Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Fiat Multiplas
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Das war in Thüringen von allen Seiten wieder Kindergartenverhalten sondersgleichen.
Bemerkenswert aber wie der König von der CDU kein Problem damit hat sich von den ganzen Linken und teils Linksradikalen wählen zu lassen. Es bleibt eben leider dabei, wer montan CDU ankreuzt, kriegt die Linken. So schade.
Bemerkenswert aber wie der König von der CDU kein Problem damit hat sich von den ganzen Linken und teils Linksradikalen wählen zu lassen. Es bleibt eben leider dabei, wer montan CDU ankreuzt, kriegt die Linken. So schade.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Bruder meiner Freundin hat eine kleine Wohnung in Nürnberg die er dieses Jahr verkaufen musste um die Eltern zu unterstützen. Ist alles andere als reich, arbeitet in der Logistik und hat seine 2.000€ netto im Monat. Wäre sicher geil gewesen wenn er noch mal extra hätte abdrücken sollen obwohl er über 10 Jahre selber in der Wohnung gelebt hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:19Wer kennt sie nicht, die Menschen aus der Unterschicht, die Spekulationen mit Immobilien betreiben und davon dann betroffen wären.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:16 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 03982ceec7Endlich soll dem 10jährigen Immobilien Flippen ein Riegel vorgeschoben werden.Grüne Finanzexperten wollen Steuerprivilegien für Reiche abschaffen
Bislang gilt bei Immobilienverkäufen die Regel: Wer innerhalb von zehn Jahren ein Objekt kauft und wieder verkauft, muss auf den erzielten Gewinn eine Spekulationsteuer zahlen, danach nicht mehr. Audretsch und Beck schlagen vor, Gewinne aus Immobilienverkäufen nicht mehr nach zehn Jahren steuerfrei zu stellen. »Wir fordern die Abschaffung dieser Spekulationsfrist für nicht zu eigenen Wohnzwecken gehaltene Immobilien«, heißt es in dem Papier. Ohne diese Steuerprivilegien, so die Autoren, »stünden der Gesellschaft perspektivisch bis zu sechs Milliarden Euro im Jahr mehr für das Gemeinwohl zur Verfügung«.
Wählt überhaupt noch jemand aus der Unter- und Mittelschicht die Grünen?
So ein dummer Vorschlag mal wieder, als gebe es nur schwarz und weiß, Leute ohne Eigentum die arm sind und leute mit Eigentum die reich sind.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 28. Sep 2024, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- Certa
- Lounge Ultra
Es ging auch nicht um reich, sondern "Unterschicht". Und mit 2k Netto ist dieser Bekannte deinerseits zwar unterhalb des durchschnittlichen Nettoeinkommens in Deutschland (der Median für das deutschlandweite Nettoeinkommen beträgt 2.109 Euro pro Monat), allerdings nicht der hier von harun angeführten "Unterschicht" angehörig.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 13:14Bruder meiner Freundin hat eine kleine Wohnung in Nürnberg die er dieses Jahr verkaufen musste um die Eltern zu unterstützen. Ist alles andere als reich, arbeitet in der Logistik und hat seine 2.000€ netto im Monat. Wäre sicher geil gewesen wenn er noch mal extra hätte abdrücken sollen obwohl er über 10 Jahre selber in der Wohnung gelebt hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:19Wer kennt sie nicht, die Menschen aus der Unterschicht, die Spekulationen mit Immobilien betreiben und davon dann betroffen wären.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 10:16 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 03982ceec7
Endlich soll dem 10jährigen Immobilien Flippen ein Riegel vorgeschoben werden.
Wählt überhaupt noch jemand aus der Unter- und Mittelschicht die Grünen?
So ein dummer Vorschlag mal wieder, als gebe es nur schwarz und weiß, Leute ohne Eigentum die arm sind und leute mit Eigentum die reich sind.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Also ich kann die Argumentation der Verfassungsrichter nachvollziehen. Und wenn es eine Instanz angeht, der ich in Deutschland traue, dann sind es die Verfassungsrichter und zwar unabhängig vom Parteibuch.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 11:44Weil die einfach Pipi Langstrumpf spielen... Ich Mal mir die Welt wie sie mir gefällt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Zu Thüringen hatte ich noch diesen Kommentar gesehen:
https://www.thueringen24.de/thueringen/ ... oecke.html
Ist natürlich irgendwie peinlich der CDU, dass man das nicht angegangen hat.
-
- Lounger
Man hatte seitens der CDU wohl bedenken, dass man damit noch mehr Menschen zur AfD treibt. Kann ich irgendwo sogar nachvollziehen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 14:29 Zu Thüringen hatte ich noch diesen Kommentar gesehen:
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet
das ist ja next level
https://www.nau.ch/news/europa/200-tesl ... t-66835504Und 200 Mitarbeiter seien in diesem Jahr noch gar nie zur Arbeit gekommen, den Lohn erhielten sie dennoch. Denn alle sechs Wochen würden sie eine neue Krankmeldung einreichen.
das ist ja next level
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- gestiefelterKater
- Lounger
Kann da Tesla aber schon auch verstehen. Die Mitarbeiter sind eingestellt, neue Einstellungen gibts keine weil ja erstmal genug da und dann fallen über 10% dauerhaft krank aus. Die anderen dürfen das dann natürlich schön mit machen und erledigen, wahrscheinlich mit Überstunden und erhöhtem Druck.
Dass man komischer weiße in der Spätschicht mehr Krankheitsfälle hat erklärt sich mir auch nicht anders als "kein Bock auf Spätschicht"
Die Gewerkschaft sieht das natürlich nur wieder als Böswilligkeit und stellt sich auf die Seite der "armen". Die könnten ja auch mal mitziehen und bie Langzeitkranken mal genauer nachfragen im Sinne von "die anderen müssen deine Arbeit dauernd mit erledigen"...
Aber so einen Geistigen Erguss findet man bei Gewerkschaftern eigentlich nie
Dass man komischer weiße in der Spätschicht mehr Krankheitsfälle hat erklärt sich mir auch nicht anders als "kein Bock auf Spätschicht"
Die Gewerkschaft sieht das natürlich nur wieder als Böswilligkeit und stellt sich auf die Seite der "armen". Die könnten ja auch mal mitziehen und bie Langzeitkranken mal genauer nachfragen im Sinne von "die anderen müssen deine Arbeit dauernd mit erledigen"...
Aber so einen Geistigen Erguss findet man bei Gewerkschaftern eigentlich nie
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
200 langzeitkrank bei 12.000 Mitarbeitern ist nicht viel. In dem igm Buden sind es sicher mehr.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:02 200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet
https://www.nau.ch/news/europa/200-tesl ... t-66835504Und 200 Mitarbeiter seien in diesem Jahr noch gar nie zur Arbeit gekommen, den Lohn erhielten sie dennoch. Denn alle sechs Wochen würden sie eine neue Krankmeldung einreichen.
das ist ja next level
Du hast keine Handhabe, könntest natürlich Amtsarzt bestellen etc.
Dennoch muss man sagen, dass du 1 FTE nur als 0,85 maximal produktiv planen kannst, bei White collar. Abwesenheit durch Schulungen, Krankheit und Urlaub. Bei blue collar ist alles über 0,8 gut
- Certa
- Lounge Ultra
Verstehe nicht wieso Tesla die Leute über die Krankenkasse nicht zum MDK schickt, wenn die so ein Spiel mit den Diagnosen und 6 Wochen Frist treiben.
Stattdessen macht der Chef Hausbesuche, lol
Stattdessen macht der Chef Hausbesuche, lol
- GoldenInside
- Lounge Ultra
@Gurkenplatzer geht ja nicht um Langzeitkranke, sondern um Mitarbeiter, die alle 6 Wochen was anderes haben und daher nicht aus der Entgeltzahlung rausfallen. Ich kenne solche Fälle nur anekdotisch in meinem IGM Betrieb, aber bestimmt nicht 200 auf ein mal.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:36200 langzeitkrank bei 12.000 Mitarbeitern ist nicht viel. In dem igm Buden sind es sicher mehr.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:02 200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet
das ist ja next level
Dennoch muss man sagen, dass du 1 FTE nur als 0,85 maximal produktiv planen kannst, bei White collar. Abwesenheit durch Schulungen, Krankheit und Urlaub. Bei blue collar ist alles über 0,8 gut
10% Krankheitsquote ist btw aktuell nicht unüblich. Wenn man Urlaub, Wochenende und Feiertage abzieht, arbeitet ein MA im Schnitt 220 Tage, 10% wären also 22 Tage. Der Schnitt lag letztes Jahr bei 19,4, also nicht so weit weg.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Lächerlich, dass das überhaupt möglich ist nach dem deutschen Arbeitsrecht. Ich finde, nach 6 Wochen sollte Schluss sein und man müsste auf das reduzierte Krankengeld fallen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:56@Gurkenplatzer geht ja nicht um Langzeitkranke, sondern um Mitarbeiter, die alle 6 Wochen was anderes haben und daher nicht aus der Entgeltzahlung rausfallen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:36200 langzeitkrank bei 12.000 Mitarbeitern ist nicht viel. In dem igm Buden sind es sicher mehr.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 17:02 200 Tesla-Angestellte haben dieses Jahr nie gearbeitet
https://www.nau.ch/news/europa/200-tesl ... t-66835504
das ist ja next level