Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1014
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 13:23 Update vom Kali (Cardiopartner)
IMG_20240901_185413.jpg
(**) (**)

Sie sieht einfach so viel glücklicher aus als auf dem ersten Foto

(In für Hundebilder)
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 19:46 Der Eisengeschmack ist normal wenn du auf der letzten Rolle unterwegs bist. Ungefährlich isses auch. ;)

https://www.runnersworld.de/verletzunge ... im-laufen/

Gute Leistung, deine Vorgabe erfüllt. Sei stolz! :prosit:
Danke für den Artikel und ich dachte immer das kommt von der Speicheldrüse. Biologische Prozesse sind immer wieder spannend.

Hab übrigens die letzten beiden Nächte nicht allzu gut geschlafen, was ich mal auf Übertraining zurück führe.

Danke an allen Gratulanten.
Ich glaube langsam realisiere ich auch was ich am Sonntag geleistet habe. Trainingsplan hatte vorgesehen den Halbmarathon in 2:06:00 zu laufen. 6 Minuten klingen ja nicht viel... Sind aber 17 Sekunden pro Kilometer weniger.

Schau mir heute mal den örtlichen Lauftreff an.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 685
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Meinen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Halbmarathon ;)
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:22 Meinen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Halbmarathon ;)
Vielen lieben Dank. Ich hoffe ich bin irgendwann auch mal so schnell wie du :)

Heute mal ein Lauftreff ausprobiert...
DatumEventDistanzZeitTempoHöhenmeter
03.09.2024Lauftreff12,16 km1:25:147:01 min/km140 m
Leute, ich sag's euch: Ich fühlte mich wie ein Frischling unter lauter Lauflegenden! War tatsächlich der Jüngste im Bunde - mit locker 30 Jahren Abstand nach oben.

War echt dünn besetzt heute. Insgesamt nur 'ne Handvoll Leute, davon auch nur zwei wirklich lauffähig. Schon krass, wie die Lauftreffs langsam aussterben oder überaltern.

Bei der Walking-Gruppe vom selben Verein war sogar 'n 94-Jähriger dabei! Absoluter Respekt, in dem Alter noch so fit zu sein. Da kann man echt nur den Hut ziehen.

Fazit: War 'ne interessante Erfahrung. Hab echt Respekt vor den älteren Semestern, die immer noch Gas geben. Aber mal ehrlich: Wo sind die Leute in meinem Alter?

Wie sieht's bei euch aus? Auch Probleme mit überalterten Lauftreffs oder hab ich einfach den falschen erwischt?

Ich muss Schluss machen die Erholungsbeauftragte ruft mich:
IMG_20240903_225346.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 685
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Kann mich in Düsseldorf nicht beschweren, obwohl ich das Angebot an Lauftreffs bisher noch nicht wahrgenommen habe. Über "Bridgerunner" bis "Kraft-Runners" und Bunert-Lauftreff gibt es unzählige Angebote. Vielleicht wäre ein Sportverein auch interessant für dich? Über sowas kommt man leichter an begehrte Startplätze wie beim Marathon Berlin und kann an den Einheiten teilnehmen.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1796
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 23:12 Leute, ich sag's euch: Ich fühlte mich wie ein Frischling unter lauter Lauflegenden! War tatsächlich der Jüngste im Bunde - mit locker 30 Jahren Abstand nach oben.

War echt dünn besetzt heute. Insgesamt nur 'ne Handvoll Leute, davon auch nur zwei wirklich lauffähig. Schon krass, wie die Lauftreffs langsam aussterben oder überaltern.
Kann gar nicht sein, laut meines Insta-Feeds sind Lauftreffs DIE Möglichkeit für Dating aktuell. Zumindest von Amis gibts/gabs da mehrere Posts zu, vllt dauert das noch, bis das rüberschwappt. Habe selber keine Erfahrung damit, habe mich immer gegen Lauftreffs gewehrt *drehsmilie*

Erholungsbeauftragte sieht stabil fluffig aus (**)
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5458
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Lese hier mal mit.

Spannende Entwicklung und sehr viele Wettkämpfe.
Brennt zweiteres nicht auch arg aus?

Machst du zur Zeit gar kein Krafttraining oder loggst du es nur nicht?

6 Stunden laufen klingt heftig! Selbst mit einer sehr gemütlichen Pace kommt man da locker auf 50km WENN man durchhält. Da geht es sicher auch viel um passive Strukturen, Wundreiben und allgemeine Leidensfähigkeit.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 08:50 Vielleicht wäre ein Sportverein auch interessant für dich?
Das war der Lauftreff vom hiesigen Sport Verein. Ich hab aber gesehen, dass die tatsächlich auch Lauftechnik–Training anbieten. Vielleicht sollte ich mir das mal anschauen. Ich laufe nämlich echt wie ein Panzer durch die Gegend.
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 11:28 Kann gar nicht sein, laut meines Insta-Feeds sind Lauftreffs DIE Möglichkeit für Dating aktuell. Zumindest von Amis gibts/gabs da mehrere Posts zu, vllt dauert das noch, bis das rüberschwappt. Habe selber keine Erfahrung damit, habe mich immer gegen Lauftreffs gewehrt *drehsmilie*

Erholungsbeauftragte sieht stabil fluffig aus (**)
Da bin ich nicht drauf aus, eigentlich wollte ich mir ein paar Tipps abholen oder mal jemanden bei mir drauf schauen lassen wegen Fußaufsatz etc. Aber ich glaube, da teste ich mal das Lauftechnik-Training. Und ja, die Erholungsbeauftragte ist megafluffig.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 12:01 Lese hier mal mit.

Spannende Entwicklung und sehr viele Wettkämpfe.
Brennt zweiteres nicht auch arg aus?

Machst du zur Zeit gar kein Krafttraining oder loggst du es nur nicht?

6 Stunden laufen klingt heftig! Selbst mit einer sehr gemütlichen Pace kommt man da locker auf 50km WENN man durchhält. Da geht es sicher auch viel um passive Strukturen, Wundreiben und allgemeine Leidensfähigkeit.
Danke fuer die Blumen :)
Kleinere Wettkämpfe kann man oeffter laufen oder als Tempotraining verbuchen, man muss dann halt ein wenig jonglieren, aber das ist durchaus machbar. Was ich bisher noch nicht gemacht habe, ist bei einem Wettkampf teilgenommen und diesen nicht Vollgas gelaufen. Also das man quasi seinen Trainingsplan weiterverfolgt, aber das ganze halt als Event Erlebnis mitnimmt. Eigentlich auch eine schöne Idee.

Auf das 6 Stundenrennen bin ich auch megagespannt, das letzte Mal hatte ich ja nicht den Hauch einer Chance. Dieses Mal ziehe ich es durch, auch wenn ich trotzdem nicht den Hauch einer Chance haben werde. Streckenrekord liegt afaik bei 67km.

Ich habe nur ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Pace ich an den Tag legen möchte. Leidensfähigkeit... Ich glaube auf Leidensfähigkeit läuft das ganze hinaus... :)
Tatsächlich mache ich aktuell nur Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht. Ich kann sie auch gerne mit loggen, die Laufumfänge sind aktuell viel zu krass, als das ich noch eine Krafteinheit dazu regenerieren könnte. Mache noch Yoga/Mobility, noch Lauf-ABC und fahre recht viel Fahrad. Ah und der Cardiopartner will auch noch spielen und Gassi :D

Hab mal meine ganzen Laufeinheiten in eine Tabelle gegossen: viewtopic.php?p=478808#p478808

Hier noch die von Heute. Haette uebrigens eine pace von 6:02 werden sollen....
KategorieWertDetails
Datum & ZeitDonnerstag, 05.09.2024, 17:17
GerätPolar Vantage V2
TrainingstypRace Pace-Ziel Tempodauerlauf
Dauer01:00:20
Distanz10.0 km
Zieltempo06:02 min/km
Ø Herzfrequenz169 S/minMax. 182, Min. 136
Ø Leistung242 WMax. 507 W
Ø Tempo06:49 min/kmMax. 04:29 min/km
Ø Schrittfrequenz80 Schritte/minMax. 96 Schritte/min
Running Index37
Cardio Load167Sehr hoch
Muskuläre Belastung940Niedrig
Empfundene Belastung584Hoch
Deine Einschätzung (RPE)9/10Fast maximal
Aufstieg110 m
Abstieg205 m
Steigungen41.20 km, 00:07:46
Gefälle83.16 km, 00:20:38
Kalorien942 kcal
Kohlenhydrate78%
Eiweiß4%
Fett18%
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Heute wieder den Darmstädter Lauftreff ausprobiert.

Fand ich echt gut. Mal sehen ob ich es irgendwie einrichten kann dort wöchentlich zu erscheinen wenn ich mit meinem Plan durch bin.

War heute aber Lauftreff spezial weil sie demnächst den Hutzellauf veranstalten.

Muss mal schauen ob ich denn vielleicht noch irgendwie bei mir eingebaut bekomme.
KategorieWertDetails
Datum & ZeitSamstag, 07.09.2024, 14:01
GerätPolar Vantage V2
TrainingstypLaufen
Dauer01:29:08
Distanz12,18 km
Ø Herzfrequenz154 S/minMax. 169, Min. 125
Ø Leistung234 WMax. 512 W
Ø Tempo07:20 min/kmMax. 04:41 min/km
Ø Schrittfrequenz80 Schritte/minMax. 93 Schritte/min
Running Index42
Cardio Load163Sehr hoch
Muskuläre Belastung1250Mittel
Empfundene Belastung535Niedrig
Deine Einschätzung (RPE)6/10Wirklich hart
Aufstieg205 m
Abstieg295 m
Kalorien1132 kcal
Höhe213 m
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

War unterwegs, zusammen mit dem Fahrtspiel gestern Abend, hat mich das heute ziemlich fertig gemacht.
KategorieWertDetails
Datum & ZeitSonntag, 08.09.2024, 06:49
GerätPolar Vantage V2
TrainingstypLaufen - Race Pace-Ziel Fettstoffwechsel + STL
Dauer04:53:35
Distanz33,87 km
Ø Herzfrequenz123 S/minMax. 162, Min. 64
Ø Leistung198 WMax. 505 W
Ø Tempo08:40 min/kmMax. 04:07 min/km
Ø Schrittfrequenz80 Schritte/minMax. 102 Schritte/min
Running Index47Gut
Cardio Load244Sehr hoch
Muskuläre Belastung3494Sehr hoch
Empfundene Belastung2349Sehr hoch
Deine Einschätzung (RPE)8/10Extrem hart
Aufstieg500 m
Abstieg625 m
Kalorien2698 kcal
Höhe250 m
TrainingstypBasis- & Herz-Kreislauftraining, lang
Ich bin einmal um Darmstadt herum gelaufen.
fettstoffwechsel.jpg
Unterwegs einmal das Wasser aufgefrischt, an einen der wenigen Quellen, die noch nicht versiegt sind.
IMG_20240908_081216.jpg
Der Lauf heute Morgen war mental anstrengend. Meine Beine fühlten sich sehr müde und träge an. Am Ende habe ich die letzten 4 Kilometer, die als Bonus nicht im Trainingsplan vorgesehen waren, etwas schneller absolviert. Interessanterweise war das für mich angenehmer als das langsame Laufen.

Nach dem Lauf ging ich erstmal duschen. Dabei fiel mir auf, dass mein Brustgurt extrem unangenehm riecht, obwohl ich ihn nach jedem Training wasche. Er stinkt regelrecht, als würde er verwesen. Ist das normal? Hat jemand Tipps, wie man den Iltis-Geruch loswerden kann?

Zum Frühstück gönne ich mir sonntags 2-3 Brötchen anstelle meiner üblichen 100g Haferflocken mit 60g Whey und einem Teelöffel Flohsamenschalen.

