Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Re: Beobachtungen im Studio

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 06:50 Bei uns haben die Rentner diesen Sonntag um kurz nach 7 die Schiebetür aufgestemmt, weil das Personal verpennt hat. :-)
Tja, es wäre nicht passiert wenn die Jugend diese Tugend verinnerlicht hätte.

"Fünf Minuten vor der Zeit ist des Deutschen Pünktlichkeit."
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Arjen
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 06:50 Bei uns haben die Rentner diesen Sonntag um kurz nach 7 die Schiebetür aufgestemmt, weil das Personal verpennt hat. :-)
Srs, wenn ich wüsste das ich bald tot bin hätte ich auch keine Zeit auf irgendwelche inkompetenten Geringverdiener zu warten die meine Lebenszeit verplempern
Finn176
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 88
KFA: 20
Bench: 110
Lieblingsübung: Rudern
Ich bin: ein Hungerhaken

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 20:52 Krass wie sehr ein Studio vom Betreiber abhängig ist. Bei mir haben zwei Studios innerhalb kürzester Zeit aufgemacht.

Kette (Fitomat): Ausstattung Matrixgeräte, absolutes Plastikfeeling, ich komme rein und als erstes sehe ich einen 16jährigen mit ESN-Shaker, der während der Übung auf seinem Handy rumtippt

Inhabergeführt: der Chef selbst hat bei Pumping Ercan trainiert, war selbst guter Amateur-Bodybuilder, ermahnt die Leute 2x wenn sie zuviel am Handy hängen, Ausstattung drei verschiedene Beinpressen und Hackenschmidt, Geräte aus den 90ern restauriert usw

Schade, dass es solche Studios nur noch selten gibt
Fitomat macht bei uns im November auch auf. Aktuell gibt es eigentlich nur ein ordentliches Studio in der Innenstadt, welches ebenfalls privat geführt ist, und deinen Beschreibungen sehr ähnelt (Chef selbst Top in Form, Hackenschmidt, Pendulum Squat, und im generellen auch oft neues und wirklich sinnvolles Equipment).

Der einzige Wehmutstropfen ist, dass die Öffnungszeiten unter der Woche um 21:00 Uhr enden, Samstags um 18:00 Uhr und am Sonntag schon um 14:00 Uhr, was sich leider auch kaum ändern lässt, da neben an eine alte Rentnerin wohnt.

Fitomat ist glaube ich vorallem wegen des Preises attraktiv: circa 25 Euro mit Angebot, 35 Euro regulär ist beim privat geführten Studio natürlich nicht möglich (bei uns circa 50 Euro).

Hast du dort denn sonst noch Erfahrungen sammeln können?
Zuletzt geändert von Finn176 am 1. Okt 2024, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:23
Srs, wenn ich wüsste das ich bald tot bin hätte ich auch keine Zeit auf irgendwelche inkompetenten Geringverdiener zu warten die meine Lebenszeit verplempern
Den check ich nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Soll heißen, dass die Rentner-Gang nicht auf das Personal warten wollte, da Lebenszeit, mit fortschreitendem Alter, immer kostbarer wird. *professor*
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
H_D
Lounge-Legende

Finn176 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 16:06
Hast du dort denn sonst noch Erfahrungen sammeln können?
Angebot noch 20€. Man munkelt, es soll auch danach dabei bleiben (Chefs sind zwei Physios, die dort wohl langfristig ihr Personal/Physio anbieten wollen).
Das Konzept von Fitomat (24/7, kein Trainer, kein Probetraining möglich sondern du musst einen Vertrag abschließen und kannst dann 14 Tage kostenlos widerrufen) passt halt 0 ins Kundenprofil (Kleinstadt, "Bad" - viele Urlauber und Rentner, keine Hochschule o.Ä.).

Die Betreiber können wohl frei aus den Technomatrix-Linien auswählen und da gibts halt ganz schlechte, schlechte und okene Geräte.
Zum Sport machen reichts, aber fürs Training ist es nichts
Gunseng
Neuer Lounger

Heute lag eine zermatschte Knoblauchzehe auf dem Umkleideboden. Ist Knoblauch der neue Pre-Workout-Trend?
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Gunseng hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 18:10 Heute lag eine zermatschte Knoblauchzehe auf dem Umkleideboden. Ist Knoblauch der neue Pre-Workout-Trend?
So nerven die anderen dich nicht und du kannst in Ruhe die Maschinen blockieren
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
H_D
Lounge-Legende

Mich hat heute einer gefragt ob er mich beim Training für seinen Kumpel filmen kann :fry:
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

😏😏
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 20:01 Mich hat heute einer gefragt ob er mich beim Training für seinen Kumpel filmen kann :fry:
Uff
Eisen_Beisser
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 20:01 Mich hat heute einer gefragt ob er mich beim Training für seinen Kumpel filmen kann :fry:
H_D goes OnlyFans ! :kappa:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

@H_D
Und durfte er?
schlafschaf
Lounge Ultra

Warst du nackt ?
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen