Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1433
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was sind komische Autos? *thinkabout*
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 968
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Fiat Multiplas
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1303
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das war in Thüringen von allen Seiten wieder Kindergartenverhalten sondersgleichen.

Bemerkenswert aber wie der König von der CDU kein Problem damit hat sich von den ganzen Linken und teils Linksradikalen wählen zu lassen. Es bleibt eben leider dabei, wer montan CDU ankreuzt, kriegt die Linken. So schade.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:19
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:16 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 03982ceec7
Grüne Finanzexperten wollen Steuerprivilegien für Reiche abschaffen

Bislang gilt bei Immobilienverkäufen die Regel: Wer innerhalb von zehn Jahren ein Objekt kauft und wieder verkauft, muss auf den erzielten Gewinn eine Spekulationsteuer zahlen, danach nicht mehr. Audretsch und Beck schlagen vor, Gewinne aus Immobilienverkäufen nicht mehr nach zehn Jahren steuerfrei zu stellen. »Wir fordern die Abschaffung dieser Spekulationsfrist für nicht zu eigenen Wohnzwecken gehaltene Immobilien«, heißt es in dem Papier. Ohne diese Steuerprivilegien, so die Autoren, »stünden der Gesellschaft perspektivisch bis zu sechs Milliarden Euro im Jahr mehr für das Gemeinwohl zur Verfügung«.
Endlich soll dem 10jährigen Immobilien Flippen ein Riegel vorgeschoben werden.
Wählt überhaupt noch jemand aus der Unter- und Mittelschicht die Grünen?
Wer kennt sie nicht, die Menschen aus der Unterschicht, die Spekulationen mit Immobilien betreiben und davon dann betroffen wären.
Bruder meiner Freundin hat eine kleine Wohnung in Nürnberg die er dieses Jahr verkaufen musste um die Eltern zu unterstützen. Ist alles andere als reich, arbeitet in der Logistik und hat seine 2.000€ netto im Monat. Wäre sicher geil gewesen wenn er noch mal extra hätte abdrücken sollen obwohl er über 10 Jahre selber in der Wohnung gelebt hat.

So ein dummer Vorschlag mal wieder, als gebe es nur schwarz und weiß, Leute ohne Eigentum die arm sind und leute mit Eigentum die reich sind.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 28. Sep 2024, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tfw Bruder meiner Schwester
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 13:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:19
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:16 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 03982ceec7


Endlich soll dem 10jährigen Immobilien Flippen ein Riegel vorgeschoben werden.
Wählt überhaupt noch jemand aus der Unter- und Mittelschicht die Grünen?
Wer kennt sie nicht, die Menschen aus der Unterschicht, die Spekulationen mit Immobilien betreiben und davon dann betroffen wären.
Bruder meiner Freundin hat eine kleine Wohnung in Nürnberg die er dieses Jahr verkaufen musste um die Eltern zu unterstützen. Ist alles andere als reich, arbeitet in der Logistik und hat seine 2.000€ netto im Monat. Wäre sicher geil gewesen wenn er noch mal extra hätte abdrücken sollen obwohl er über 10 Jahre selber in der Wohnung gelebt hat.

So ein dummer Vorschlag mal wieder, als gebe es nur schwarz und weiß, Leute ohne Eigentum die arm sind und leute mit Eigentum die reich sind.
Es ging auch nicht um reich, sondern "Unterschicht". Und mit 2k Netto ist dieser Bekannte deinerseits zwar unterhalb des durchschnittlichen Nettoeinkommens in Deutschland (der Median für das deutschlandweite Nettoeinkommen beträgt 2.109 Euro pro Monat), allerdings nicht der hier von harun angeführten "Unterschicht" angehörig.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1313
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 11:44
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:15
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 08:43 Lächerliche Entscheidung
Wieso?
Weil die einfach Pipi Langstrumpf spielen... Ich Mal mir die Welt wie sie mir gefällt
Also ich kann die Argumentation der Verfassungsrichter nachvollziehen. Und wenn es eine Instanz angeht, der ich in Deutschland traue, dann sind es die Verfassungsrichter und zwar unabhängig vom Parteibuch.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7020
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Zu Thüringen hatte ich noch diesen Kommentar gesehen:
https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... oecke.html


Ist natürlich irgendwie peinlich der CDU, dass man das nicht angegangen hat.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 14:29 Zu Thüringen hatte ich noch diesen Kommentar gesehen:
https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... oecke.html


