Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19988
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Naja erstmal leeren sich ja aich die Glycogenspeicher was einen guten Teil an Gewichtsverlust zusammen mit dem gebundenen Wasser bringt.

Und natürlich, wenn man was nicht verträgt, Durchfall hat und richtig Fettschlieren im Kot sieht, nimmt man auch nicht alles auf. :-)

Das hataber nichts mehr mit TEF zu tun.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2350
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

Glaube fddb rechnet mit 4 kcal pro g ew. Bei derzeit etwa 330g ew wären das dann wohl je nach quelle 100-400 kcal weniger am tag. Dann sind es halt im schlimmsten fall eher 3100-3600. Trotzdem angenehm dauersatt abzunehmen. Richtiger aufbau damit (zumindest für mich) aber wirklich nicht so leicht.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19988
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Spielt mMn. jetzt auch alles keine soo große Rolle in der Praxis.
Mag an meinen persönlichen Präferenzen liegen, aber mit Carnivore oder auch Keto ein Defizit zu erzeugen ist easy.
Alles geile an Junk und Süßem was triggert fällt halt weg.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1445
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Carnivore

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:47 Alles geile an Junk und Süßem was triggert fällt halt weg.
Das "Geheimnis" der Ernährungsformen, die "Abnehmen ohne zu hungern" versprechen. Ist dann auch egal, welche das genau ist.
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 837
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Carnivore

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:34 Naja erstmal leeren sich ja aich die Glycogenspeicher was einen guten Teil an Gewichtsverlust zusammen mit dem gebundenen Wasser bringt.

Und natürlich, wenn man was nicht verträgt, Durchfall hat und richtig Fettschlieren im Kot sieht, nimmt man auch nicht alles auf. :-)

Das hataber nichts mehr mit TEF zu tun.
Lesen mein lieber. Habe ja extra in meinem Beitrag den Wasserverlust erwähnt und dass ich den beim Gewichtsverlust in der ersten Zeit berücksichtige. Aber wenn wir über mehrere Monate sprechen, dann zählt dieser nicht mehr, da es kein Carbfeed gibt.
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 837
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Carnivore

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:35 Glaube fddb rechnet mit 4 kcal pro g ew. Bei derzeit etwa 330g ew wären das dann wohl je nach quelle 100-400 kcal weniger am tag. Dann sind es halt im schlimmsten fall eher 3100-3600. Trotzdem angenehm dauersatt abzunehmen. Richtiger aufbau damit (zumindest für mich) aber wirklich nicht so leicht.
Aufbau ist auch erst wirklich möglich, wenn man adaptiert ist, andernfalls läuft man sowieso die erste Zeit mit leeren Glykogenspeicher durchs Training und wird nicht wirklich was reißen. Wann sich das einstellt, ist zwar unterschiedlich, aber man merkt es an einem starken Energieschub.

Und 100-400 kcal weniger macht halt definitiv was aus, weil es eben gerade das leichte Defizit ist, welches beim langfristigen Abnehmen empfohlen wird.

Einen kcal Überschuss zu generieren, ist auch erst bei Fettadaption wirklich möglich, weil man die Fettmenge eben einfach gar nicht aufnehmen kann, die man als Sportler benötigt.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2350
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Carnivore

Gut, das problem habe ich persönlich jetzt nicht. Mache kein reines carnivore und esse ja noch ~ 200g carbs pro tag durch reis. Power im training war eigentlich immer top. Nur ich werde halt eher immer leichter seit start "carnivore". Von langfristig keto/no carb halte ich nicht besonders viel, alleine schon aufgrund des stressmanagements.

Bei jemanden, der das strikt durchzieht, kann das aber durchaus zutreffen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5912
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:28 Bei meinen Kunden zumindest nicht. Bei gleicher Kcal-Menge aber deutlich höherer Proteinmenge machen sie immer Gewicht (Wasserverlust in der ersten Zeit mit eingerechnet).

Ich habe auch noch nie eine Person kennengelernt, die durch Proteinfeeding dick wurde. Glaube Edubily hatte dazu mal einen interessanten Artikel veröffentlicht, wo der thermische Effekt bei Protein auch größer eingeschätzt wurde als derzeit.

Auch die sehr hohen Fettmengen werden bei einer Carnivoren Diät am Anfang nicht wirklich verstoffwechselt, scheint mir so, wenn man bedenkt, wie viele an Durchfall leiden, wenn sie einen Übernachtwechsel machen (den ich nicht empfehle)

Wenn also jemand seine 4-5000 kcal weiterhin isst, aber bei einer Carnivoren Ernährung immer mehr an Gewicht verliert, dann scheint dies nicht vom Himmel zu fallen. Natürlich kann es auch sein, dass sie gar nicht so viel essen, weil Protein auch gut sättigt. Und 4-5000 kcal nur durch Fleisch, stelle ich mir auch schwer vor.
Jürg Hösli spricht bei seinen Ahtleten häufig davon dass sie sehr viel Wasser ziehen und einlagern, wenn sie zu wenig Carbs essen.

Manuel Bauer hat in seinen Stories zu einer Untersuchung beim Kardiologen gesagt, dass er nur noch 200g Fleisch am Tag isst. Ich habe ihn mal gebeten was dazu zu posten und wenn er daran denkt macht er es. Bin mal gespannt, weil er hat ja teilweise Vorbereitungen nur mit Fleisch gemacht
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1513
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Carnivore

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 11:00
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:35 Glaube fddb rechnet mit 4 kcal pro g ew. Bei derzeit etwa 330g ew wären das dann wohl je nach quelle 100-400 kcal weniger am tag. Dann sind es halt im schlimmsten fall eher 3100-3600. Trotzdem angenehm dauersatt abzunehmen. Richtiger aufbau damit (zumindest für mich) aber wirklich nicht so leicht.
Aufbau ist auch erst wirklich möglich, wenn man adaptiert ist, andernfalls läuft man sowieso die erste Zeit mit leeren Glykogenspeicher durchs Training und wird nicht wirklich was reißen. Wann sich das einstellt, ist zwar unterschiedlich, aber man merkt es an einem starken Energieschub.

Und 100-400 kcal weniger macht halt definitiv was aus, weil es eben gerade das leichte Defizit ist, welches beim langfristigen Abnehmen empfohlen wird.

Einen kcal Überschuss zu generieren, ist auch erst bei Fettadaption wirklich möglich, weil man die Fettmenge eben einfach gar nicht aufnehmen kann, die man als Sportler benötigt.
Da muss der Körper auch Galleproduktion entsprechend hochfahren. Ab gewisser Fettmenge ohne ausreichend Galle läuft einiges einfach daneben.

Sättigung unter Carnivore ist einfach dermaßen brutal, dass man so gut wie nie Hunger wahrnimmt...
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 692
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Carnivore

Dann noch 1-2 Monster pro Tag dazu und Defi läuft
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19988
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore


https://sigmanutrition.com/episode381/
@primate
Ab Minute 50 wird der Punkt mit dem CAC Score nochmal ganz interessant angesprochen.

@h_d
Bei 55:50 geht es nochmal um die Kopenhagen Studie mit dem 140er LDL wenn dich das interessiert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5912
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Carnivore

erste Frage
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19988
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Gehe ich mit und bestätigt was ich bisher von allen Experten im Feld gehört habe.
Er sagt ja auch LDL niedriger -> besser.
Würde aber noch ApoB mitnehmen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten