5k werden auf mein Konto überwiesen, wieviel davon normale Besoldung ist, was Ministerialzulage und was Familienzulagen etc. Kann man transparent bei diversen Rechnern online nachsehen. Aber ja, es gibt viele Zulagen.Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 14:08 Die 5k netto, was davon kommt noch über irgendwelche Sonderbeträge für Kinder, verheiratet usw.? Ist das bei euch Beamten nicht relativ viel?
Und: kannst Du Dir vorstellen die nächsten 30 (?) Jahre bei diesem Gehalt zu bleiben, oder haste Angst, dass Dich die fehlende Aufstiegsmöglichkeit irgendwann frustriert?
Ich habe mir diese Situation bewusst so ausgesucht, weil sie für mich die perfekte Work-live Balance bietet. Ich bin in meinem Zuständigkeitsgebiet aber auch dank 18 jähriger spezifischer Berufserfahrung, Studium und technischem Know-how extrem effizient, andere Kollegen struggeln deutlich mehr als ich. Bis meine Töchter nichts mehr mit den Eltern zu tun haben wollen, werde ich auf dieser Ebene bleiben. Ob ich danach noch Mal höher aufsteigen möchte (Referatsleiter), werde ich dann sehen. Bedeutet aber in der Praxis ein Vielmehr an Stress und Dienstreisen (bei mir wären es bestimmt 2-3 Tage die Woche nach Brüssel, auch gerne spontan).