Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Welches Kopfkissen könnt ihr empfehlen?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Gast
Lounger

Welches Kopfkissen könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

welches Kopfkissen könnt ihr für einen Seitenschläfer+ Rückenschläfer mit breiten Schultern empfehlen?

Hatte die letzten Jahre so mediflow wassergefüllte kissen- aber die mache ich mitverantwortlich für meine Schulterprobleme . Nicht hoch genug in der Seitenschläferposition; dann zusätzlich noch auf dem Arm geschlafen etc. Könnte theoretisch noch mehr Wasser für die Höhe einfüllen aber dann wiegt das kissen mehrere kilo.

Überlege mir das hier mit 14cm Höhe zu kaufen- aber 160 Euro ist schon ne heftige Ansage:
https://www.boxspring-welt.de/nackenstu ... -butterfly

Rein von Konzept finde ich das hier spannend:
https://flexpillow.de
Aber Theorie und praxis sind bekanntlich nicht unbedingt gleich

Es gibt da echt so eine abartige Auswahl auf dem Markt-
Danke für den Input.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Welches Kopfkissen könnt ihr empfehlen?

Ich glaube das kann man wirklich keine guten Empfehlungen geben...
Ich habe soviele Kissen mittlerweile durchprobiert und bin mittlerweile bei 2 ganz normalen 80x80 Kissen.
Glaube beide vom Jysk.

Das eine etwas dünner (für Rückenlage),
das andere etwas dicker bei dem man auch die Füllung anpassen kann (für Seitenlage.)
Das knautsch ich mir dann immer ein bisschen zusammen bis es passt.

Vllt. ist für dein Schulterproblem sogar eher deine Matratze verantwortlich? Oder was ganz anderes?
Wenn es Verpannungen sind klar, aber sonst glaube ich ehrlich gesagt nicht, das es ausschließlich vom Kissen kommt.

Auch wichtig:
Regelmäßig aufschütteln und ab und an pack ich das Kissen in die Sonne oder an die Heizung um auch mal die Feuchtigkeit raus zu bekommen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Viele sind mit dem Kissen von Blackroll zufrieden, ich habe es aber noch nicht getestet
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Könnten mit Kissen ein Geschäft aufmachen :D
Matratze und Topper sprechen Frau und Kind zwar zu 100% meine Sprache was am besten ist.
Bei Kissen schaut das aber gaaaanz anders aus, da hat jeder was anderes.
Das muss man durchtesten....
trotzdem kann aber niemand was mit den Hochgelobten ergonomisch geformten nicht knautschbaren Dingern anfangen egal welche Preisklasse *professor*
Wichtigste Kissen für einen Seitenschläfer ist eh das bei mir 160 cm lange zwischen den Beinen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Gast
Lounger

Haben nen Boxspringbett gekauft und im Fachgeschäft die verschiedenen härten+ topper Kombinationen ausprobiert. Da bin ich sehr zufrieden mit. Im Nachhinein hätte ich da auch gleich ein passendes Kissen mitkaufen sollen 😂.
Gast
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 07:37 Viele sind mit dem Kissen von Blackroll zufrieden, ich habe es aber noch nicht getestet
Ich hab die all-season decke gekauft von denen. Passt schon; kann aber nicht beurteilen ob die das 3-4 fache von anderen Ganzjahresdecken wert ist.

Das Kissen finde ich nicht hoch genug/ allgemeinen zu klein- und die Vermarktung als "Reisekissen" spricht mich jetzt nicht an.
Bb.adept
Moderator

Thema ins passende Unterforum verschoben.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Meine Frau hat das Blackroll Kissen, ist von der Form ok, bin Rückenschläfer, aber mir ist das zu weich.
Hab so eins von Ikea was es aber leider nicht mehr gibt
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Habe das Visco-Thermo-Soft-Kissen Large 80 x 40 x 12 cm von thermosoft, Bin Seitenschläfer und sehr zufrieden damit, habe mir aber eine dünne gefaltete Decke unters Kissen geschoben, um es ein wenig zu erhöhen.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Nutze das hier seit fast einem Jahr und bin top zufrieden. Keine Schulter- oder Nackenschmerzen mehr (Seitschläfer)

https://www.ikea.com/de/de/p/mjoelkkloc ... -80446766/
Dean Winchester
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Gute Thema, suche auch gerade. Werd mal testen, was ihr hier so habt
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."

Supernaturaler Log
grepe
Lounger

Wie schläfst Du denn Dean? Mir schlafen die Arme ein wenn ich sie hinterm Kopf verschränke. Daran ändert leider auch kein Kissen etwas.
MarkusBE73
Neuer Lounger

Ich bin, nach meiner eigenen Kissen-Odyssee, bei einem dreckbilligen Memoryschaum-Kissen von Jysk gelandet (Riska oder Hovin). Man glaubt es kaum aber billiger ist nicht immer schlechter
Dean Winchester
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 23:50 Wie schläfst Du denn Dean? Mir schlafen die Arme ein wenn ich sie hinterm Kopf verschränke. Daran ändert leider auch kein Kissen etwas.
Eigtl nur normal auf der Seite mit der Hand unterm Kopf.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."

Supernaturaler Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

MarkusBE73 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2024, 07:25 Ich bin, nach meiner eigenen Kissen-Odyssee, bei einem dreckbilligen Memoryschaum-Kissen von Jysk gelandet (Riska oder Hovin). Man glaubt es kaum aber billiger ist nicht immer schlechter
Geht mir ähnlich, nur das es irgendein Standard 80x80cm Kissen von Jysk geworden ist.
Der Vorteil ist da für mich einfach die Flexibilität es immer auf die richtige Dicke zusammenknautschen zu können.

Hand unterm Kopf halt komische Schulterposition.
Hab ich mir abgewöhnt und seitdem keine Probleme mehr.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten