Mal.
Samstag habe ich einem Freund beim Renovieren geholfen. Habe decke gestrichen und ein bisschen gespachtelt. Hab echt vergessen gehabt, wie anstrengend überkopf arbeiten sein können.
Aktuell geht's mir mental wie körperlich gut. Ein wenig mehr Freizeit wäre schön. Aber wer wünscht sich das nicht.
Bei dem Crosslauf am Sonntag werde ich mich nicht anmelden. Mir zu stressig, habe am Vortag Geburtstag und mich doch dafür entschieden zu "feiern". Das wird "stressig" genug. Morgens kommt die Familie zum Frühstück und abends wollte ich Pizza backen und mit ein paar ausgewählten Freunden, eben diese verspeisen und das Rollenspiel Mausritter spielen.
Gedanklich hänge ich immer noch beim Post von @Carter T R und Versuche es umzusetzen. Wirklich einen fixen Plan zu schreiben fällt mir dabei schwer. Werde mir aber Zeit nehmen und meine Gedanken dazu verschriftlichen. Also so daß ihr bzw du die dann auch nachvollziehen könnt.
Meine Uhr ist noch beim Support, der sich noch nicht zurück gemeldet hat. Was mir aber tatsächlich in die Karten spielt aktuell. Ich muss halt mehr auf meinen Körper hören. Was mir sicherlich sehr gut tun wird.
Nutzt ihr eigentlich irgendwelche Cremes oder Salben im sportlichen oder regenerativen kontext? Wenn ja, warum gerade diese? Komm da gerade drauf weil ich mich gleich mit Franzbranntwein einreiben. Finde ich sehr angenehm kühl, verhoffe mir aber eigentlich keine wirkliche Wirkung davon.
-
- Lounger
Hin und wieder Pferdesalbe, weil ich das Gefühl habe, dass das Gewebe dadurch besser durchblutet wird, was vermutlich zu mehr Nährstoffen und mehr Stoffwechselaktivität in eben diesem führt. Ist vermutlich nur im <0,00X % Bereich, aber es tut mir gut - und ich hielt das Zeug erstmal für Quatsch, als meine Cousine (Kampfsportlerin) es mir aufgedrängt hat… jetzt habe ich immer welche da…Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 22:40 Nutzt ihr eigentlich irgendwelche Cremes oder Salben im sportlichen oder regenerativen kontext? Wenn ja, warum gerade diese?
Viel Spaß bei Mausritter!
-
- Brei & Beugen
Kann mir nicht vorstellen das Cremes über den Placeboeffekt hinaus wirklich was bringen.
Aber auch das reicht ja schon (wenn man dafür nicht Unsummen an Geld raus wirft).
Nutze sowas zwar nicht aber habe ums Training auch viele Rituale die sicher keinen echten Nutzen haben aber sich für mich gut anfühlen.
Auf der anderen Seite bemühe ich mich immer mich nicht zu sehr von irgendwelchen Sachen abhängig zu machen.
Aber auch das reicht ja schon (wenn man dafür nicht Unsummen an Geld raus wirft).
Nutze sowas zwar nicht aber habe ums Training auch viele Rituale die sicher keinen echten Nutzen haben aber sich für mich gut anfühlen.
Auf der anderen Seite bemühe ich mich immer mich nicht zu sehr von irgendwelchen Sachen abhängig zu machen.