Noch steht kein Gewinner fest, doch ein Erfolg Trumps bei der US-Wahl zeichnet sich allmählich ab. Vor allem bei jungen Männern und bei Latinos konnte der Republikaner punkten.
Bei den Wählerinnen und Wählern unter 30 Jahre hat er deutlich aufgeholt, etwas deutlicher noch bei sehr jungen Männern.
Deutlich zugelegt hat Trump auch in der Gruppe der Latinos, hier hat er seinen Rückstand gegenüber der vergangenen Wahl von damals über 20 auf acht Punkte verringern können. Viele dieser spanischstämmigen Einwanderer sind konservativ, sie wehren sich gegen liberale Abtreibungsgesetze. Und viele, die mitunter selbst einmal illegal in die USA eingewandert sind, unterstützen Trumps Pläne, die Grenze im Süden weiter abzuriegeln.
USA-Thread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: USA-Thread
https://www.tagesschau.de/ausland/uswah ... p-102.html
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Nimm es mal nicht so genau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:35Das ist doch von vor 2 Wochen oder? Und außerdem eine Befragung
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... 4-100.html
Interessant ist doch, dass offenbar eine deutliche Mehrheit geglaubt hat Harris würde die Wahl gewinnen.
Woher kommt das ?
Die absolut überwiegende Mehrheit wird doch sicher von den deutschen Medien informiert sein und kam dann zu dieser Einschätzung.
Für mich zeigt das klar, dass die deutschen Medien eben pro Harris berichtet haben und nicht Neutral waren.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Schaut jemand die Rede? Ich glaub fast den werden sie von der bühne schieben müssen, so wie er von einer Geschichte zur nächsten wandert hört der sonst nicht mehr auf
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ich glaub eher, dass der Großteil sich überhaupt nicht informiert hat, daß ist halt Wunschdenken. Ich schau kaum Nachrichten, aber in den Zeitungen die ich lese wurde sehr detailiert dargestellt, dass die Umfragen klar für Trump sprechen und er die letzten zwei Jahre sogar besser abgeschnitten hat als in den Umfragen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:42Nimm es mal nicht so genau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:35Das ist doch von vor 2 Wochen oder? Und außerdem eine Befragung
Interessant ist doch, dass offenbar eine deutliche Mehrheit geglaubt hat Harris würde die Wahl gewinnen.
Woher kommt das ?
Die absolut überwiegende Mehrheit wird doch sicher von den deutschen Medien informiert sein und kam dann zu dieser Einschätzung.
Für mich zeigt das klar, dass die deutschen Medien eben pro Harris berichtet haben und nicht Neutral waren.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Naja, dieses Bild hat nicht wirklich Aussagekraft. Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat wusste genau, dass es mindestens knapp werden würde und dass Trump sogar leicht vorne liegen dürfte. Ich glaube nicht, dass diese Grfik repräsentativ ist was die Gesamtbevölkerung angeht. Wenn die Frage lauten würde: wer soll die US-Wahl gewinnen, ja aber dass 72 % der Deutschen wirklich geglaubt hat, Harris würde gewinnen halte ich für zweifelhaft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:42Nimm es mal nicht so genau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:35Das ist doch von vor 2 Wochen oder? Und außerdem eine Befragung
Woher kommt das ?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
https://www.zdf.de/nachrichten/video/po ... o-100.htmlEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:49Naja, dieses Bild hat nicht wirklich Aussagekraft. Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat wusste genau, dass es mindestens knapp werden würde und dass Trump sogar leicht vorne liegen dürfte. Ich glaube nicht, dass diese Grfik repräsentativ ist was die Gesamtbevölkerung angeht. Wenn die Frage lauten würde: wer soll die US-Wahl gewinnen, ja aber dass 72 % der Deutschen wirklich geglaubt hat, Harris würde gewinnen halte ich für zweifelhaft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:42Nimm es mal nicht so genau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:35
Das ist doch von vor 2 Wochen oder? Und außerdem eine Befragung
Woher kommt das ?
Die Ergebnisse im ZDF-Politbarometer sind repräsentativ für das aktuelle Meinungsbild in Deutschland. Warum das so ist, erklärt Mirko Drotschmann.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Kommentare auf tagesschau bei Instagram mal wieder absolut gold.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Seriöse, belastbare Umfragen ändern sich nicht innerhalb von 2 Wochen um 30 (!) Prozentpunkte, egal was der erzähltBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:52https://www.zdf.de/nachrichten/video/po ... o-100.htmlEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:49Naja, dieses Bild hat nicht wirklich Aussagekraft. Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat wusste genau, dass es mindestens knapp werden würde und dass Trump sogar leicht vorne liegen dürfte. Ich glaube nicht, dass diese Grfik repräsentativ ist was die Gesamtbevölkerung angeht. Wenn die Frage lauten würde: wer soll die US-Wahl gewinnen, ja aber dass 72 % der Deutschen wirklich geglaubt hat, Harris würde gewinnen halte ich für zweifelhaft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:42
Nimm es mal nicht so genau.
Woher kommt das ?
Die Ergebnisse im ZDF-Politbarometer sind repräsentativ für das aktuelle Meinungsbild in Deutschland. Warum das so ist, erklärt Mirko Drotschmann.
