Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 21:02
Der laktosefreien Variante von Magerquark ist genauso nur Laktase zugesendet.
Schmeckt dann aber anders und kostenintensiver.
Das mag sein.
Mir klang es nur aus dem Text so, als wäre ihm dieser Fakt nicht bewusst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Moment:
Eine laktoseFREIE Variante ist gar nicht laktosefrei, sondern nur mit Laktase versetzt um das Problem der Verdauung zu kompensieren?
Wäre für mich klare Werbelüge und strafbar
Nein, ist laktosefrei durch die vorherige Zugabe von Laktase. Dadurch bekommt z.B. Quark eine "komische" Süsse weil der Zweifachzucker Laktose in Einfachzucker (Galaktose und Glukose) gespalten wurde.
Moment:
Eine laktoseFREIE Variante ist gar nicht laktosefrei, sondern nur mit Laktase versetzt um das Problem der Verdauung zu kompensieren?
Wäre für mich klare Werbelüge und strafbar
Nein, ist laktosefrei durch die vorherige Zugabe von Laktase. Dadurch bekommt z.B. Quark eine "komische" Süsse weil der Zweifachzucker Laktose in Einfachzucker (Galaktose und Glukose) gespalten wurde.
Ahh okay. Das Enzym arbeitet bereits im Produkt bei der Herstellung. Das war mir nicht bewusst. Ich hatte das gerade im Kopf verwechselt mit dem einnehmen von Laktase Kapseln.
Da bleibt dir nichts übrig ausser es auszuprobieren. Sobald du Fructose nicht zu 100% verträgst sind jeden tag 40g honig auf jeden nicht machbar.
Bananen gehen normalerweise bei den meisten relativ gut. Da ist das glucose/fructose Verhältnis sehr gut. Selbst wenn man nicht genügend Transportmatrix für die Fructose besitzt, kann diese durch einen hohen Anteil von glucose etwas mit transportiert und verarbeitet werden.
Bei honig siehts aber anders aus, da überwiegt die Fructose. Wenn du beides mischt und in zeitlichen Abständen isst, wird es wohl für die meisten funktionieren. Falls nicht würde ich Traubenzucker statt honig nehmen, das funktioniert sicher - geht halt dann eher nicht mit toast aber so flexibel wird mal wohl sein.
Die Frage ist aber trotzdem, wieso nur Bananen und honig und nicht auch mal was anderes? Es gibt mehr Fructosearmes obst/beeren.
Zuletzt geändert von Tinker am 24. Okt 2024, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.