Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

16.101.2024 - Laufen + Schwimmen

Morgens laufen, abends schwimmen. Super Tag! Arbeit war heute auch Mal ziemlich erfreulich.

Training morgens - Laufen 40in inkl. 3x3 min DL intensiv
Joar, war OK. Form war schon besser. Ich denke das ist normal. Komme ja von 4x die Woche laufen, 35-40 km und bin jetzt bei 2x und es sind nur 12-13 km pro Woche aktuell xD. Wird ja auch wieder mehr.

6,4 km, Puls im Schnitt 138 bpm
Screenshot_20241016-205711.png

Training abends - schwimmen
Das hat Spaß gemacht. Viel mit Flossen und Technikfokus. Bewusst eher weniger, da ich morgen ja schon wieder ran muss.

Warm-Up
  • 2x50 m Einschwimmen (Kraulen)

Pre-Set
  • 2x50 m 6-Kick-Switch Drill
  • 2x50 m Kraulen, easy
Main Set
2x
  • 2x 50 m Kraulen, moderat
  • 4x50 Side kick mit Flossen

Cool-Down
  • 100 m Kraulen
:surp: das ging irgendwie. Ja, ich hab nach 50 m kurz innegehalten, weil mich jemand überholt hat. Aber das war keine lohnende Pause wo man wieder richtig zu Luft kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

17.10.2024 - Schwimmen

Mittagspause ist gestern ausgefallen. Damit leider auch kein Krafttraining. Aber abends war ich wieder mit der Betriebssportgruppe schwimmen. Was wieder richtig gut.

Training abends - Schwimmen
Muss auch mal den Strava button testen. Ganz ehrlich: ich kann nicht mehr widergeben was wir konkret gemacht haben. Wie immer:
  • Einschwimmen
  • x Bahnen Technikübungen
  • 200 m Beine mit Brett und Flossn
  • 3x100 m mit Pull Buoy
  • 200 m Beine mit Brett und Flossen
  • 200 m Ausschwimmen mit Flossen
-> 1700 m (meine Brille hat sich um eine Bahn verzählt :o)
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

18.10.2024 - Kraft + Radeln

Mal die Nachträge vom Wochenende. Freitag war ganz cool. Mittags Krafttraining und abends nochmal auf die Rolle. Lief soweit auch gut.

Training Mittags - Krafttraining
War gut. Kreuzheben weiter recht leicht vom Gewicht. Der Rest hat auch gepasst.

Prep
Wie immer.


Kraft
A) Kreuzheben
  • 107,5 kg x5
  • 102,5 kg 2x6

B) Enges Bankdrücken
  • 67,5 kg x7 @8
  • 65 kg 2x7

Assistenz
C1) KH Schrägbankdrücken (45°)
  • 18 kg 2x15; 1x13

C2) Split Squat (Glute Fokus)
  • 8 kg 2x12

D) Triceps overhead extension am Kabelzug
  • 1,25 kg 3x15

Training Abends - Radeln 3x5 min EB
Samstag stand morgens 30 min G1 auf dem Rad mit low carb auf dem Plan. Fand ich irgendwie albern, weil ich oft genug ja vor dem Frühstück radel. Also wollte ich abends bisschen die Speicher leeren.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

19.10.2024 - Rad + Laufen

Samstag morgens früh die 30 min Nüchtern, abends war ich noch laufen. Sonntag hab ich nüx gemacht. Irgendwie morgens verschnupft aufgewacht mit Ganzkörper-Muskelkater. Auf dem Plan gestanden hätte Krafttraining, 45 min G1 Radeln + optional Schwimmen. Da ich haber die Radeinheit Freitag zusätzlich schon gemacht hatte und Schwimmen wegen Erkältung aller beteiligter eh nix wurde hab ich einfahc mal ausgesetzt. Heute bin ich auch wieder recht fit, ich hoffe ich konnte dem mal auswichen. Gerade noch Grippeimpfung gemacht. Ich hoffe ich bereue das nicht.

