Definitiv +1Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:03Ein kompletter Satz fixer Kurzhanteln ist mMn das Nonplusultra.Pronst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:29 Was ich mich beim Thema Kurzhanteln noch frage:
Wie viel besser/angenehmer sind nicht-verstellbare Kurzhanteln im Vergleich zu verstellbaren? Ich stelle mir verstellbare Kurzhanteln unhantlicher & größer vor. Und dann stellt sich die Frage, ob ich einen Aufpreis zahle und mir ein Kurzhantel-Set kaufe, statt verstellbarer Kurzhanteln. Braucht sicherlich widerum mehr Platz, auch klar.
Vielleicht macht auch eine Kombination Sinn, also verstellbar bis 32 kg und alles darüber nicht-verstellbar.
Die einzigen Nachteile sind der Preis und der Platzbedarf.
Im Training selber haben sie nur Vorteile. (Kein Umstecken, glatte Außenfläche, die leichteren Hanteln sind kleiner/kürzer, man kann zu zweit simultan trainieren...usw.)
Eine Kombi kann schon sinnvoll sein. Ich würde da für Größen die ich ständig brauche, fixe Hanteln nehmen. Alles was ich selten benutzte (zb super schwer) als Verstellhantel.
Aber wie gesagt:
Preis & Platz
LG
Und wenn man kombinieren will würde ich genuso eher verstellbare für die schweren Sachen holen und ein paar feste Kurzhanteln für den leichten Kram.
Curls, Seitheben etc.
Was braucht man da schon...
10-25kg in 2,5er Schritten?