Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Montag war Pause, Di, Mi und heute war ich morgens je 30 Minuten auf der Rolle. Mag ich aktuell am liebsten, habe einfach Lust, morgens Podcasts zu hören, auch aufgrund der aktuellen politischen Entwicklungen. Bein macht's zum Glück gut mit. Checke nur nicht, wieso ich so lahm bin. Laut Wahoo gerade mal 10 km in 30 Minuten - und das heute mit einem Puls von 150+. Draußen zwar auch langsam, aber immerhin 25km/h #05# Am WE dann dringend mal wieder KB und vermutlich auch etwas laufen gehen :thumbup:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ja an politischer Entwicklung mangelt es aktuell nicht.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Welchen Widerstand stellst du denn ein bei Wahoo oder wie viel Watt?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 12:09 Ja an politischer Entwicklung mangelt es aktuell nicht.
Jepp, gefühlt gibt es stündlich Eilmeldungen. Gut, dass ich keine Nachrichtenapps auf dem Handy habe, das würde mir tatsächlich zu viel werden
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 12:58 Welchen Widerstand stellst du denn ein bei Wahoo oder wie viel Watt?
Puh, ich glaube 20% - 22% Widerstand. Watt glaube erst heute mal angeklickt, und random auf 110 eingestellt. Hast du Empfehlungen?
Höfer
Lounge Ultra

Ich habe die App nie genutzt, allerdings je mehr Wiederstand oder eben Watt du einstellst. Je langsamer fährst du, wie am Berg, da geht der Schnitt auch runter.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:11 Ich habe die App nie genutzt, allerdings je mehr Wiederstand oder eben Watt du einstellst. Je langsamer fährst du, wie am Berg, da geht der Schnitt auch runter.
Ja klar, macht ja Sinn. Allerdings tritt es sich halt richtig leicht und daher wundert es mich so.
Primadonna
Shoulder Goddess

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:37
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:11 Ich habe die App nie genutzt, allerdings je mehr Wiederstand oder eben Watt du einstellst. Je langsamer fährst du, wie am Berg, da geht der Schnitt auch runter.
Ja klar, macht ja Sinn. Allerdings tritt es sich halt richtig leicht und daher wundert es mich so.
Bei mir war es immer super schwer, bis ich gemerkt habe, dass die App auf das Gewicht meines Ex eingestellt war 😵
Höfer
Lounge Ultra

Ich habe mir die App gerade angesehen und muss ehrlich sagen, so ganz kapiere ich es nicht. Bei mir scheint ein passiver Modus drin zu sein und ich kann da gar nichts steuern. Macht ja bei mir Rouvy.
Wenn du magst schick gerne mal ein Bild aus der App was du dort einstellst.

@Primadonna besser wäre es für deinen Ex mit deinem Gewicht, da kann man alle Rekorde brechen :-)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 18:57 Ich habe mir die App gerade angesehen und muss ehrlich sagen, so ganz kapiere ich es nicht. Bei mir scheint ein passiver Modus drin zu sein und ich kann da gar nichts steuern. Macht ja bei mir Rouvy.
Wenn du magst schick gerne mal ein Bild aus der App was du dort einstellst.

@Primadonna besser wäre es für deinen Ex mit deinem Gewicht, da kann man alle Rekorde brechen :-)
Ich finde die App auch nicht wirklich intuitiv bedienbar. Irgendwie kann man "passiv" anklicken und dann gibts ein Dropdown-Menü: Widerstand, Leistung und noch irgendwas, dort kann man manuell Werte einstellen. Mache nächstes Mal einen Screenshot, danke schon einmal für dein Angebot :)

Heute Kettlebell, war ziemlich anstrengend. Mache aktuell immer 25 Min. Goblet Squats, Rows (alternierend), Swings und Floor Presses (alternierend) und lande bei 10 Runden. Wdh. je nach Tag A oder Tag B unterschiedlich. Manchmal noch paar Hollow Holds oder so im Anschluss.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Gestern 45 Minuten auf der Rolle. @Höfer: hatte Wahoo manuell auf 20% Widerstand, 110 W und 1% Steigung eingestellt #05# Du meintest ja, Watt sei am relevantesten, also eher an dem Wert arbeiten? Oder ist das bei meinem Niveau eh egal, Hauptsache regelmäßig was machen? :)

Heute dann mal wieder gelaufen. Ferse okay, bin ziemlich sicher, dass die Probleme an den neuen Schuhen lagen. Schon etwas anstrengend gewesen.
► Text anzeigen
Nächste Woche mal schauen, was so geht. Freitag Koloskopie und entsprechend Müll essen, den ich wohl nicht gut vertragen werde. Muss ich durch, dann habe ich es endlich hinter mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Schöner Lauf! Wie wäre es mal mit einem Halbmarathon in 2025, falls die Gesundheit mitspielt?
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Wieso musst du für eine Koloskopie Sachen essen, die du nicht verträgst? Muss dafür der Darm nicht leer sein?

Echt toller Lauf, du bist richtig flink unterwegs! 🤗
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
husefak
Lounge Ultra

Die Wahoo App taugt nix. Schau dir als sehr günstige Trainingssteuerung für den Core mal ictrainer an. Das nutze ich und finde es richtig Klasse für 25€/Jahr! Kann dir auch nen 50 Tage Testcode geben.

https://ictrainer.de/
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 11:08 Wieso musst du für eine Koloskopie Sachen essen, die du nicht verträgst? Muss dafür der Darm nicht leer sein?
Verstehe ich auch nicht ganz.
Vllt. weil Test auf Zöliakie und der nur funktioniert wenn vorher auch Gluten konsumiert wurde.
Vllt. gibt es noch andere ähnliche Tests.

Viel Spaß beim lecker Abführmittel mit Mangogeschmack saufen. :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Höfer
Lounge Ultra

Gute Trainings :)
Du kannst nach Watt oder Puls trainieren, ich rate auch zu einer Steuerung des Trainers, mit der man sinnvoll trainieren kann.
Wie gesagt, bei Garmin geht das schon mit vielen Uhren. Da kann man dann ein Wattgesteuertes Training machen.
Antworten