Ist natürlich irgendwie peinlich der CDU, dass man das nicht angegangen hat.
Man hatte seitens der CDU wohl bedenken, dass man damit noch mehr Menschen zur AfD treibt. Kann ich irgendwo sogar nachvollziehen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet
Und 200 Mitarbeiter seien in diesem Jahr noch gar nie zur Arbeit gekommen, den Lohn erhielten sie dennoch. Denn alle sechs Wochen würden sie eine neue Krankmeldung einreichen.
https://www.nau.ch/news/europa/200-tesl ... t-66835504

das ist ja next level *uglysmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 353
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kann da Tesla aber schon auch verstehen. Die Mitarbeiter sind eingestellt, neue Einstellungen gibts keine weil ja erstmal genug da und dann fallen über 10% dauerhaft krank aus. Die anderen dürfen das dann natürlich schön mit machen und erledigen, wahrscheinlich mit Überstunden und erhöhtem Druck.
Dass man komischer weiße in der Spätschicht mehr Krankheitsfälle hat erklärt sich mir auch nicht anders als "kein Bock auf Spätschicht"

Die Gewerkschaft sieht das natürlich nur wieder als Böswilligkeit und stellt sich auf die Seite der "armen". Die könnten ja auch mal mitziehen und bie Langzeitkranken mal genauer nachfragen im Sinne von "die anderen müssen deine Arbeit dauernd mit erledigen"...
Aber so einen Geistigen Erguss findet man bei Gewerkschaftern eigentlich nie
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:02 200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet
Und 200 Mitarbeiter seien in diesem Jahr noch gar nie zur Arbeit gekommen, den Lohn erhielten sie dennoch. Denn alle sechs Wochen würden sie eine neue Krankmeldung einreichen.
https://www.nau.ch/news/europa/200-tesl ... t-66835504

das ist ja next level *uglysmilie*
200 langzeitkrank bei 12.000 Mitarbeitern ist nicht viel. In dem igm Buden sind es sicher mehr.

Du hast keine Handhabe, könntest natürlich Amtsarzt bestellen etc.
Dennoch muss man sagen, dass du 1 FTE nur als 0,85 maximal produktiv planen kannst, bei White collar. Abwesenheit durch Schulungen, Krankheit und Urlaub. Bei blue collar ist alles über 0,8 gut
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Verstehe nicht wieso Tesla die Leute über die Krankenkasse nicht zum MDK schickt, wenn die so ein Spiel mit den Diagnosen und 6 Wochen Frist treiben.

Stattdessen macht der Chef Hausbesuche, lol
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:36
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:02 200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet
Und 200 Mitarbeiter seien in diesem Jahr noch gar nie zur Arbeit gekommen, den Lohn erhielten sie dennoch. Denn alle sechs Wochen würden sie eine neue Krankmeldung einreichen.
https://www.nau.ch/news/europa/200-tesl ... t-66835504

das ist ja next level *uglysmilie*
200 langzeitkrank bei 12.000 Mitarbeitern ist nicht viel. In dem igm Buden sind es sicher mehr.

Du hast keine Handhabe, könntest natürlich Amtsarzt bestellen etc.
Dennoch muss man sagen, dass du 1 FTE nur als 0,85 maximal produktiv planen kannst, bei White collar. Abwesenheit durch Schulungen, Krankheit und Urlaub. Bei blue collar ist alles über 0,8 gut
@Gurkenplatzer geht ja nicht um Langzeitkranke, sondern um Mitarbeiter, die alle 6 Wochen was anderes haben und daher nicht aus der Entgeltzahlung rausfallen. Ich kenne solche Fälle nur anekdotisch in meinem IGM Betrieb, aber bestimmt nicht 200 auf ein mal.

10% Krankheitsquote ist btw aktuell nicht unüblich. Wenn man Urlaub, Wochenende und Feiertage abzieht, arbeitet ein MA im Schnitt 220 Tage, 10% wären also 22 Tage. Der Schnitt lag letztes Jahr bei 19,4, also nicht so weit weg.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1433
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:56
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:36
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:02 200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet



https://www.nau.ch/news/europa/200-tesl ... t-66835504

das ist ja next level *uglysmilie*
200 langzeitkrank bei 12.000 Mitarbeitern ist nicht viel. In dem igm Buden sind es sicher mehr.

Du hast keine Handhabe, könntest natürlich Amtsarzt bestellen etc.
Dennoch muss man sagen, dass du 1 FTE nur als 0,85 maximal produktiv planen kannst, bei White collar. Abwesenheit durch Schulungen, Krankheit und Urlaub. Bei blue collar ist alles über 0,8 gut
@Gurkenplatzer geht ja nicht um Langzeitkranke, sondern um Mitarbeiter, die alle 6 Wochen was anderes haben und daher nicht aus der Entgeltzahlung rausfallen.
Lächerlich, dass das überhaupt möglich ist nach dem deutschen Arbeitsrecht. Ich finde, nach 6 Wochen sollte Schluss sein und man müsste auf das reduzierte Krankengeld fallen.
Antworten