Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
Verpisst euch mit den ewig langen fullquotes und Markierungen darin ey.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich bin gespannt, was am Ende bei raus kommt.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 20:23Du täuschst dich. Es konnte nichts abgelehnt werden, weil den Gewerkschaften dieses Angebot nicht vorgelegt wurde. Es wurde von AG Seite am Ender der Verhandlungen nur gegenüber der Presse so mitgeteilt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 14:36Es wurde ja auch abgelehntRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 14:24
Ja, für 24-27 Monate Laufzeit und "Sonderopfer" für Krankenhausbeschäftigte (mögliche Lohnkürzung bis 6%) sowie für Sparkassen und Versorgungsbetriebe.
So nicht!
Finde ich aber trotzdem nicht schlecht, im Vergleich zum Rest, oder täusche ich mich?
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed ... dp.3b.html
-
- Neuer Lounger
Welche Unterschiede zwischen Bund und Land meinst du?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 19:54 Stimme dir in vielen Dingen zu. Man muss aber dazu sagen, dass zumindest auf Bundesebene in den letzten Jahren einiges passiert ist, um attraktiver für Personal zu werden: kaum noch Befristungen, die früher Standard waren. Gute Leute werden direkt mit A14 an Bord geholt usw.
Aber die Unterschiede zwischen Land und Bund sind echt heftig, beim Land hätte ich auch nicht angefangen um ehrlich zu sein.
Oder sind dort die Kriterien für die Verbeamtung einfacher zu erfüllen?
- Certa
- Lounge Ultra
Ich würde sagen definitiv ja. Verbeamtung ist eigentlich kein Problem, wenn man möchte und entsprechende Beurteilungen hat. Das gleiche bei Beförderungen.Meistermasse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 21:32Welche Unterschiede zwischen Bund und Land meinst du?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 19:54 Stimme dir in vielen Dingen zu. Man muss aber dazu sagen, dass zumindest auf Bundesebene in den letzten Jahren einiges passiert ist, um attraktiver für Personal zu werden: kaum noch Befristungen, die früher Standard waren. Gute Leute werden direkt mit A14 an Bord geholt usw.
Aber die Unterschiede zwischen Land und Bund sind echt heftig, beim Land hätte ich auch nicht angefangen um ehrlich zu sein.
Oder sind dort die Kriterien für die Verbeamtung einfacher zu erfüllen?
- nn-
- Edler Spender
gz!WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 14:30
Wenn der ganze aufwand abgedeckt ist (gibt dort kein Dienstwagen mehr, brauche dann also zwei autos, Zweitwohnung, Reisekosten, ..) und am ende noch bisschen mehr als heute übrig bleibt wäre ich happy
aber da bleibt deutlich mehr als ein bisschen mehr übrig, wenn es x2+20% ist, denke ich.
habe mal für die abrechnung 2022 geschaut, ich hatte gesamt abgaben von 23,5%. davon gehen allerdings noch so 250-300 franken pro monat für die krankenkasse weg.
damit sind es ca. 27% abgaben.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Thx
Ich halte das halt für unrealistisch, würde nach der rechnung auf 432k CHF kommen und das klingt nicht greifbar (vielleicht limitiere ich mich ja selbst aber für einen 34 jährigen ist das schon unfassbar übertrieben auf der anderen seite kratzt mein chef an der mille aber ich glaube ich könnte die zahl im Bewerbungsgespräch nicht aussprechen )
Ich hab mal durchgerechnet und würde ab 250k CHF unterschreiben (dann zahl ich nicht drauf), werde aber mal mit 320 reingehen und schauen was passiert
Aber selbst wenn ich mein Beitrag durchlese klingt das einfach absurd, bin auch gespannt wie ich mit dem eigen gemachten druck dann umgehe falls ich echt in dem Bereich lande
Ich halte das halt für unrealistisch, würde nach der rechnung auf 432k CHF kommen und das klingt nicht greifbar (vielleicht limitiere ich mich ja selbst aber für einen 34 jährigen ist das schon unfassbar übertrieben auf der anderen seite kratzt mein chef an der mille aber ich glaube ich könnte die zahl im Bewerbungsgespräch nicht aussprechen )
Ich hab mal durchgerechnet und würde ab 250k CHF unterschreiben (dann zahl ich nicht drauf), werde aber mal mit 320 reingehen und schauen was passiert
Aber selbst wenn ich mein Beitrag durchlese klingt das einfach absurd, bin auch gespannt wie ich mit dem eigen gemachten druck dann umgehe falls ich echt in dem Bereich lande
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Warum mit 320 reingehen wenn du bei vorher abgesprochenen Parametern bei 430+ landest?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
- nn-
- Edler Spender
Mit was für zusätzlichen Ausgaben rechnest du denn? Kannst das Mal auflisten?
Sollte doch eigentlich nicht so viel sein.
Auto + Wohnung + Schnickschnack = 4k?
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Hose vollclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 22:31 Warum mit 320 reingehen wenn du bei vorher abgesprochenen Parametern bei 430+ landest?
Werd mich aber mit meinem chef beraten, der wird mir da helfen
Ja, komm ungefähr aufs gleichenn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 22:55 Mit was für zusätzlichen Ausgaben rechnest du denn? Kannst das Mal auflisten?
Ganz grob
2k für autos und Mobilität
2,5k miete Zweitwohnung
0,5k doppelte Haushaltsführung
Sind so 60k Zusatzbelastung / jahr
Aber ist natürlich keine Granulare Rechnung, wie du sagst sind steuern geringer wobei ich nicht weiß wie das in der ehe ist
Aber mit 250k wäre ich safe, auch wenn ich weiter in DE steueransässig bin
Falls interessant kann ich hier gern mal berichten wie das ganze abläuft (Bewerbungsprozess, transition -> ch, etc) startdatum ist wahrscheinlich 01.06.2024
-
- Lounger
Das macht überhaupt keinen Sinn. Fordern was möglich und realistisch ist! Die 400k sind auch nur eine Zahl. Ja, das ist unglaublich viel Geld, aber lass dir gesagt sein man gewöhnt sich an jede Zahl.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 22:02 Thx
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Subtiler Flex, aber ok.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Gern hierWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 23:25
Falls interessant kann ich hier gern mal berichten wie das ganze abläuft (Bewerbungsprozess, transition -> ch, etc) startdatum ist wahrscheinlich 01.06.2024
viewtopic.php?p=14#p14
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
@WSB Glückwunsch.
Klingt nach nem schönen Karrieresprung!
Auch schön, dass du die Familie nicht aus der Planung lässt .
Viel Erfolg und berichte gern'.
Klingt nach nem schönen Karrieresprung!
Auch schön, dass du die Familie nicht aus der Planung lässt .
Viel Erfolg und berichte gern'.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
https://www.nzz.ch/international/oekono ... ld.1733578
Wurde das hier nicht erst kürzlich diskutiert?
Wurde das hier nicht erst kürzlich diskutiert?
[...]Einen ganz anderen Grund für die deutsche Arbeitsunlust hat hingegen der Ökonom Friedrich Heinemann ausgemacht: den Staat. «Lohnerhöhungen werden in Deutschland mit derart hohen Zusatzabgaben belastet, dass vielen Beschäftigten schlichtweg der Anreiz fehlt, länger zu arbeiten», sagt Heinemann, der als Ökonom am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim zu öffentlichen Finanzen forscht.
Schuld daran sei die Struktur des Abgabensystems, erklärt Heinemann. Denn während sich Fiskus und Sozialkassen beim Grundgehalt noch zurückhielten, würde jeder zusätzliche Euro mit den sogenannten Grenzabgaben belastet. So heisst der Betrag an Steuern und Sozialabgaben, der auf Lohnerhöhungen fällig wird.[...]
Jag.uars Log: Training für die Katz'