Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 17:52
Mein Respekt vor Handwerkern ist unverändert. Sowas auch nur ein Jahr Vollzeit machen, no fucking way.
Nach den letzten drei Tagen, knapp 750 kg Unterstopfmörtel und vier Blasen später kann ich dem nur zustimmen. Wenn ich überlege ich müsste morgen wieder auf den Bau und weiter stopfen würde ich ohne Umwege zum Arzt marschieren
Habe hier am Haus schon viel gemacht und könnte bei jeder Arbeit auf's neue kotzen.
Vier Lagen Tapete entfernen, die trotz Nagelrolle und literweise Wasser nicht abfallen wollte.
100 qm und 6 cm dicken Estrich mit einem 100€ Abbruchhammer ohne jegliche Dämpfung rausgeprügelt. Vorher den auf den Estrich geklebten Teppich rausgerissen (härteste Kreuzhebeeinheit ever).
Drei Wände rausgehämmert und Stahlträger eingesetzt.
Den Klinker am ganzen Haus entfernt und extra ein Gerüst kommen lassen.
Zwischensparrendämmung (Glaswolle) bei 30 Grad in voller Montur entfernt. Hatte eine Woche später noch eine gereizte Haut und Pickel am ganzen Körper.
20 t Giebelwand aus Bims auf dem Dachboden mit einem Vorschlaghammer zertrümmert und eimerweise in den Container geladen.
Denke mir im Nachhinein oft, dass ich mir dafür hätte irgendwelche Polen kommen lassen müssen. Ist zwar cool so etwas selbst zu machen bzw. gemacht zu haben, man zahlt jedoch auch einen Preis. Der körperliche Verschleiß ist echt enorm. Brauchte nach jeder Aktion mindestens 4 Wochen Ruhe.