- Eric
- Administrator
Zumindest für mich fasst es der folgende Tweet relativ gut zusammen
Ich habe mit dieser US-Wahl mein Vertrauen in einen großen Teil der etablierten Medien verloren. Trump gewinnt deutlich, während über Monate zahlreiche Medien die Anzeichen geschönt oder verschwiegen haben. Immer öfter habe ich den Eindruck, dass nicht berichtet wird, was ist, sondern wie einige in den Großstadt-Stuben es gerne hätten.
X war bei allem Bullshit, der hier verbreitet wird, deutlich zuverlässiger. Solche ungefilterten Medien sind die Zukunft, wenn traditionelle deutsche Medien aus solchen Debakeln nicht lernen. Einen großen Teil der jungen Menschen haben sie bereits verloren.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich würde ein Stück weiter gehen und behauptet dass das nicht nur für die Berichterstattung zu den US-Wahlen gilt sondern leider mittlerweile allgemein.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Hast Du ein Beispiel aus der deutschen Berichterstattung, in dem ein offensichtlicher Fehler bzw. bestenfalls eine situative Fehlfunktion bei Google als absichtliche Schädigung eines Kandidaten bzw. Bevorzugung des anderen hingestellt wird? Und wo behauptet wird, GPT präferiere einen Kandidaten, obwohl es einfach nicht stimmt? Beides mit der Argumentation, dass die Firmen dahinter die Dems supporten und deshalb absichtlich solche Dinger einbauen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 06:25Worin siehst du denn den Unterschied zur zum Beispiel deutschen Berichterstattung über Trump etc? Die ist doch auch nicht mal ansatzweise neutral und hat doch genau die gleiche Intention.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 22:09
Wie bei all diesen Sachen wird es aber bei vielen Leuten hängen bleiben, was das eigentliche Problem mit X ist.
Dass die deutschen Medien weitgehend Harris bevorzugt haben, ist natürlich richtig. Aber eben argumentativ.
- Eric
- Administrator
Natürlich gibt es kein identisches Beispiel. Denn bis gestern gab es die hier geschilderte Situation noch nirgendwo. Und dass die deutschen Medien hauptsächlich argumentativ schreiben, halte ich ehrlich gesagt für einen schlechten Witz. Sie berichten hauptsächlich nach ihrer ideologischen Überzeugung.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:19Hast Du ein Beispiel aus der deutschen Berichterstattung, in dem ein offensichtlicher Fehler bzw. bestenfalls eine situative Fehlfunktion bei Google als absichtliche Schädigung eines Kandidaten bzw. Bevorzugung des anderen hingestellt wird? Und wo behauptet wird, GPT präferiere einen Kandidaten, obwohl es einfach nicht stimmt? Beides mit der Argumentation, dass die Firmen dahinter die Dems supporten und deshalb absichtlich solche Dinger einbauen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 06:25Worin siehst du denn den Unterschied zur zum Beispiel deutschen Berichterstattung über Trump etc? Die ist doch auch nicht mal ansatzweise neutral und hat doch genau die gleiche Intention.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 22:09
Wie bei all diesen Sachen wird es aber bei vielen Leuten hängen bleiben, was das eigentliche Problem mit X ist.
Dass die deutschen Medien weitgehend Harris bevorzugt haben, ist natürlich richtig. Aber eben argumentativ.
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:07Seriöse, belastbare Umfragen ändern sich nicht innerhalb von 2 Wochen um 30 (!) Prozentpunkte, egal was der erzähltBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:52https://www.zdf.de/nachrichten/video/po ... o-100.htmlEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 08:49
Naja, dieses Bild hat nicht wirklich Aussagekraft. Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat wusste genau, dass es mindestens knapp werden würde und dass Trump sogar leicht vorne liegen dürfte. Ich glaube nicht, dass diese Grfik repräsentativ ist was die Gesamtbevölkerung angeht. Wenn die Frage lauten würde: wer soll die US-Wahl gewinnen, ja aber dass 72 % der Deutschen wirklich geglaubt hat, Harris würde gewinnen halte ich für zweifelhaft.
Im aktuelle Stunde Thread würdest du für die Aussage als Schwurbler klassifiziert werden
BlackStarZ hat recht und auch der Beitrag ist absolut korrekt. Die Medien in Deutschland haben sich völlig auf Trump eingeschossen und Harris zur Göttin erhoben. Natürlich haben da die meisten mit gerechnet, dass sie es wird. Ich glaube der Umfrage komplett. Und gerade in den letzten Wochen ist auch einfach nochmal viel passiert. Während es näher auf die Wahl zuging, wurde mehr berichtet und die Leute haben sich mehr informiert und dadurch ist mit Sicherheit auch der Glaube, dass Trump gewinnen könnte, stark gestiegen.
Zwar Satire, aber im Kern wahr:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... dakteures/
Und im Anhang noch ein paar Screenshots von ZON
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Bin mal gespannt ob die deutsche Regierung überhaupt gratuliert, zeigt halt auch wieder den wahren Charakter dieser Politschauspieler. Sogar zelensky hat mittlerweile Trump gratuliert.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Der wäre auch ziemlich dumm, wenn er jetzt rumstänkern würde.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 09:29 Bin mal gespannt ob die deutsche Regierung überhaupt gratuliert, zeigt halt auch wieder den wahren Charakter dieser Politschauspieler. Sogar zelensky hat mittlerweile Trump gratuliert.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593