Not Another Hybrid Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Not Another Hybrid Log
Himmelhochjauchzend und zutiefst zerschmettert liegen hier aber auch nah beieinander
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Kenne ich . War bei meinem halben genau so. Da bin ich am Ende schneller gelaufen als in den 6-10 min Intervallen und im Training hab ich mich gefragt, wie ich das jemals länger als 15-20 min schaffen soll. Ich glaube das ist der Wettkampftag mit der Atmosphäre + meistens ja auch mal eine Entlastungswoche vorher um mal etwas Luft dran zu lassen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:25 Intensive Läufe sind schon eine interessante Geschichte. Ich musste vor drei Wochen auch nach einem Tempoblock von 30 Min. 4.40-4.50 abbrechen und habe mich hundeelend gefühlt. Im Marathon dann die Pace fast drei Stunden lang problemlos gehalten, bevor ich langsamer wurde. Es bleibt mir ein Rätsel, was diese Schwankungen anbelangt.
- To_be_ass
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
Bin nicht zutiefst zerschmettert nur realistisch.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 19:17 Himmelhochjauchzend und zutiefst zerschmettert liegen hier aber auch nah beieinander
Mittlerweile weiß ich, wie sich Laden und Tapering auf die Leistung auswirken..aber alles was da gerade noch bei mir fehlt, kann ich damit sicher nicht rausholenChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 19:46Kenne ich . War bei meinem halben genau so. Da bin ich am Ende schneller gelaufen als in den 6-10 min Intervallen und im Training hab ich mich gefragt, wie ich das jemals länger als 15-20 min schaffen soll. Ich glaube das ist der Wettkampftag mit der Atmosphäre + meistens ja auch mal eine Entlastungswoche vorher um mal etwas Luft dran zu lassen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:25 Intensive Läufe sind schon eine interessante Geschichte. Ich musste vor drei Wochen auch nach einem Tempoblock von 30 Min. 4.40-4.50 abbrechen und habe mich hundeelend gefühlt. Im Marathon dann die Pace fast drei Stunden lang problemlos gehalten, bevor ich langsamer wurde. Es bleibt mir ein Rätsel, was diese Schwankungen anbelangt.
Wird aber sowieso kein PB Versuch, das würde komplett nach hinten losgehen
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ja bei nochmaligem lesen liest es sich auch nicht mehr ganz so zerschmettert eher so als ob du wusstest was du tun musst… mehr Tempoeinheiten?
- To_be_ass
- Lounger
Hätte ich ja gerne gemacht, aber war eben aufgrund meiner beschädigten Sehne bis vor Kurzem nicht möglich.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:31 Ja bei nochmaligem lesen liest es sich auch nicht mehr ganz so zerschmettert eher so als ob du wusstest was du tun musst… mehr Tempoeinheiten?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Wollte dir auch keine fehlplanung unterstellen sondern nur zum Ausdruck bringen das ich glaube das deine Form vermutlich stark anziehen wird sobald du wieder solche Einheiten absolvieren kannst.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:37Hätte ich ja gerne gemacht, aber war eben aufgrund meiner beschädigten Sehne bis vor Kurzem nicht möglich.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:31 Ja bei nochmaligem lesen liest es sich auch nicht mehr ganz so zerschmettert eher so als ob du wusstest was du tun musst… mehr Tempoeinheiten?
- To_be_ass
- Lounger
Jo, muss ich nach Frankfurt wohl machen.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:39Wollte dir auch keine fehlplanung unterstellen sondern nur zum Ausdruck bringen das ich glaube das deine Form vermutlich stark anziehen wird sobald du wieder solche Einheiten absolvieren kannst.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:37Hätte ich ja gerne gemacht, aber war eben aufgrund meiner beschädigten Sehne bis vor Kurzem nicht möglich.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:31 Ja bei nochmaligem lesen liest es sich auch nicht mehr ganz so zerschmettert eher so als ob du wusstest was du tun musst… mehr Tempoeinheiten?
Hätt mir gedacht, dass ich dann bis Weihnachten/Neujahr mal eher einen Tempoblock mache und dann noch 8 Wochen spezifisches Marathontraining.
Dann SOLLTE ich im Februar in Sevilla schon wieder bissl was reißen können.
- To_be_ass
- Lounger
Heute morgen 77,0kg. Diät somit beendet
Jetzt zumindest mal bis Frankfurt nichts mehr abnehmen und dann evtl. noch auf konstant 76 runter.
Dann werd ich eh zu tun haben das Gewicht zu halten.
Gelaufen wurde heute nach der Arbeit, war nichts besonderes.
Jetzt zumindest mal bis Frankfurt nichts mehr abnehmen und dann evtl. noch auf konstant 76 runter.
Dann werd ich eh zu tun haben das Gewicht zu halten.
Gelaufen wurde heute nach der Arbeit, war nichts besonderes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Mit 75/76 Kilo in Valencia auflaufen wäre auch mein Traum! Gewicht ging in den letzten zwei Wochen eher rauf. Wie hoch schätzt du den Vorteil mit ca. 3-4 Kilo weniger ein?
- To_be_ass
- Lounger
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 19:11 Mit 75/76 Kilo in Valencia auflaufen wäre auch mein Traum! Gewicht ging in den letzten zwei Wochen eher rauf. Wie hoch schätzt du den Vorteil mit ca. 3-4 Kilo weniger ein?
Kommt drauf an..
3kg weniger nach einer Crashdiät kurz vor Marathon sind wahrscheinlich eher negativ..
Und sonst kann man wohl schon paar Minuten rausholen.
Auf der Seite von Hrn. Greif gibt es so einen Rechner, der das berücksichtigt
https://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Weniger ist mehr, beim Gewicht
Waren dies die 1-2kg, wozu wir hier mal geschrieben haben?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- To_be_ass
- Lounger
Genau.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 20:05 Weniger ist mehr, beim Gewicht
Es dürfte aber einfach Wasser und Mageninhalt sein.
Vor knapp 3 Wochen war ich immer zwischen 79 und 80.
So stark im Defizit war ich nicht, dass ich über 2kg Fett in der Zeit verloren hätte
- To_be_ass
- Lounger
Okay, dann eben doch gleich wieder ein Nacht/Morgenlauf.
Ich hab einfach keinen Plan was sonst um die Zeit machen soll und so ists zumindest erledigt
Heute gabs 13km easy mit 5x 20s Strides im Anschluss.
Die 13km waren ziemlich zäh, die Beine sind nach den vergangenen Wochen schon ziemlich schwer. Ist also jetzt genau richtig zu tapern.
Bei den Strides hat meine Sehne schon richtig gezogen, dafür ist es also noch zu früh.
Im Training war ich heute selbstverständlich auch noch.
Hab nochmal konv. Heben versucht. In Position komm ich eigentlich schon ganz gut, aber ich komm mir vor wie der ärgste Körperklaus.
Waren ja jetzt doch knapp 6 Monate ohne Kreuzheben.
Hab dann noch die rumänische Variante versucht. Da ist die ROM einfach Arsch.
Beim nächsten Mal werd ich entweder ausm Rack heben oder 20er Scheiben unterlegen.
Ansonsten echt stabiles Training.
Hatte heute echt richtig Lust zu trainieren und hätt gern noch irgendwas gemacht, aber morgen stehen nochmal 30km am Programm
Full W13
Freitag 11 Okt. 2024, 14:47
Deadlift (Barbell)
Set 1: 60 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 80 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 100 kg × 6
Set 4: 100 kg × 6
Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 100 kg × 8
Set 2: 100 kg × 8
Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 16 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 22 kg × 6 [Warm-up]
Set 3: 28 kg × 10
Set 4: 28 kg × 10
Set 5: 28 kg × 9
Set 6: 28 kg × 7
T Bar Row
Set 1: 20 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 10
Set 3: 40 kg × 10
Set 4: 40 kg × 10
Set 5: 40 kg × 10
SUPERSET
Overhead Press (Barbell)
Set 1: 35 kg × 10
Set 2: 35 kg × 10
Set 3: 35 kg × 10
Set 4: 35 kg × 10
Set 5: 35 kg × 10
Chin Up
Set 1: 5 reps
Set 2: 5 reps
Set 3: 5 reps
Set 4: 5 reps
Set 5: 5 reps
Diamond Push Up
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps
Set 4: 10 reps
Set 5: 10 reps
Ich hab einfach keinen Plan was sonst um die Zeit machen soll und so ists zumindest erledigt
Heute gabs 13km easy mit 5x 20s Strides im Anschluss.
Die 13km waren ziemlich zäh, die Beine sind nach den vergangenen Wochen schon ziemlich schwer. Ist also jetzt genau richtig zu tapern.
Bei den Strides hat meine Sehne schon richtig gezogen, dafür ist es also noch zu früh.
Im Training war ich heute selbstverständlich auch noch.
Hab nochmal konv. Heben versucht. In Position komm ich eigentlich schon ganz gut, aber ich komm mir vor wie der ärgste Körperklaus.
Waren ja jetzt doch knapp 6 Monate ohne Kreuzheben.
Hab dann noch die rumänische Variante versucht. Da ist die ROM einfach Arsch.
Beim nächsten Mal werd ich entweder ausm Rack heben oder 20er Scheiben unterlegen.
Ansonsten echt stabiles Training.
Hatte heute echt richtig Lust zu trainieren und hätt gern noch irgendwas gemacht, aber morgen stehen nochmal 30km am Programm
Full W13
Freitag 11 Okt. 2024, 14:47
Deadlift (Barbell)
Set 1: 60 kg × 10 [Warm-up]
Set 2: 80 kg × 8 [Warm-up]
Set 3: 100 kg × 6
Set 4: 100 kg × 6
Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 100 kg × 8
Set 2: 100 kg × 8
Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 16 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 22 kg × 6 [Warm-up]
Set 3: 28 kg × 10
Set 4: 28 kg × 10
Set 5: 28 kg × 9
Set 6: 28 kg × 7
T Bar Row
Set 1: 20 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 40 kg × 10
Set 3: 40 kg × 10
Set 4: 40 kg × 10
Set 5: 40 kg × 10
SUPERSET
Overhead Press (Barbell)
Set 1: 35 kg × 10
Set 2: 35 kg × 10
Set 3: 35 kg × 10
Set 4: 35 kg × 10
Set 5: 35 kg × 10
Chin Up
Set 1: 5 reps
Set 2: 5 reps
Set 3: 5 reps
Set 4: 5 reps
Set 5: 5 reps
Diamond Push Up
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps
Set 4: 10 reps
Set 5: 10 reps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- To_be_ass
- Lounger
Der letzte lange Lauf - wahrscheinlich auch der wichtigste in dieser Vorbereitung.
Und Gott sie Dank hab ich den nochmal gut über die Runden gebracht.
Es standen 4x 5km @ MRP mit 1km Easy dazwischen am Programm.
Aber die Frage ist ja momentan: was ist denn meine MRP?
Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich hab mir ja bisher keine konkrete Zielzeit für Frankfurt gesetzt.
Das ging ja bei mir von garnicht erst antreten bis zu PB-Versuch über sämtliche Stadien.
Ich würde jetzt mal sagen, dass unter 3h20 realistisch sind. 3h25 müssen sein, alles andere würde mich trotz der Umstände enttäuschen.
DNF kommt eigentlich nur in Frage, wenn mein Bein mehr Schmerzen zubereiten sollte, als bei den letzten Läufen.
Mit 4:44 Pace lande ich bei knapp unter 3h20 und das traue ich mir zu.
Wenn am Ende noch was im Tank ist, dann kann man ja immer noch bisschen Gas geben.
Ziel ist 3:0X:XX in Sevilla zu laufen.
Und Gott sie Dank hab ich den nochmal gut über die Runden gebracht.
Es standen 4x 5km @ MRP mit 1km Easy dazwischen am Programm.
Aber die Frage ist ja momentan: was ist denn meine MRP?
Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich hab mir ja bisher keine konkrete Zielzeit für Frankfurt gesetzt.
Das ging ja bei mir von garnicht erst antreten bis zu PB-Versuch über sämtliche Stadien.
Ich würde jetzt mal sagen, dass unter 3h20 realistisch sind. 3h25 müssen sein, alles andere würde mich trotz der Umstände enttäuschen.
DNF kommt eigentlich nur in Frage, wenn mein Bein mehr Schmerzen zubereiten sollte, als bei den letzten Läufen.
Mit 4:44 Pace lande ich bei knapp unter 3h20 und das traue ich mir zu.
Wenn am Ende noch was im Tank ist, dann kann man ja immer noch bisschen Gas geben.
Ziel ist 3:0X:XX in Sevilla zu laufen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Das ist doch mal eine Ansage! Gefällt mir richtig gut.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 12:21 Ziel ist 3:0X:XX in Sevilla zu laufen.