Fang heute damit an
Einfach ne geile Reihe
Was lest/hört ihr gerade?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Re: Was lest/hört ihr gerade?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Interessantes Tool um neue Bücher zu finden Get personalized book recommendations based on your Book DNA
https://shepherd.com/my-book-dna?utm_ca ... rning_brew
und hier ein netter post auf X - best books of the quarter century
Hier das Bild gezoomt:
https://pbs.twimg.com/media/GZO1kNkX0AA ... =4096x4096
https://shepherd.com/my-book-dna?utm_ca ... rning_brew
und hier ein netter post auf X - best books of the quarter century
Hier das Bild gezoomt:
https://pbs.twimg.com/media/GZO1kNkX0AA ... =4096x4096
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Danke für den Tipp, schau ich mir an. Von den Büchern sind auch einige auf der Liste, etliche aber noch nie von gehört.
-
- Lounger
Daniel Kehlmann - Lichtspiel
Starkes Buch. Sehr interessante Geschichte, da Pabst wieder zurück in ein totalitäres Regime ging, nachdem er schon erfolgreich geflüchtet war. Das ist schon eine außergewöhnliche Biografie. Dann natürlich die Auswirkungen auf ihn als Künstler und auch auf seine Frau und seinen Sohn. Sehr gut, mit feiner Ironie geschrieben. Das Buch war an keiner Stelle langweilig. Kehlmann ist für mich ein ganz Großer.
► Text anzeigen
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Interessant. Werde ich mir mal zulegen.
Tyll fand ich richtig genial. Die Vermessung der Welt hat mich hingegen gar nicht gepackt, obwohl es eig. total mein Thema wäre.
- Knolle
- hundsgemein
Weil du Geograph, Mathematiker oder ein grumpiger alter Mann bist?
Ich fand es ziemlich stark.
Tyll war echt klasse, auch als Hörbuch.
- Beobachter
- Top Lounger
exakt. Insbesondere Letzteres (gefühlt).Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 03:46 Weil du Geograph, Mathematiker oder ein grumpiger alter Mann bist?
Na dann sollte ich dem wohl noch einmal eine Chance geben. Ich hatte es damals nach 50 Seiten oder so beiseite gelegt und bin nie wieder darauf zurückgekommen.
Aktuell aber immer noch an Shogun dran - richtig starkes Buch. Funktioniert auch super, wenn man zuerst die Serie gesehen hat. Mit dem Buch kann man dann in die Tiefe der japanischen Kultur abtauchen und noch viel mehr entdecken und mitnehmen. Mit über 1.200 Seiten zwar mächtig, aber zu keiner Zeit langatmig und ein echter page turner.
- Knolle
- hundsgemein
Also alle 3?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 07:14exakt. Insbesondere Letzteres (gefühlt).Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 03:46 Weil du Geograph, Mathematiker oder ein grumpiger alter Mann bist?
Na dann sollte ich dem wohl noch einmal eine Chance geben. Ich hatte es damals nach 50 Seiten oder so beiseite gelegt und bin nie wieder darauf zurückgekommen.
Aktuell aber immer noch an Shogun dran - richtig starkes Buch. Funktioniert auch super, wenn man zuerst die Serie gesehen hat. Mit dem Buch kann man dann in die Tiefe der japanischen Kultur abtauchen und noch viel mehr entdecken und mitnehmen. Mit über 1.200 Seiten zwar mächtig, aber zu keiner Zeit langatmig und ein echter page turner.
Shogun hatte ich nicht auf der Liste, aber ich habe es plötzlich mal bei Audible und bei einem Bücher-Tipp gesehen. Da ich gerade in Japan bin, wäre das auf jeden Fall mal eine Idee.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Nachdem ich die Kartell-Saga von Don Winslow mit Begeisterung beendet hab, lese ich nun die nächste Triologie von ihm - City on Fire. Leider wirds wieder ein langes Projekt bis alle Teile durch sind, da die Zeit in der ich wirklich zum Lesen komm meist eher begrenzt ist.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Bin auch großer Fan von Don Winslow !onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 20:07 Nachdem ich die Kartell-Saga von Don Winslow mit Begeisterung beendet hab, lese ich nun die nächste Triologie von ihm - City on Fire. Leider wirds wieder ein langes Projekt bis alle Teile durch sind, da die Zeit in der ich wirklich zum Lesen komm meist eher begrenzt ist.
Was mir noch fehlt, sind:
City of Dreams
City in Ruins
Corruption
Die Sparche des Feuers
Missing: New York
Germany
Broken
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- onelife
- SM-Master
Sprache des Feuers war tatsächlich mein erstes Buch von ihm und reiner Zufall, dass ich das gelesen habe. Hat mir auch recht gut gefallen.
- Beobachter
- Top Lounger
Das Buch funktioniert sicher auch gut als Hörbuch. Kommt halt sehr auf den Sprecher an. Grossartig finde ich zB Christian Berkel, der Serotonin gelesen hat.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 10:43
Also alle 3?
Shogun hatte ich nicht auf der Liste, aber ich habe es plötzlich mal bei Audible und bei einem Bücher-Tipp gesehen. Da ich gerade in Japan bin, wäre das auf jeden Fall mal eine Idee.
Jedenfalls habe ich durch die Shogun Lektüre und dem Reisebericht im Urlaubsthread jetzt auch richtig Lust auf Japan Urlaub
- Knolle
- hundsgemein
Auf Audible ist es auf jeden Fall grandios bewertet. Lust hätte ich nach dem Trip auf jeden Fall
Ich kann Japan nur empfehlen! Es ist wirklich einzigartig.
Ich kann Japan nur empfehlen! Es ist wirklich einzigartig.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Audible
The Hard Thing About Hard Things
https://a16z.com/books/the-hard-thing-a ... rd-things/
Hat mir deshalb gut gefallen, weil nichts schöngeredet wird. Es gibt Sachen, die sind anstrengend und hart. Hier gibt es Lösungen dafür, diese nicht angenehmer, aber wenigstens zielführend zu machen.
Hat mir sehr gut gefallen
The Hard Thing About Hard Things
https://a16z.com/books/the-hard-thing-a ... rd-things/
Hat mir deshalb gut gefallen, weil nichts schöngeredet wird. Es gibt Sachen, die sind anstrengend und hart. Hier gibt es Lösungen dafür, diese nicht angenehmer, aber wenigstens zielführend zu machen.
Hat mir sehr gut gefallen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- onelife
- SM-Master
Project Mind Control: Sidney Gottlieb, die CIA und das LSD – wie der amerikanische Geheimdienst versuchte, das Bewusstsein zu kontrollieren.
Ganz spannend, einiges war mir schon bekannt, viele Details aber nicht.
Ganz spannend, einiges war mir schon bekannt, viele Details aber nicht.