Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
D-M
Neuer Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 13:50 Mich würde mal interessieren wie Eure Cash-Quote aktuell ist.

Bei mir 80k / 40% vom Portfolio.
232k im Depot stand heute. Cash außerhalb des aktuell zu niedrigen Notgroschens liegt bei ca. 1.300 EUR. Quote dementsprechend ca. 0,5%. Die Cashreserve liegt allerdings bei Bondora Go and Grow, damit noch ein wenig was bei rum kommt in der Zeit.
Bin eigentlich immer so gut wie voll investiert. Habe jetzt begonnen, Dividenden und Geld aus dem Nebenjob zur Seite zu legen, da mir viele Werte zu teuer sind. Sparpläne laufen aktuell nur bei den Werten, die in letzter Zeit etwas runter gegangen sind.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 18:14 Na ja… einfach mehrere depots / etfs je <500k = fertig
Genau. Einfach mal 10 Bankkonten auf machen und den Freibetrag ausnutzen. 10 k steuerfrei , warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen . Danke !
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Kris_Law
Top Lounger

D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 19:23
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 13:50 Mich würde mal interessieren wie Eure Cash-Quote aktuell ist.

232k im Depot stand heute. Cash außerhalb des aktuell zu niedrigen Notgroschens liegt bei ca. 1.300 EUR. Quote dementsprechend ca. 0,5%. Die Cashreserve liegt allerdings bei Bondora Go and Grow, damit noch ein wenig was bei rum kommt in der Zeit.
Bin eigentlich immer so gut wie voll investiert. Habe jetzt begonnen, Dividenden und Geld aus dem Nebenjob zur Seite zu legen, da mir viele Werte zu teuer sind. Sparpläne laufen aktuell nur bei den Werten, die in letzter Zeit etwas runter gegangen sind.

Sehr geil. Mich ziehts zusammen wenn ich deine cash Quote lese :guenni:

Wie viel von den 232k sind eingezahlt wenn ich fragen darf
D-M
Neuer Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 19:26

Bin aktuell ca. 79.000 EUR im Plus, also ca. 153.000 eingezahlt. Rest ist Kursgewinn, Dividende seitdem vielleicht so 6.000 EUR, das kommt ja noch zusätzlich.

Dabei bin ich seit Ende 2017.
Kris_Law
Top Lounger

D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 19:32
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 19:26

Bin aktuell ca. 79.000 EUR im Plus, also ca. 153.000 eingezahlt. Rest ist Kursgewinn, Dividende seitdem vielleicht so 6.000 EUR, das kommt ja noch zusätzlich.

Dabei bin ich seit Ende 2017.

Sehr cool ! Danke für deine Transparenz
Herbert
Lounger

Meine Cash Quote theoretisch aktuell ca 25% wenn man Bausparen mit einbezieht (Hälfte in nem Bausparer. Rest ist Notgroschen und Rücklagen für baldige Einmalkosten).
Freies Cash, was ich investieren könnte aktuell auch nahe Null,
Stefan@05
Top Lounger

Tesla Earnings:
Kosten je Auto günstiger denn je - Marge steigt!
Vorbereitungen laufen für neue Modelle.
Launch günstigerer Modelle im 1 HJ 2025. Möglicherweise Model 3 oder Model Y Light.
Robo Taxis sollen günstigstes Fortbewegungsmittel werden.
Energy Business mit Rekordbruttomarge 30,5%.
Tesla hat 44 Milliarden USD Cash.
Operative Marge von 6 auf 11%.
Betriebskosten massivst gesenkt.
Umsatz steigt (was haben die Medien da ne Scheisse immer geschrieben)
540.000 Autos sind für Q4 anvisiert.
AI Rechenleistung um 75% erhöht.
Speicherverkauf soll sich verdoppeln zu Q4.
Cybertruck hat positive Cross Margin. Da hat Elon wieder alle verarscht 😀

Zum Glück wieder brutal nachgekauft.
Möge die Macht mit mir sein.

Aktie +10%

Der 10.10.2024 wird irgendwann den Tag des größten Irrtums dieses und des alten Forums markieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 23. Okt 2024, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 22:17 t.

Aktie +10%

Wo?
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 14:56 Glaubt ihr wirklich an einen nennenswerten Rücksetzer in der zeitnahen Zukunft, weshalb ihr so viel Cash aktuell haltet?
Wenn ja, warum/was wird der Auslöser sein?
Ja, irgendwie schon. China Risiko, US Markt, US Wahlen, Verschuldung, etc, das übliche. Es fehlt nur ein kleiner Auslöser, dann werden die Leute ihre Gewinne mitnehmen. Ich habe aber keine Ahnung, wann das sein wird und so lange bleib ich investiert. Hätte aber Lust, weiter ein paar Titel zu verkaufen.
Certa
Lounge Ultra

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 22:48
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 22:17 t.

Aktie +10%

Wo?
An der Börse, waren sogar 12 Prozent am Ende.

Freue mich für dich Stefan
Eisen_Beisser
Top Lounger

Nach dem Kurseinbruch bei McDonald’s, hab ich mir gestern eine kleine Position im Portfolio aufgebaut.
Ganz nach dem Motto "Die Dicken machen mir jetzt das dicke Geld". :D
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Jo tesla
Screenshot_20241024_090647_zero.jpg
:kekw:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Abgesehen von Notgroschen für unvorhergesehenes hab ich eigentlich alles im Depot bzw auf dem Verrechnungskonto liegen.

Cash macht da aktuell etwa 15% aus + nochmal so 10% in einem Geldmarktetf. Würde ich normalerweise noch geringer halten aber muss Ende 26 was entnehmen daher werde ich die cashquote sukzessive etwas erhöhen.

Warum halten hier viele von euch so viel Cash?

Time in the Market beats Timing the Market undso *professor*
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Nicht bei Einzeltiteln - wer ne Palantir für ~30€ gekauft hat kann sich aktuell nicht über solche Gewinne freuen wie einer, der bei 10€ gekauft hat
Kris_Law
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:04 Abgesehen von Notgroschen für unvorhergesehenes hab ich eigentlich alles im Depot bzw auf dem Verrechnungskonto liegen.

Cash macht da aktuell etwa 15% aus + nochmal so 10% in einem Geldmarktetf. Würde ich normalerweise noch geringer halten aber muss Ende 26 was entnehmen daher werde ich die cashquote sukzessive etwas erhöhen.

Warum halten hier viele von euch so viel Cash?

Time in the Market beats Timing the Market undso *professor*

Warum halten Leute ihr ganzes Vermögen in einen elektronischen Broker welcher beim Great Reset nichts mehr wert ist und die Einlagensicherung auch nicht wirklich Safe Harbor ist.

Angenommen der Markt Crasht massiv und 2009 2.0 trifft ein. Klar der Markt erholt sich aber zu dem Zeitpunkt könnt ihr euch bei Hartz und herzlich bewerben.

Achtung, sehr überspitzter Kommentar. In der Hoffnung jemand kann mir mein Gedanken umwerfen und ich falle auch in die Sekte :guenni:
Antworten