Abschließend machte ich noch eine Kombination aus Blackroll-Massage und Stretching.
Da ich selbst Anfänger bin, egal in welchen Bereich Laufen, Krafttraining etc. hätte ich mich auch gefreut, wenn jemand ausgiebig seine Routinen detailliert teilt. Ich schreib mal meine nieder, quasi mit Anleitung zum Nachtanzen ;) (Blackroll schreibe ich mal die nächsten Wochen etwas zu)

Siehe naechsten Post. Hab ihn aufgeteilt damit ich ihn spaeter besser verlinken kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Jede Dehnübung halte ich zweimal für 30 Sekunden pro Seite.
Ich rotiere durch ähnlich wie beim Mammut-Satz. Also ohne Pause von einer Übung in die nächste.

Liegender Quadrizeps-Stretch/Side-Lying Quad Stretch
  1. Ausgangposition: Seitenlage auf dem Boden
  2. Unteres Bein angewinkelt (90 Grad), oberes Bein gestreckt
  3. Kopf mit unterem Arm abstützen
  4. Bauchmuskeln anspannen für Stabilität
  5. Mit der freien Hand das Sprunggelenk des oberen Fußes greifen
  6. Ferse Richtung Gesäß ziehen, ohne das Becken zu kippen
  7. Oberschenkel parallel zum Boden halten
Diese Übung zielt hauptsächlich auf die Dehnung des Quadrizeps (vorderer Oberschenkelmuskel) ab. Sie hilft, die Beweglichkeit im Hüftbereich zu verbessern und Verspannungen in der vorderen Oberschenkelmuskulatur zu lösen.

Gesäßmuskel-Dehnung
  1. Lege dich auf den Rücken, die Knie gebeugt und die Füße flach auf dem Boden
  2. Hebe ein Bein und lege den Knöchel auf das Knie des anderen Beins (bildet eine "4"-Form)
  3. Greife mit beiden Händen hinter den Oberschenkel des Standbeins
  4. Ziehe das Standbein sanft Richtung Brust, bis du eine Dehnung im Gesäß spürst
  5. Halte diese Position für 20-30 Sekunden, atme dabei ruhig
  6. Wiederhole die Übung mit dem anderen Bein
Diese Dehnung zielt auf den Piriformis-Muskel ab, der tief im Gesäß liegt. Sie ist besonders wichtig für uns Läufer, da ein verspannter Piriformis zu Ischiasschmerzen und Problemen in der Hüfte führen kann. Niemand hat bock auf probleme mit Piriformis. Wirklich Niemand!

Kniender Hüftbeuger-Stretch/Kneeling Hip Flexor Stretch
  1. Ausgangsposition: Kniestand (wie bei einer Ritterschlag-Zeremonie)
  2. Ein Bein nach vorne stellen, Fuß flach auf dem Boden
  3. Vorderes Knie im 90-Grad-Winkel beugen
  4. Oberkörper aufrichten
  5. Hüfte langsam nach vorne und unten schieben
  6. Spannung in der Leiste des hinteren Beins spüren
  7. Den 90-Grad-Winkel im vorderen Knie beibehalten
Wichtiger Hinweis: Der Winkel im vorderen Knie sollte nicht kleiner als 90 Grad werden, um übermäßigen Druck auf die Kniescheibe zu vermeiden.
Diese Übung zielt hauptsächlich auf die Dehnung des Hüftbeugers (Psoas) und der vorderen Oberschenkelmuskulatur ab. Dies kann die Beweglichkeit in der Hüfte verbessern und Verspannungen im unteren Rücken lindern.

Schollenmuskel-Dehnung/Soleus Stretch
  1. Ausgangsposition: Stehend vor einer Wand
  2. Hände an der Wand abstützen
  3. Einen mittelgroßen Ausfallschritt nach hinten machen
  4. Beide Knie beugen
  5. Gewicht auf das hintere Bein verlagern
  6. Ferse des hinteren Fußes so weit wie möglich Richtung Boden drücken
  7. Position halten und Dehnung in der Wade spüren
Diese Übung zielt speziell auf den Schollenmuskel (Musculus soleus) ab, der Teil der Wadenmuskulatur ist. Sie hilft, die Beweglichkeit in den Waden zu verbessern und kann Verspannungen in diesem Bereich lösen. Der Schollenmuskel ist besonders wichtig für die Stabilität beim Gehen und Laufen.
Wichtiger Hinweis: Um die Dehnung zu intensivieren, kann man das hintere Knie weiter beugen. Achte darauf, die Dehnung sanft und kontrolliert durchzuführen, um Überdehnungen zu vermeiden.

