Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Bauch und Waden
Running_Man
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Dieses Rumpf-Rotations-Gerät. Ok das muss man echt nicht machen aber ich finde es sehr wichtig eine ROtations-Komponente einzubauen. Muss mir mal was besseres ausdenken, zB am Kabelzug.

Kniebeugen ist so eine Hassliebe- eigentlich finde ich es eine wichtige und coole Übunge aber ich kann es nicht gut tief und fühle mich da irgendwie von der Technik nicht so sicher und gut dass ich viel Gewicht bewegen könnte.

Und Kniestrecker. Das fühlt sich immer schmerzhaft an und bei mehr Gewicht gehts mir auf die Quadrizepssehnen,
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 1014
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 22:23 Komponente einzubauen. Muss mir mal was besseres ausdenken, zB am Kabelzug.
Rumpfrotation am Kabelzug ist tatsächlich deutlich besser. Hab das aus der Physiotherapie übernommen und hat mir echt viel gebracht.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Running_Man
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Denke auch da die Muskeln besser treffen zu können. Bei dem Gerät im Sitzen habe ich immer das Gefühl nicht richtg atmen zu können und mich immer mit den Beinen irgendwie festhalten zu müssen aber die Zielmuskeln gar nicht richtig ansteuern zu können.

Wird gleich morgen ausprobiert!
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 22:23 Dieses Rumpf-Rotations-Gerät. Ok das muss man echt nicht machen aber ich finde es sehr wichtig eine ROtations-Komponente einzubauen. Muss mir mal was besseres ausdenken, zB am Kabelzug.
Ich fand "Windshield Wipers" an der Klimmzugstange immer ganz cool. Wäre evtl. auch einen Versuch wert. 🤔

Zum Thema:
Alle Kniebeuge- und Ausfallschritt-Varianten. Wobei es bei einigen Varianten wie Belt Squats und Bulgarischen Kniebeugen eher die Überwindung ist, überhaupt damit anzufangen. Während der Ausführung sind die dann eigentlich voll okay. Bei klassischen Kniebeugen oder Frontkniebeugen kotzt mich aber auch die Ausführung jeder Wiederholung so sehr an, dass ich mich dazu wirklich nicht mehr motivieren kann und die in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr ernsthaft verfolgen werde.
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 837
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Grundsätzlich versuche ich keine Übung auszuführen, die mir keinen Spaß macht, weil Spaß an der Übung wichtig ist. Aber jede Übung, die ich noch nicht lange ausführe, bringt mir weniger Spaß, weil noch mitten in der Lernkurve. Der Spaß kommt dann aber, wenn ich die Übung beherrsche.
NulPe
Lounger
Beiträge: 151
Registriert: 29. Jul 2023, 13:21

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 08:44
Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 22:23 Dieses Rumpf-Rotations-Gerät. Ok das muss man echt nicht machen aber ich finde es sehr wichtig eine ROtations-Komponente einzubauen. Muss mir mal was besseres ausdenken, zB am Kabelzug.
Ich fand "Windshield Wipers" an der Klimmzugstange immer ganz cool. Wäre evtl. auch einen Versuch wert. 🤔
Mhhh ist klar, danach meld ich mich dann beim cirque du soleil :kekw:

OT: Alles was stark auf die Pumpe geht, bei mir vor allem BSS und einarmiges KH-Rudern
Running_Man
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Joa diese WIndshield DInger sehen echt nicht ganz einfach aus aber cool und eine Herausforderung. Mit angewinkelt Beinen müsste es machbar sein. Man kann sich ja hoch arbeiten. Sicher sehr effektiv. Mache sowas ab und zu auf dem Boden liegend.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 968
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Beugen.

High rep mega anstrengend, low rep immer psychisch schwierig. Ab 160kg+ kriege ich Schiss um den unteren Rücken, obwohl ich mich noch nie beim Beugen verletzt hab. Der Respekt ist einfach sehr groß.
Es ist irgendwie auch die ehrlichste Übung, die wenig verzeiht. Entweder man ist unten und kommt wieder hoch oder eben nicht.

Aber seit meiner Leichtathletikzeit und den Bergsprints weiß ich, dass die schlimmsten Sachen oft am meisten bringen. Deswegen wird durchgezogen.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2860
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 13:52 Beugen.

High rep mega anstrengend, low rep immer psychisch schwierig. Ab 160kg+ kriege ich Schiss um den unteren Rücken, obwohl ich mich noch nie beim Beugen verletzt hab. Der Respekt ist einfach sehr groß.
Es ist irgendwie auch die ehrlichste Übung, die wenig verzeiht. Entweder man ist unten und kommt wieder hoch oder eben nicht.

Aber seit meiner Leichtathletikzeit und den Bergsprints weiß ich, dass die schlimmsten Sachen oft am meisten bringen. Deswegen wird durchgezogen.
Das was du beschreibst läuft bei mir z.b. unter "Spaß" bzw. das ist was dem Training den "Thrill" gibt.
20er Beugen, 30er HackSQs, zittrige Beine, Pulsschlag pochend in den Schläfen.... :smash:

Klar davor sagt ein Teil "wah! das wird sooo ekelhaft!" aber wie Tom Platz Mr. SQ schon sagte, er liebt das Gefühl DANACH! *professor*
Was die Übung ja dann schon wieder "spaßig" macht, weil umso mehr man sichs WÄHREND der Übung gibt umso "geiler" wird das Gefühl danach sein. *drehsmilie*

Und das gilt (bei mir) bei vielen Übungen. :pepelift:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 968
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 14:33
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 13:52 Beugen.

High rep mega anstrengend, low rep immer psychisch schwierig. Ab 160kg+ kriege ich Schiss um den unteren Rücken, obwohl ich mich noch nie beim Beugen verletzt hab. Der Respekt ist einfach sehr groß.
Es ist irgendwie auch die ehrlichste Übung, die wenig verzeiht. Entweder man ist unten und kommt wieder hoch oder eben nicht.

Aber seit meiner Leichtathletikzeit und den Bergsprints weiß ich, dass die schlimmsten Sachen oft am meisten bringen. Deswegen wird durchgezogen.
Das was du beschreibst läuft bei mir z.b. unter "Spaß" bzw. das ist was dem Training den "Thrill" gibt.
20er Beugen, 30er HackSQs, zittrige Beine, Pulsschlag pochend in den Schläfen.... :smash:

Klar davor sagt ein Teil "wah! das wird sooo ekelhaft!" aber wie Tom Platz Mr. SQ schon sagte, er liebt das Gefühl DANACH! *professor*
Was die Übung ja dann schon wieder "spaßig" macht, weil umso mehr man sichs WÄHREND der Übung gibt umso "geiler" wird das Gefühl danach sein. *drehsmilie*

Und das gilt (bei mir) bei vielen Übungen. :pepelift:
Bin ich bei Dir, danach ist es super.

So war es bei den Bergsprints auch, aber erst nachdem man wieder aus dem Kotzbusch gekrochen war :-).

Nein, im Grunde gilt das ja für jedes Training, wenn man gerne Sport macht. Das letzte Intervall beim Laufen ist auch ätzend, aber hinterher ist das Gefühl in jedem Fall besser, als wenn man's gelassen hätte. Das unterscheidet uns wahrscheinlich generell von Nichtsportlern.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1748
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Sit ups am GHD, toes to bar und gestrecktes Heben.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2860
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

► Text anzeigen

Das zähl ich aber nicht als "nicht Spaß machen" es ist halt ein anderer "Spaß" den nur wenige verstehen können, was ich schon wieder gut find.


Was MIR bei ner Übung keinen Spaß machen würde wäre:
a) treffe den Zielmuskel nicht bzw. geht an den Zielmuskel vorbei
b) Schmerzen in Sehnen, Gelenken, Ansätzen wo ich merke, ok wenn ich das weitertreibe gibts ne Verletzung

Wenn ein von den beiden eintrifft wird die Übung (wenn für mich trotzdem wichtig) pausiert oder ganz einfach gekickt.

-anstrengend
-mental herausfordernd
-flauen Magen durch Pump
-Kreislauf pushend

DAS sind für mich alles KEINE Grunde eine Übung nicht auszuführen bzw. daran keinen Spaß zu haben, Gegenteil das ist der Teil vom Spaß im Training.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
onkelholli
Lounger
Beiträge: 190
Registriert: 9. Mär 2023, 16:21
Wohnort: Lohmar
Alter: 54
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
Lieblingsübung: LH Rudern

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Eindeutig. ... Kniebeuge....ist immer ein Kampf gegen den inneren Schweinehund.
Da ich aber zu Hause trainiere muss ich die ja machen.
Sonst hätte ich nur noch den Bank-Aufsatz für Beinstrecker u Beuger zur Auswahl
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 743
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?

Also letzten Monat eindeutig TtB.
Was ein Scheiss :haufen:

Seit vorgestern kann ich plötzlich Front-hold mit 10%BW nicht mehr leiden #05#


:guenni:

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Antworten