Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rocky Way to Hybridathletin

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Geht doch.
Gewicht scheint sich sehr gut auf deine Größe zu verteilen.
Hätte nicht so schwer geschätzt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Fett sitzt hauptsächlich an den Beinen und am Arsch. Bauch nimmt immer zuerst ab und zuletzt zu. Hat aber jetzt vor der Diät auch schon ordentlich angesetzt gehabt. Bin gespannt was bei raus kommt, falls ich es zu den 80kg schaffe, die ich mir erstmal vorgenommen hab.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Zusätzlich warst du doch auch erst vor kurzem Krank und hattest Pause wegen Urlaub oder?
Wirklich Fortschritte in Punkto Kraft mache zumindest ich nur wenn ich kontinuierlich über viele Wochen am Plan bleiben kann (was dieses Jahr leider nicht gegeben war).

Geduld schon sehr wichtig bei dem Thema.
Die schnellen Erfolge kannst du dir beim Laufen abholen.
pushpony
Top Lounger

Sorry, aber wann du Fortschritte machst, das zählt nicht, denn du bist eine ganz andere Liga ❗️❗️❗️❗️❗️

Denk mal an deine Anfangszeit zurück - wie lange bis du dein Körpergewicht bewegen konntest?

Naja. Hab immerhin gesehen, dass meine Gewichte jetzt gerade so den "geübt" Status erreicht haben laut Rechner xy. Immerhin.

PS: ja Geduld war schon immer ein Thema bei mir
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 07:58
Naja. Hab immerhin gesehen, dass meine Gewichte jetzt gerade so den "geübt" Status erreicht haben laut Rechner xy. Immerhin.
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 20:19 Ja ich Vergleiche mich mit mir selbst und werde nicht besser 😆🥺
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Mett
Lounge Ultra
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

das wird schon.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Leucko
Brei & Beugen

Würde ich so nicht sehen. Nach dem ersten halben Jahr bis ich meine Basis gefunden hatte ging es bei mir nie sonderlich Spektakulär vorwärts. Wenn ich in meine Aufzeichnungen von 2020 reinschauen (1 Jahr im Training) sind die Zahlen nicht dramatisch kleiner als heute.
Die regelmäßigsten Fortschritte was Kraft angeht konnte ich 2022 bis 2023 machen. In der Zeit habe ich mich sehr Konsequent auf Krafttraining sowie moderates zunehmen konzentriert und war wenig krank.

Bleib dran und lass dich nicht vom Gewicht auf der Langhantel demotivieren. Du machst doch auch zig ebenen Fortschritte. Das ist nur ein kleiner Teil davon.

BTW: Wo Video zu den Frontsquats? :skeptisch:
pushpony
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 08:30
BTW: Wo Video zu den Frontsquats? :skeptisch:
Funny Story, gestern war tatsächlich mal Gelegenheit zum Filmen und ich wollte euch die Backsquats filmen. Extra bis letzten Satz gewartet, Kamera aufgestellt usw.

Will zu Hause das Video angucken, hier Ergebnis:
20241024_165623.jpg
Ich habe NICHT GEMERKT dass ich nur 1 fucking Foto gemacht habe.

Bin ich vll bissl gestresst??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG
pushpony
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 08:30 Würde ich so nicht sehen. Nach dem ersten halben Jahr bis ich meine Basis gefunden hatte ging es bei mir nie sonderlich Spektakulär vorwärts. Wenn ich in meine Aufzeichnungen von 2020 reinschauen (1 Jahr im Training) sind die Zahlen nicht dramatisch kleiner als heute.
Die regelmäßigsten Fortschritte was Kraft angeht konnte ich 2022 bis 2023 machen. In der Zeit habe ich mich sehr Konsequent auf Krafttraining sowie moderates zunehmen konzentriert und war wenig krank.
Verstehe jetzt nicht so ganz, du hast 2020, nach einem Jahr Training, fast dieselben Gewichte bewegt, wie heute?
Dann aber 2022/23 grosse Fortschritte gemacht?
LOG
Leucko
Brei & Beugen

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 08:36
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 08:30 Würde ich so nicht sehen. Nach dem ersten halben Jahr bis ich meine Basis gefunden hatte ging es bei mir nie sonderlich Spektakulär vorwärts. Wenn ich in meine Aufzeichnungen von 2020 reinschauen (1 Jahr im Training) sind die Zahlen nicht dramatisch kleiner als heute.
Verstehe jetzt nicht so ganz, du hast 2020, nach einem Jahr Training, fast dieselben Gewichte bewegt, wie heute?
Dann aber 2022/23 grosse Fortschritte gemacht?
Nicht große sondern "regelmäßige" Fortschritte habe ich gemacht ;)
Müsste mal nachschauen. Aber würde so auf +25-35% tippen was absolute PRs angeht tippen. Was über 4 Jahren nicht so beeindruckend klingt. Sicherlich hat sich nebenbei hier und da die Bewegungsqualität auch verbessert.

So oder so sind das nur völlig irrelevante Zahlen.
pushpony
Top Lounger

Mein Punkt ist doch nur, dass man überall liest, dass es am Anfang so unheimlich schnell gehe mit den Anpassungen. Ich hab aber schon seit ich überhaupt die Stange benutze um jede Wdh gekämpft. Fühle mich einfach unfair behandelt von meinem Körper. Der Drecksack.

Und wenn du 2020 schon mit 100kg rumhantiert hast, bestätigt das ja meine Unzufriedenheit 😃

Egal, ändert auch nix. Weitermachen heisst die Devise.
LOG
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Auch nicht vergessen, dass du eine Frau bist und Kraftzuwächse dabei vielleicht in einem anderen Verhältnis stehen könnten als es bei Männern ist. Generell sollte die Kurve zu Anfängen schon steiler verlaufen, bis es dann irgendwann zur Sättigung kommt. Wie bei einem Kondensator bspw..:D
Leucko
Brei & Beugen

Immer dran denken: Der Mensch ist zwar keine Maschine dafür aber ein Kondensator *professor*
Zuletzt geändert von Leucko am 25. Okt 2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 08:53 Mein Punkt ist doch nur, dass man überall liest, dass es am Anfang so unheimlich schnell gehe mit den Anpassungen. Ich hab aber schon seit ich überhaupt die Stange benutze um jede Wdh gekämpft. Fühle mich einfach unfair behandelt von meinem Körper. Der Drecksack.

Und wenn du 2020 schon mit 100kg rumhantiert hast, bestätigt das ja meine Unzufriedenheit 😃

Egal, ändert auch nix. Weitermachen heisst die Devise.
Wie gesagt...

Nie gehabt.
Wenn man immer liest:
Von Einheit zu Einheit 2,5kg oder 5kg draufpacken.
Kek.
Hab mich immer gefragt was bei mir falsch läuft.

Log
Rhovan
Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Du machst das toll. Einfach stur wie ein Pony weiter machen.

Gibt viele Fortschritte die sich schwierig messen lassen. Hier ein paar Beispiele:

Beim Kraftspot würde mir jetzt spontan einfallen:
Sauberer Ausführung der übung, Technik und Bewegungsqualität.
Geschwindigkeit bei der Ausführung.
Bessere Ansteuerung der Muskeln.
Mentale Stärke.
Mehr Körperspannung

Beim Laufen würde mir jetzt einfallen:
Mentale Ausdauer und Durchhaltevermögen.
Effizientere Lauftechnik (vorausgesetzt man achtet darauf und verbessert sie auch immer wieder).
Verbesserte Bewegungsökonomie, damit meine ich, besserer Bewegungsablauf und weniger Energie Verbrauch.
Schnellere Regeneration, die ist mir zumindest aufgefallen nach dem ich mit dem Laufen begonnen habe.
Wo wir dann bei der Kapillarbildung wären, die Muskeln und Knochen besser versorgen.

Gibt bestimmt noch einige Punkte mehr die beim wöchentlichen Grind gar nicht auffallen. Deshalb immer weiter machen. Ich persönlich würde erst von einem Plato sprechen wenn sich >1 Monat nichts ändert. Und selbst das ist schwierig von einem Plato zu sprechen, wenn man an die nicht sichtbaren Anpassungen denkt.

Gib dir und deinem Körper Zeit. Arbeit mit ihm und nicht gegen ihn, dann wird das schon.
Antworten