Armen, hier noch ein Klassiker:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 23:03Nice. Im Radsport heißt es tief gehen.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 21:01
Haha, wer so Sport macht wie wir der ist eh nicht ganz normal. Anne Hauk sagte mal: „Da musste ich tief schürfen“.
Deine Beschreibung passt eher zu VO2Max. Schwelle find ich nur in den Oberschenkeln hart. Die platzen fast vor Laktat. Du kennst das doch sicher vom Bergfahren?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 21:01 Ich kann mir schlecht eingestehen was hart ist. Hart ist für mich, der Bereich kurz vor dem Abbruch. Problem, bis Abbruch ist es dann nicht weit, siehe heute.
Bei Schwellen Intervallen, soll es aber so hart nicht sein. Das heißt, ich habe das Falsch angegangen.
Ja, solltest du. Und ich fühle mit dir. Mit dem Kickr find ich es auch viel schwieriger low intensive einzufahren. Bin meist zu high, und dann zu low, selten richtig voll im Zielbereich. Auf der Straße find es das, zumindest aus der Erinnerung, einfacher. Fahre ja schon länger ohne PM.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 21:01 Im Ausdauersport MUSS ich das aber echt lernen, sonst komm ich nicht weiter.
Würde ich keine Trainings sondern frei fahren, wäre ich immer zu hart unterwegs.
Die harten Sachen hart, die lockeren locker.
Muss aber erstmal schaffen.
Ich kenne nur die Beine, die Luft ging mir bis jetzt nur bei Burpees aus. Im Laufen und am Rad immer die Beine. Daher habe ich die These, dass ich ggf. zu hart einsteige.