Ja, aber nicht unter 600k.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:01 Gerade diese Immobilien müsste es doch ausreichend geben
Welche Alternative gibt es sonst? Klar nehme ich den Neubau, sofern er bezahlbar ist.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:36 Schrottimmobilien kaufen wenn man nicht im Thema Bau drin, eine sehr gute Idee
Natürlich kaufe ich nichts ohne das zuvor mit jemandem vom Fach unter die Lupe zu nehmen. Bzgl der Sanierungsarbeiten habe ich noch keinen Schlachtplan zurechtgelegt. Aber ich habe ja auch noch nichts gekauft.
Unsere Freunde haben es genauso gemacht. Bruchbude und 0 Ahnung vom Bau, sowie 0 handwerkliche Fähigkeiten. Die haben einen Handwerker engagiert, welcher die gesamte Sanierung koordiniert hat, und dann eben seine Kontakte für die entsprechenden Arbeiten mobilisiert hat. Das Ergebnis spricht für sich. Leider ist der Typ in Rente. Wir hatten ihn vergangenes Jahr noch bei zwei Besichtigungen dabei.
Wir haben selbst jemanden im Freundeskreis der selbstständig Altbausanierungen macht. Den hatte ich sonst bei den letzten Besichtigungen dabei. Leider hat der Mann jetzt Leukämie und kann mir deshalb nicht mehr helfen.
Jetzt muss ich wieder jemanden finden der Ahnung hat und vertrauenswürdig ist.