Falls das an mich gerichtet ist: beim letzten Mal 30 Minuten Radfahren habe ich ca. 230 kcal verbraucht.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 23:54 Und von wievielen Kalorien reden wir dabei?
Cardio Thread
-
- Lounger
Re: Cardio Thread
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Überlege mir dieses Laufband zu kaufen:
https://atletica.de/products/lightspeed
Zunächst eher lockere Einheiten und gehen mit max Steigung. Aber will dennoch etwas solides mit großer Lauffläche kaufen (falls ich mit meinen 1,86 dich irgendwann mal Sprints machen will).
Meinungen dazu?
Zunächst eher lockere Einheiten und gehen mit max Steigung. Aber will dennoch etwas solides mit großer Lauffläche kaufen (falls ich mit meinen 1,86 dich irgendwann mal Sprints machen will).
Meinungen dazu?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Vielleicht kannst du es irgendwo mal besichtigen / probelaufen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 06:48 Überlege mir dieses Laufband zu kaufen:
Meinungen dazu?
Wäre mir bei einem solchen Anschaffungswert schon wichtig.
Ansonsten sehen die technischen Daten erstmal gut aus.
- davidhigh
- Lounger
Das Atletica Laufband war auch in meiner engeren Auswahl, bevor ich mich dann für ein billiges Walkingpad entschieden habe.
Die einzigen Alternativen zum Atletica waren für mich war das Taurus T9.5 oder T9.9. https://www.fitshop.de/laufband
Sind beide nochmal einen guten Tick teurer, aber dafür soweit ich einschätzen kann auch bewährter. Bin selbst 185 und habe 100+kg, und bin auf den Taurus-Teilen auch schon im Vergleich Probe gelaufen. Die sind stabil, und ich würde mir mit meinem Gewicht kein klappbares a la cardiostrong holen.
Ich glaube auch nicht, dass das Probelaufen so viel bringt ... auch das Atletica wird schon stabil sein, bzw. das stabilste in der Preisklasse. Die Unbekannte ist eher die Langlebigkeit, und da kann man wohl wenig machen. Von daher würde ich es an deiner Stelle einfach versuchen. ABER: Die Teile sind riesig, und einmal aufgebaut gibt man sie nocht mehr leicht zurück. Sei dir sicher dass du den Platz hast und das auch willst/nutzt.
Die einzigen Alternativen zum Atletica waren für mich war das Taurus T9.5 oder T9.9. https://www.fitshop.de/laufband
Sind beide nochmal einen guten Tick teurer, aber dafür soweit ich einschätzen kann auch bewährter. Bin selbst 185 und habe 100+kg, und bin auf den Taurus-Teilen auch schon im Vergleich Probe gelaufen. Die sind stabil, und ich würde mir mit meinem Gewicht kein klappbares a la cardiostrong holen.
Ich glaube auch nicht, dass das Probelaufen so viel bringt ... auch das Atletica wird schon stabil sein, bzw. das stabilste in der Preisklasse. Die Unbekannte ist eher die Langlebigkeit, und da kann man wohl wenig machen. Von daher würde ich es an deiner Stelle einfach versuchen. ABER: Die Teile sind riesig, und einmal aufgebaut gibt man sie nocht mehr leicht zurück. Sei dir sicher dass du den Platz hast und das auch willst/nutzt.
-
- Brei & Beugen
Danke, bin eh mehr der Typ direkt kaufen anstatt ausprobierendavidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 13:28 Das Atletica Laufband war auch in meiner engeren Auswahl, bevor ich mich dann für ein billiges Walkingpad entschieden habe.
Habe eine perfekte tote Ecke im Homegym dafür.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Muss es unbedingt ein Laufband sein (wo ich persönlich generell nur „Studioqualität“ kaufen würde) oder dürfen es auch Alternativen sein?
-
- Brei & Beugen
Meine Frau hat mich beauftragt ein Laufband zu kaufen. Ist aber auch mein favorisiertes Cardiogerät. Sie denkt vermutlich das ich irgendwas für 500€ kaufe. Daher schnell Tatsachen schaffenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 13:54 Muss es unbedingt ein Laufband sein (wo ich persönlich generell nur „Studioqualität“ kaufen würde) oder dürfen es auch Alternativen sein?
Concept2 Rower irgendwann mal als Ergänzung wäre aber auch nett.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
- Brei & Beugen
-
- Lounger
Ist für mich auch Cardiogerät #1.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 13:58 Hätte ja ein Air-Bike vorgeschlagen
Ist für mich Cardiogerät #2.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 13:56 Concept2 Rower irgendwann mal als Ergänzung wäre aber auch nett.
Laufen kann man schließlich auch draußen ... aber wenn es ein Laufband sein soll, warum kein Assault AirRunner oder ein Rogue Woodway? Der Preis? (habe nicht nachgeschaut, was die Studiomodelle kosten)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Kann als Mensch der seit vielen Jahren regelmäßig aufm c2 rower sitzt nicht verstehen was daran geil sein soll lange Ausdauereinheiten zu machen, Einbindung in workouts top, aber lange drauf sitzen absolut haram.
Dann lieber c2bike, airbike, oder sogar Rollentrainer und laufen.
-
- Lounger
Ich glaube, dass die meisten Leute das eher von einem Airbike sagen würden ... aber ich benutze beides auch für längere Einheiten. Ende der Woche soll planmäßig noch ein 10k Row anstehen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 14:40 Kann als Mensch der seit vielen Jahren regelmäßig aufm c2 rower sitzt nicht verstehen was daran geil sein soll lange Ausdauereinheiten zu machen, Einbindung in workouts top, aber lange drauf sitzen absolut haram.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Habe seit ~6 Jahren einen c2 Rower und früher darauf auch längere Einheiten absolviert.
Das "Problem" ist halt, dass es gerade in Verbindung mit intensivem Krafttraining mehrmals die Woche schon einen viel höheren Impact hat als z.B. ein Bike.
Seit ich auch noch laufe, nutze ich es deshalb nur noch selten und nur für kurze Intervalleinheiten. LISS abseits vom Laufen nur noch auf dem c2 Bike.
Das "Problem" ist halt, dass es gerade in Verbindung mit intensivem Krafttraining mehrmals die Woche schon einen viel höheren Impact hat als z.B. ein Bike.
Seit ich auch noch laufe, nutze ich es deshalb nur noch selten und nur für kurze Intervalleinheiten. LISS abseits vom Laufen nur noch auf dem c2 Bike.
-
- Lounger
Ist das denn wirklich so? Oder fällt es dir auf dem Rower einfach schwerer, es auch mal locker angehen zu lassen, so wie auf dem Bike? Anders als bspw. beim Laufen, hast du ja auf dem Rower ja ebensowenig eine exzentrische Belastung wie beim Bike, und die scheint mit dem hohen impact des Laufens in Verbindung zu stehen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 14:54 Das "Problem" ist halt, dass es gerade in Verbindung mit intensivem Krafttraining mehrmals die Woche schon einen viel höheren Impact hat als z.B. ein Bike.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt