Dann äußert euch doch einfach mal zu den explodierenden Zahlen und wie es dazu gekommen ist!GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:28Leg mir doch nicht Sätze in den Mund, die ich nie gesagt habe. Wenn dich eine Kritik an der Methodik stört, sagt das mehr über dich als über mich aus.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:54 Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
- Beiträge: 6046
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:10
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- Beiträge: 3261
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:17
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich habe halt keine Ahnung, weil es unterm Strich viele Gründe geben wird. Und ja, wenn es dich beruhigt, auch ich sehe Migration als einen der Gründe.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:32Dann äußert euch doch einfach mal zu den explodierenden Zahlen und wie es dazu gekommen ist!GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:28Leg mir doch nicht Sätze in den Mund, die ich nie gesagt habe. Wenn dich eine Kritik an der Methodik stört, sagt das mehr über dich als über mich aus.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:54 Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.
Nichtsdestotrotz solltest du es wirklich unterlassen, mir eine vermeintliche Relativierung von Angriffen mit Messern zu unterstellen. So einen Diskussionsstil hätte ich von dir nicht erwartet.
- Certa
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8089
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Messerangriff werden ja zuallererst einmal erst seit kurzer Zeit überhaupt erfasst und auch nur für gewisse Delikte wie gefährliche & schwere Körperverletzung oder Raub. Insofern hat man ja aktuell auch nur einen kurzen Zeitraum, um die Anzahl in einen Kontext zu setzen. Klar ist allerdings, dass die Zahl von 2022 zu 2023 sich erhöht hat ausweislich der pks.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:32Dann äußert euch doch einfach mal zu den explodierenden Zahlen und wie es dazu gekommen ist!GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 08:28Leg mir doch nicht Sätze in den Mund, die ich nie gesagt habe. Wenn dich eine Kritik an der Methodik stört, sagt das mehr über dich als über mich aus.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 06:54 Du und Certa kritisieren, dass in der Auflistung zu viele und eventuell auch unbedeutende Delikte auftauchen. Also nach dem Prinzip „ so schlimm ist es nun auch wieder nicht „. Damit kann man das Problem natürlich wieder geschickt umgehen und muss sich nicht mit der eigentlichen Thematik auseinandersetzen.
Über die Frage warum nichtdeutsche bei bestimmten Gewaltverbrechen einen höheren Anteil haben, wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Zum einen natürlich, weil sie in der Statistik überrepräsentiert sind, weil sie relativ junge männliche Bevölkerungsgruppen bilden, die im allgemeinen häufiger bei diesen Delikten auffällig werden. Es wird ja niemand (auch ich nicht) bestreiten, dass die Zunahme der Delikte primär mit dem Wachstum der Bevölkerung in dieser Gruppe durch Migranten zustande kommt.
Also jetzt mal Ereignisse wie Terroranschläge wie kürzlich in Solingen ausgenommen.
- AT93
- Top Lounger
- Beiträge: 1381
- Registriert: 15. Mär 2023, 15:05
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 07:19 Ich glaube, dass sich manche User keinen Gefallen damit tun, den ganzen Tag mit negativen Nachrichten zu beschäftigen, ja sogar gezielt danach zu suchen.
Gerade wenn ihr der Meinung seid nichts ändern zu könnt, dann tut es einem überhaupt nicht gut, sich noch Infos zu holen von denen man weiß, dass man sich danach schlecht fühlt.
Ich zumindest werde mich hüten so Seiten wie die mit Messerangriffen aufzusuchen. Menschen sind nicht für die Verarbeitung von Nachrichten auf einer so großen Ebene gemacht. Darüber hinaus möchte ich euch Factfulness ans Herz legen um etwas lockerer zu sein
Mit meinen Beitrag möchte ich nicht relativieren, aber ich lese so eine gewisse Weltuntergangsstimmung heraus und mit zu viel Angst im Bauch fokussiert man sich nur noch aufs Negative.
Das ist so als würde jemand der Angst vor dem Klimawandel hat jeden Tag nach neuen Orten auf der Welt suchen, auf denen eine Rekordtemperatur gemessen wurde.
Es reicht doch schon wenn man durch Fußgängerzonen oder an Höfen von Grundschulen vorbeiläuft.
Alles was mir gefällt wird zerstört: In meinem Stadtteil wurden dieses Jahr schon 3 Altbauten entstuckt und mit schnell schimmligem Giftmüll vollgeklebt. Beim Wandern blicke ich zunehmend auf Windparks und viele Horizonte sind längst ruiniert. Kleine Landwirte mit "Milchtankstellen" werden mit Bürokratie gegängelt und benachteiligt.
Man gibt so viel Geld für ideologische Liebhaber Projekte in Übersee aus, aber die niedrigere Mehrwertsteuer für Restaurants konnte man nicht beibehalten.
Deutsche Restaurants sind ebenso bedrohtes Kulturgut und Tourismusattraktion.
Ich bin ein großer Fan der deutschen Sprache und höre nur noch babylonisches Sprachgewirr aus aller Herren Länder oder gebrochenes Deutsch.
Macht man das Fenster auf, hört man Kehllaute, die über die ganze Straße hinweg in ein Telefon gebrüllt werden.
Schöne historische Plätze werden von fremden Taugenichtsen in Beschlag genommen und Einheimische werden aus dem öffentlichen Raum und aus öffentlichen Einrichtungen verdrängt.
Schon ein beiläufig aufgeschnappter Happen tendenziöser und erzieherischer Berichterstattung des ÖRR und Anderer, auf Bildschirmen in U Bahnen und U-Bahnhöfen, reicht, um sich zu ärgern.
Und so weiter.
Man kann dem nicht entgehen, dazu muss man schon sehr ignorant sein. Man spürt auf sämtlichen Ebenen, dass dieses Land mutwillig um seine Zukunft gebracht und völlig umgekrempelt wird.
Die Messerseite habe ich gar nicht erst angeschaut. Das ist Elendsporno für mich. Aber no Front an Leute, die nur gern einen Überblick haben wollen.
- Jck
- Prager Wurst
- Beiträge: 5265
- Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
- Wohnort: Prag
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
1984 wir kommen.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:11Blos nichts teilen was die "Demokratie" gefährdet.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 16:07 Brandstifter anwesend?
Neue Kampagne. Correctiv natürlich auch mit von der Partie. Eher auf die "Moral" abzielende Manipulation.
Solche Clips sind es die mir langsam die Vergleichbarkeit der Meinungsfreiheit mit Nordkorea zeigen wie aktuell dort wieder im Falle des Hochwassers zu bewundern ist. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4519
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Naja, finde speziell für diesen Spot ist es jetzt differenziert zu betrachten. Offenbar steht dahinter ja vorrangig erstmal die Telekom.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:131984 wir kommen.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:11Blos nichts teilen was die "Demokratie" gefährdet.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 16:07 Brandstifter anwesend?
Neue Kampagne. Correctiv natürlich auch mit von der Partie. Eher auf die "Moral" abzielende Manipulation.
Solche Clips sind es die mir langsam die Vergleichbarkeit der Meinungsfreiheit mit Nordkorea zeigen wie aktuell dort wieder im Falle des Hochwassers zu bewundern ist. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Ich konnte dem Video aber jetzt nicht entnehmen, das es um "spezielle" Inhalte ging. Also mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas beispielsweise auf die AfD hindeuten würde o.ä.
Es schien mir wirklich neutral zu sein.
Und ich finde es nicht mal schlecht darauf hinzuweisen, dass man nicht unüberlegt alles teilen sollte.
Das hätte man in meinen Augen aber besser herausarbeiten müssen, nämlich das die Frau sich das angeschaut + hinterfragt hat, dann mit Recherche zum Ergebnis kam das es quatsch war und letztendlich den Inhalt löscht.
Was mich daran stört ist einfach dieses "Gar nicht erst anschauen - einfach weg schauen!"
- Jck
- Prager Wurst
- Beiträge: 5265
- Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
- Wohnort: Prag
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ist halt das gleiche Prinzip mit dem auch Sekten arbeiten. Nehmen wir die Zeugen Jehovas als Beispiel (falls jemand in dem Verein ist schonmal sorry, aber irgendwie auch gar nicht); kritische Inhalte sollen konsequent gemieden werden bzw gar nicht erst angeschaut werden, man trainiert seine Anhaenger darauf bis selbst kritische Kommentare oder Gespraeche sofort verlassen werden.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:20Naja, finde speziell für diesen Spot ist es jetzt differenziert zu betrachten. Offenbar steht dahinter ja vorrangig erstmal die Telekom.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:131984 wir kommen.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:11
Blos nichts teilen was die "Demokratie" gefährdet.
Solche Clips sind es die mir langsam die Vergleichbarkeit der Meinungsfreiheit mit Nordkorea zeigen wie aktuell dort wieder im Falle des Hochwassers zu bewundern ist. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Ich konnte dem Video aber jetzt nicht entnehmen, das es um "spezielle" Inhalte ging. Also mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas beispielsweise auf die AfD hindeuten würde o.ä.
Es schien mir wirklich neutral zu sein.
Und ich finde es nicht mal schlecht darauf hinzuweisen, dass man nicht unüberlegt alles teilen sollte.
Das hätte man in meinen Augen aber besser herausarbeiten müssen, nämlich das die Frau sich das angeschaut + hinterfragt hat, dann mit Recherche zum Ergebnis kam das es quatsch war und letztendlich den Inhalt löscht.
Was mich daran stört ist einfach dieses "Gar nicht erst anschauen - einfach weg schauen!"
Einfaches Prinzip.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4519
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ja, schon richtig. Das ergänzt ja quasi auch meine Kritik dahingehend.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:29
Ist halt das gleiche Prinzip mit dem auch Sekten arbeiten. Nehmen wir die Zeugen Jehovas als Beispiel (falls jemand in dem Verein ist schonmal sorry, aber irgendwie auch gar nicht); kritische Inhalte sollen konsequent gemieden werden bzw gar nicht erst angeschaut werden, man trainiert seine Anhaenger darauf bis selbst kritische Kommentare oder Gespraeche sofort verlassen werden.
Einfaches Prinzip.
Ist schon bedenklich und die falsche Richtung. Bin ich dabei.
Aber man hätte was gutes draus machen können und das finde ich schade.
Es wäre einfach allen mehr damit geholfen echte Medienkompetenz aufzubauen.
Aber irgendwie macht es den Eindruck als sei das nicht gewollt.
Lieber dumm alles meiden anstatt clever falsche Inhalte zu enttarnen.
Jedoch könnte man dann ja auch Inhalte enttarnen, die man als die Guten präsentieren wollte
- Masthuhn
- Top Lounger
- Beiträge: 1797
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
- Wohnort: Eisenstall
- Alter: 30
- Geschlecht: M
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Und gestern haben wir gelernt das "Goldstücke" jetzt auch schon hatespeech sein kann. So schnell wird man kriminell.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:131984 wir kommen.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:11Blos nichts teilen was die "Demokratie" gefährdet.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 16:07 Brandstifter anwesend?
Neue Kampagne. Correctiv natürlich auch mit von der Partie. Eher auf die "Moral" abzielende Manipulation.
Solche Clips sind es die mir langsam die Vergleichbarkeit der Meinungsfreiheit mit Nordkorea zeigen wie aktuell dort wieder im Falle des Hochwassers zu bewundern ist. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
- Beiträge: 536
- Registriert: 9. Mär 2023, 19:00
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Kontext und soMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:49Und gestern haben wir gelernt das "Goldstücke" jetzt auch schon hatespeech sein kann. So schnell wird man kriminell.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:131984 wir kommen.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:11
Blos nichts teilen was die "Demokratie" gefährdet.
Solche Clips sind es die mir langsam die Vergleichbarkeit der Meinungsfreiheit mit Nordkorea zeigen wie aktuell dort wieder im Falle des Hochwassers zu bewundern ist. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Und es ging um eine Facebook Sperre von einem Monat, hier verklagt auch keiner die Mods wenn Certa wieder gesperrt wird
Zuletzt geändert von Jdizzle am 9. Sep 2024, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
- Beiträge: 6046
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:10
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Na ja, wie schnell wird man heutzutage als Nazi oder wasweißich bezeichnet und es kommt zu keiner Anklage oder Verurteilung. Da sehe zumindest ich jetzt nicht so ganz die Relation.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:53Kontext und soMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 09:49Und gestern haben wir gelernt das "Goldstücke" jetzt auch schon hatespeech sein kann. So schnell wird man kriminell.
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 7451
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich teile den Beitrag, weil ich den Welt+ Artikel nicht sehen kann.
Interessant, dass es so viele Ärzte gibt, aber es trotzdem diesen Mangel gibt. Die Forderung, dass die Leute mehr arbeiten sollen, finde ich aber teilweise absurd. Ich denke, dass viele Ärzte in den Krankenhäusern ne extrem hohe Belastung haben und ne Reduktion der Arbeitszeit einfach legitim ist, um nicht kaputt zu gehen.
Und für mich zeigt sich hier auch wieder das Problem mit der Massenzuwanderung. Wenn extrem viele Menschen einwandern, die weniger qualifiziert sind als der Bundesdurchschnitt, steigt die Belastung für die Institutionen. Ob das jetzt Polizei, Krankenhäuser oder Behörden sind, es fehlen einfach die Leute,um den Aufwand zu bewältigen.