Training morgens - 30 min G1

Training abends - 40 min DL extensiv + 4 Steierungsläufe
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 864
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Wir ihr das alle schafft, 2x am Tag durchzustarten, Hut ab
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 19:55 Wir ihr das alle schafft, 2x am Tag durchzustarten, Hut ab
Er ist ja Triathlet, gemein wie ich bin sage ich da mal, da fehlt sogar noch eine Einheit :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:11
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 19:55 Wir ihr das alle schafft, 2x am Tag durchzustarten, Hut ab
Er ist ja Triathlet, gemein wie ich bin sage ich da mal, da fehlt sogar noch eine Einheit :guenni:
Was sind eigentlich eure Tipps für Kona 24?
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Einen Tipp habe ich nicht, aber ich wünsche mir das Patrick Lange das Ding holt.
Er ist bei uns der Lokal Held :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
pushpony
Top Lounger
Beiträge: 864
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:11
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 19:55 Wir ihr das alle schafft, 2x am Tag durchzustarten, Hut ab
Er ist ja Triathlet, gemein wie ich bin sage ich da mal, da fehlt sogar noch eine Einheit :guenni:
Du bist wirklich unerbittlich 😄
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:19
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:11
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 19:55 Wir ihr das alle schafft, 2x am Tag durchzustarten, Hut ab
Er ist ja Triathlet, gemein wie ich bin sage ich da mal, da fehlt sogar noch eine Einheit :guenni:
Du bist wirklich unerbittlich 😄
Triple Training Day hab ich auch schon gemacht, das ist aber schon hart. Zwei mal am Tag eigentlich kein Thema. Zumindest Kraft + Ausdauer ist ok. Wenn man morgens geradelt ist fühlt sich Laufen abends nicht mehr so gazellenhaft an. Aber gut, fühlt es sich im Wettkampf ja auch nicht :D. Glaube die Profis trainieren eigentlich jede der drei Disziplin mindestens 4 mal die Woche. Geht meistens Richtung 4 mal Laufen, 5-6 mal Radlen und 5-6 mal Schwimmen.

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:12
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 20:11
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 19:55 Wir ihr das alle schafft, 2x am Tag durchzustarten, Hut ab
Er ist ja Triathlet, gemein wie ich bin sage ich da mal, da fehlt sogar noch eine Einheit :guenni:
Was sind eigentlich eure Tipps für Kona 24?
Ich tu mich da schwer. Ditlev wär glaub ich mein Tip. Blummenfelt ist auch eine Waffe. Sam Laidlow kann das Ding auch abschießen, wenn er einen guten Tag hat.
Patrick Lange seh ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube der wird schon nicht vorne mit schwimmen, dann beim Radeln stehen gelassen und am Ende irgendwie wieder in die Top 5 vorlaufen. Aber Sam Laidlow und Magnus Ditlev sind deutlich schneller auf dem Rad und können auch schnell rennen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

22.10.2024 - Radeln

Gestern mit gut Kopfweh aufgewacht, Impfung sei Dank. Aber immer noch besser als Grippe bekommen. Bin abends dann gemäß Plan nochmal auf's Rad gegangen. Halbe Stunde locker und sonst nix. Krank bin ich ja nicht, aber man muss sich jetzt auch nicht verausgaben nach der Impfung mit Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

23.10.2024 - Schwimmen

Entweder ich erkälte mich oder ich leider immer noch unter der Impfung. Naja, hab gestern morgen die Schwimmsachen mit in's Büro gekommen und da meine Mitfahrgelegenheit zum Schwimmen ging hab ich es dann durchgezogen. Es lief auch gut. Heute (24.10.) steht nochmal Schwimmen mit der Betriebssportgruppe an. Das ziehe ich auf jeden Fall noch durch, ist aus meiner Sicht die wichtigste Einheit pro Woche. Schwimmen muss ich jetzt einfach lernen.
Dann lecke ich morgen mal meine Wunden und schaue ob ich doch mal Pause machen muss.

Training - Schwimmen
War gut! Es wird mit dem Schwimmen. Wenn ich mich in dem Tempo weiter steieger schwimme ich bis Weihnachten auch mal 200-400 m durch :).

Warmup
  • 4x50 m Kraulen
  • 4x50 m Abschlagschwimmen mit Flossen

Main Set
  • 2x100 m Kraulen mit Pull Buoy
  • 4x50 m Kraulen easy
  • 2x100 m Kraulen mit Flossen
  • 4x50 m Kraulen moderat

Ausschwimmen
  • 100 m Brust
Antworten