Zwillingswadenmuskel-Dehnung (Gastrocnemius-Stretch)
  1. Stehe vor einer Wand und stütze dich mit den Händen ab
  2. Mache einen großen Ausfallschritt nach hinten
  3. Strecke das Knie des hinteren Beins durch
  4. Verlagere dein Gewicht auf das vordere Bein
  5. Drücke die Ferse des hinteren Fußes in Richtung Boden
  6. Halte die Position und spüre die Dehnung in der Wade des hinteren Beins
Wichtiger Hinweis: Achte darauf, dass dein hinteres Bein gestreckt bleibt. Dies unterscheidet die Zwillingswadenmuskel-Dehnung von der Schollenmuskel-Dehnung.
Diese Übung zielt hauptsächlich auf den Zwillingswadenmuskel (Musculus gastrocnemius) ab. Sie verbessert die Beweglichkeit in den Waden und kann helfen, Verspannungen zu lösen. Der Zwillingswadenmuskel ist wichtig für kraftvolle Bewegungen wie Springen und Laufen.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5458
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

5 Stunden laufen, heftig! :up:
Steckst du das ohne größere Wehwehchen weg? Bist ja (nicht böse gemeint) auch kein Fliegengewicht.
Da kommt dir eine gut durchdachte Dehnroutine sicher zugute.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Auch wenn ich gerade keine Kapazitäten habe das aufzunehmen ;)
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 18:07 5 Stunden laufen, heftig! :up:
Steckst du das ohne größere Wehwehchen weg? Bist ja (nicht böse gemeint) auch kein Fliegengewicht.
Da kommt dir eine gut durchdachte Dehnroutine sicher zugute.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Auch wenn ich gerade keine Kapazitäten habe das aufzunehmen ;)
Geht, hab mich langsam vorgearbeitet.
Aber auf den Weg zu den aktuellen Umfängen auch wenig ausgelassen. Partellla-Spitzensyndrom, Schienbeinkantensyndrom und auch das Fuß Gewölbe hat mir schon ordentlich weh getan.

Habe mit 95 kg angefangen mit dem Laufen. Damals gerade frisch Nichtraucher. Entsprechend die Umfänge langsam gesteigert. Und ja ich bin immer noch ein ordentliches Specksäckchen. pepecry
Auch wenn ich das Gewicht nach der Lilo-Standfigur 2024 gehalten habe. Mit einer Nudel werde ich leider nicht satt.
IMG_20240907_200119.jpg
Gut habe auch einige Baustellen die aktuelle zwicken und Zwecken. Gerade der letzte lange nüchtern Lauf mit der vorermüdung vom Fahrtspiel hat echt Überwindung gekostet. Das dehnen und auch die Schaumstoff Rolle hilft da enorm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 146
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Gude!

Hab mir gerade etwas Basen und Electrolyte-Pulver gegönnt und wollte mal hören, was ihr davon haltet.
IMG_20240910_155351.jpg

Warum ich's ausprobiere? Also, ich war dieses Jahr bei der Strandfigur-Challenge dabei und hab da schon mit Basenpulver experimentiert. Muss sagen, das hat meine Regeneration echt gepusht! Also zumindest fühlbar.

Nach den guten Erfahrungen dachte ich mir, ich probier jetzt mal dieses Elektrolyt-Ding aus. Vielleicht hilft's ja, die Tanks nach dem Training noch besser aufzufüllen.

Übrigens, hab beim Kauf den lifters-lounge-Code benutzt - kleine Geste, um unsere Community zu supporten!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht? Bin echt gespannt auf eure Meinungen und Tipps!

Sportlich zum loggen gibt es nichts. 10 km Radfahren gemütlich und 5 km Gassi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Top Lounger
Beiträge: 2379
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining

Habe die Ehre,
nach deinem Beitrag, habe ich direkt geschaut was ich über dich finden kann. Ich lese bei Zeit den Startpost und bleibe hier mit einem Auge dabei.
Weiter viel Spaß und Erfolg
Andeas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten