Eigenheim oder Miete
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Eigenheim oder Miete
Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch der absolute Traum und ich bin sehr neidisch
- Chri3333
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 83
- KFA: 9
- Bench: 145
- Ich bin: dein Vater
- Anis
- Lounge-Legende
Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirin! Schaut richtig schön aus und liest sich sehr gut, herzlichen Glückwunsch
Magst du mir mal per PM schreiben, was der Spaß in Österreich so kostet?
Magst du mir mal per PM schreiben, was der Spaß in Österreich so kostet?
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Cool GlückwunschChri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 18:20 Habe mir jetzt auch ein Ziegelmassiv EFH gegönnt (Bj.2008) nach langen 6 Jahren Suche wo jetzt aber zum Glück (fast) alles gepasst hat
Ruhige Lage mit 650qm ebener Grund wo im Sommer und Winter immer Sonne ist (in Österreich gar nicht so einfach da Berge ), 10m langer Pool inkl. Überdachung + Heizung, Doppelcarpot mit Wallbox, Terassenüberdachung, 130qm Wohnfläche und 65qm Wohnkeller (hier kommt Büro, Massagestudio der Freundin und eine Gästezimmer rein).
Freibad,Schule,Kiga, Bahnhof, Geschäfte, Kebab etc. alles in 5-10 Gehminuten erreichbar und zur Firma sind es 10Km bzw. 10 Fahrminuten.
Zwar nicht wie ursprünglich gewünscht direkt in meiner Stadt aber doch ein guter Kompromis (sind der nächste Ort 5Km entfernt).
Können ab Oktober rein und müssen eigentlich nur Kleinigkeiten machen (Ausmalen, neue Küche haben wir geplant, ein paar Möbel montieren das wars dann zum Glück)
Was steht noch an Heuer bzw. im Frühjahr: 15Kwp PV + Speicher und die Gasheizung wird auch ersetzt durch eine Tiefenbohrung mit Wärmepumpe (hier bekommen wir derzeit 30500€ vom Staat geschenkt also eigentlich no Brainer)
Da der Verkäufer eigentlich zufällig ein Arbeitskollege in unsererem erweiterten Führungsteam ist (war durch einen Makler inseriert), konnte ich den Deal 1 Tag nach der Veröffentlichung des Inserates klar machen und er ging mir trotz extrem vieler Interessenten sogar noch 20K runter vom Preis weil ich auch sofort zugesagt habe
Warum verkauft er?
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Chri3333
- Lounger
Er ist seit 10Jahren geschieden (Ex Frau war auch noch im Grundbuch), lebte mit seiner jetzt Ex Freundin 6 Jahre noch drinnen und hat jetzt mit mitte 50 beschlossen, da er sowieso nur unterwegs ist in den Bergen und ihm das Haus alleine zu groß ist es zu verkaufen und in eine Wohnung zu ziehen.
@Anis: Preise sind bei uns in der Gegend zum Glück von Haus aus noch halbwegs vernünftig (also nicht Tirol, Salzburg und Vorarlberg ), vor 2-3 Jahren sind derartige Häuser bei uns um 600k auch schnell weg gewesen, Zinsen bedingt wurde das Segment >500k extrem schwierig, ich habe es um 410K gekauft (Drinnen war es um 430K daher auch die extrem vielen Anfragen).
@Anis: Preise sind bei uns in der Gegend zum Glück von Haus aus noch halbwegs vernünftig (also nicht Tirol, Salzburg und Vorarlberg ), vor 2-3 Jahren sind derartige Häuser bei uns um 600k auch schnell weg gewesen, Zinsen bedingt wurde das Segment >500k extrem schwierig, ich habe es um 410K gekauft (Drinnen war es um 430K daher auch die extrem vielen Anfragen).
-
- Moderator
Geil! Ich beneide den Pool, leider bekomme ich den aktuell zu Hause nicht durchgesetzt (wahrscheinlich mit Kleinkind und weiterhin regelmäßigem Kleinkindbesuch keine schlechte Sache).
Wir haben unseren individuellen Sanierungsfahrplan erhalten (primär im die Förderung zu bekommen für geplante Sanierungen), quasi alles so schlecht wie es geht. Wollte eigentlich ein Bild hochladen, aber habe Angst, dass meine Adresse im Namen des Bildes steht
Wir haben unseren individuellen Sanierungsfahrplan erhalten (primär im die Förderung zu bekommen für geplante Sanierungen), quasi alles so schlecht wie es geht. Wollte eigentlich ein Bild hochladen, aber habe Angst, dass meine Adresse im Namen des Bildes steht
- Chri3333
- Lounger
Ich muss gestehen, ich wollte auch immer genau so einen aber hätte ihn mir selber wohl nicht geleistet da zu geizigBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 07:41 Geil! Ich beneide den Pool, leider bekomme ich den aktuell zu Hause nicht durchgesetzt (wahrscheinlich mit Kleinkind und weiterhin regelmäßigem Kleinkindbesuch keine schlechte Sache).
Aber ja wir haben auch einen 3 Jährigen Sohn, da ist so ein Ding nicht gerade optimal hoffe im nächsten Sommer können wir ihm das Schwimmen lernen...
Kannst deine Adresse beim Bild nicht raus schwärzen?
-
- Moderator
Theoretisch ja, praktisch gerade keinen Nerv dazu . Ich wollte auch nur das Bild des ist Standes Posten, alle Icons sind rot bis auf zwei (rot=schlecht)
-
- Top Lounger
Zum Pool und Kleinkindern: Zuhause sind 7 Kinder (Mehrgenerationenhaus mit großem Pool, Teich und Wasserbecken (brunnenähnlich) groß geworden. Haben alle mit spätestens 4 Jahren schwimmen gelernt und waren halt nie alleine draußen oder es wurden entsprechende Vorkehrungen getroffen, dass nichts passieren kann. Heutzutage natürlich undenkbar
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wir überlegen auch wegen Pool und haben Bedenken wegen der Kinder, bei der Recherche bin ich dann auf spezielle Alarmanlagen gestoßen.
Die Teile gehen los, sobald ein Kind reinfällt. Lässt sich natürlich smart steuern, damit man nicht dauernd sinnfrei das Gejaule hat, aber generell bin ich schon angetan von der Idee, zumindest temporär.
Natürlich sind in der Mehrzahl der Pools keine Kinder ertrunken und es ging jahrelang gut, aber wenn Du dann halt die Ausnahme bist, hilft Dir das auch nicht.
Die Teile gehen los, sobald ein Kind reinfällt. Lässt sich natürlich smart steuern, damit man nicht dauernd sinnfrei das Gejaule hat, aber generell bin ich schon angetan von der Idee, zumindest temporär.
Natürlich sind in der Mehrzahl der Pools keine Kinder ertrunken und es ging jahrelang gut, aber wenn Du dann halt die Ausnahme bist, hilft Dir das auch nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Man wohnt doch lange Zeit in einem Haus. Mit 4/5 können die Kids schwimmen. Bringt doch keinen um, das erst dann zu machen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Neuer Lounger
@CertaCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 12:19 Mal eine Frage an die erfahrenen User:
Ich bin den Kaufvertrag jetzt Mal in Ruhe durchgegangen und bin über folgende Sache gestolpert. Der Kaufbetrag soll an das Privatkonto vom aktuellen Eigentümer gezahlt werden. Ich ging bisher immer davon aus, dass der Notar das Geld bekommt als Treuhänder und dieses nach Abschluss vom Prozess (Eintragungen usw) an den Verkäufer weiterleitet.
Ist sowas üblich?
Haben beide Male (Wohnung/Haus) das Geld direkt an den Eigentümer überwiesen. Wir haben jeweils, nachdem die Eintragung ins Grundbuch vorgemerkt und die restlichen Punkte (Altlasten, Abtreten Vorkaufrecht, etc.) rechtssicher geklärt waren, eine Aufforderung zur Zahlung des Kaufpreises vom Notar erhalten und die daraufhin unsere Bank zur Zahlung des Kaufpreises aufgefordert. Treuhandkonto wurde vom Notor nichtmal angesprochen. Bei meinen Eltern wars genauso. Alle Vorgänge waren in Bayern und haben reibungslos geklappt.
Soweit ich weiß kann man weder als Käufer noch Verkäufer auf ein Treuhandkonto beim Notar bestehen, sondern der Notar alleine entscheidet ob so ein Vorgehen beim Kauf notwendig ist. Somit hat er wohl dich als auch den Verkäufer als ausreichend vertrauenswürdig eingeschätzt und sieht das als nicht notwendig an.
- Certa
- Lounge Ultra
Dankeschön für die Ausführungen. Ist ja das erste Mal für mich und bin tatsächlich beim Lesen des KV drüber gestolpert. Aber wenn ich mir eure Rückmeldung dazu durch den Kopf gehen lassen, dann macht das schon Sinn, insbesondere vor dem Hintergrund der überschaubaren Summe von 320kSeltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 08:42@CertaCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 12:19 Mal eine Frage an die erfahrenen User:
Ich bin den Kaufvertrag jetzt Mal in Ruhe durchgegangen und bin über folgende Sache gestolpert. Der Kaufbetrag soll an das Privatkonto vom aktuellen Eigentümer gezahlt werden. Ich ging bisher immer davon aus, dass der Notar das Geld bekommt als Treuhänder und dieses nach Abschluss vom Prozess (Eintragungen usw) an den Verkäufer weiterleitet.
Ist sowas üblich?
Haben beide Male (Wohnung/Haus) das Geld direkt an den Eigentümer überwiesen. Wir haben jeweils, nachdem die Eintragung ins Grundbuch vorgemerkt und die restlichen Punkte (Altlasten, Abtreten Vorkaufrecht, etc.) rechtssicher geklärt waren, eine Aufforderung zur Zahlung des Kaufpreises vom Notar erhalten und die daraufhin unsere Bank zur Zahlung des Kaufpreises aufgefordert. Treuhandkonto wurde vom Notor nichtmal angesprochen. Bei meinen Eltern wars genauso. Alle Vorgänge waren in Bayern und haben reibungslos geklappt.
Soweit ich weiß kann man weder als Käufer noch Verkäufer auf ein Treuhandkonto beim Notar bestehen, sondern der Notar alleine entscheidet ob so ein Vorgehen beim Kauf notwendig ist. Somit hat er wohl dich als auch den Verkäufer als ausreichend vertrauenswürdig eingeschätzt und sieht das als nicht notwendig an.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Ist ganz normal.
Anderkonto würde auch wieder extra kosten beim Notar verursachen.
Anderkonto würde auch wieder extra kosten beim Notar verursachen.