- Certa
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8089
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Dieser ausgeprägte Hang zur Teilzeit scheint aber international betrachtet schon ein primär deutsches Phänomen zu sein. Einerseits natürlich gut, weil es dadurch gelingt mehr Frauen in das Berufsleben zu integrieren.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:32
Ich teile den Beitrag, weil ich den Welt+ Artikel nicht sehen kann.
Interessant, dass es so viele Ärzte gibt, aber es trotzdem diesen Mangel gibt. Die Forderung, dass die Leute mehr arbeiten sollen, finde ich aber teilweise absurd. Ich denke, dass viele Ärzte in den Krankenhäusern ne extrem hohe Belastung haben und ne Reduktion der Arbeitszeit einfach legitim ist, um nicht kaputt zu gehen.
Und für mich zeigt sich hier auch wieder das Problem mit der Massenzuwanderung. Wenn extrem viele Menschen einwandern, die weniger qualifiziert sind als der Bundesdurchschnitt, steigt die Belastung für die Institutionen. Ob das jetzt Polizei, Krankenhäuser oder Behörden sind, es fehlen einfach die Leute,um den Aufwand zu bewältigen.
- AT93
- Top Lounger
- Beiträge: 1381
- Registriert: 15. Mär 2023, 15:05
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Die Kommentare hier finde ich ganz treffend.
In Kombination mit Correctiv und der EU + den Grünen, die X am liebsten verbieten würden (Gummidefinition Hass und Hetze), ergibt sich für mich ein klares Bild. Das Statement des Professors für Kommunikationswissenschaft (Fake News werden überbewertet) habe ich ja kürzlich gepostet.
Ihr nehmt Correctiv diesen rührseligen, ernsthaft um unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt besorgten (Wir sind mehr! Lmao), Schinken mit emotionaler Musik doch nicht wirklich ab?
Man will das alte Deutungsmonopol wieder haben. Dann ist alles wieder gut und alle sind zufrieden mit der Politik.
In Kombination mit Correctiv und der EU + den Grünen, die X am liebsten verbieten würden (Gummidefinition Hass und Hetze), ergibt sich für mich ein klares Bild. Das Statement des Professors für Kommunikationswissenschaft (Fake News werden überbewertet) habe ich ja kürzlich gepostet.
Ihr nehmt Correctiv diesen rührseligen, ernsthaft um unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt besorgten (Wir sind mehr! Lmao), Schinken mit emotionaler Musik doch nicht wirklich ab?
Man will das alte Deutungsmonopol wieder haben. Dann ist alles wieder gut und alle sind zufrieden mit der Politik.
-
- Top Lounger
- Beiträge: 1088
- Registriert: 9. Mär 2023, 21:31
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Meinungsfreiheit / generelle Freiheit in Deutschland:
Du arbeitest seit sagen wir 20-30 Jahren ehrenamtlich in einem Verein. Bist einer der engagiertesten.
Du kommentierst vollkommen unschlimm ein Bild mit hunderten afrikanischen Männern auf einem Flüchtlingsboot in FB mit dem Untertitel "Leiden nur afrikanische Männer Not?" (ich glaube es war ein Lachsmilie)
Du wirst im Verein als Nazi tituliert.
Man versucht den Nazi aus dem Verein rauszudrängen.
Gleichzeitig werden Antifaaufkleber in Spinten toleriert und gefeiert.
Wir sind nicht in Berlin.
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.
PS: Es geht nicht um mich. Sondern jemand anderen.
Stelle mir gerade die Situation vor, wenn das im Fulltimejob passiert.
Du arbeitest seit sagen wir 20-30 Jahren ehrenamtlich in einem Verein. Bist einer der engagiertesten.
Du kommentierst vollkommen unschlimm ein Bild mit hunderten afrikanischen Männern auf einem Flüchtlingsboot in FB mit dem Untertitel "Leiden nur afrikanische Männer Not?" (ich glaube es war ein Lachsmilie)
Du wirst im Verein als Nazi tituliert.
Man versucht den Nazi aus dem Verein rauszudrängen.
Gleichzeitig werden Antifaaufkleber in Spinten toleriert und gefeiert.
Wir sind nicht in Berlin.
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.
PS: Es geht nicht um mich. Sondern jemand anderen.
Stelle mir gerade die Situation vor, wenn das im Fulltimejob passiert.