Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7232
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Ich kann mich nicht explizit dran erinnern, aber absolut legitim. Ich Gewinne da eh keinen Blumentopf, von daher kann ich da gerne auf die Übung verzichten. Gerne dann Beltsquat.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3480
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 18:20 Samstag kommt dann der Mammutmarsch bei angenehmen 31 Grad :-)
Ihr hört wieder von mir ;)
Perfektes Wetter dafür. Würde mich freuen, wenn wir wirklich wieder von dir hören. :guenni:
15-07-2008
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Waren aber mehr als 31 Grad feelsokman
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7232
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

So, von mir gibt's auch noch einen kleinen Bericht, obwohl ich irgendwie nicht so Lust aufs Schreiben heute habe ;)

Wir sind gestern morgen in Wiesbaden zum Mammutmarsch gestartet. Leider sind wir in keine frühere Startgruppe gekommen, so dass wir erst um 9 Uhr loslaufen konnten.
Da es ja mein erster Mammutmarsch war, war ich etwas erstaunt von der sehr guten Organisation des Events. Es gab wirklich extrem viele Helfer, Stände und auch Zuschauer, was viel Spaß gemacht hat. Die Strecke ging dann durch Wiesbaden und diverse Sehenswürdigkeiten, bevor wir dann in die Natur entfleucht sind. Wie @Birgit Scheum bereits erwähnt hatte, war es wirklich sehr sehr heiß und teilweise gab es kaum Schatten. Wobei ich doch tatsächlich mit etwas weniger Schatten gerechnet hatte und wir auch viel durch den Wald gelaufen sind. Die Versorgungsstationen waren eigentlich relativ gut gewählt und es gab eine sehr große Auswahl und Speisen und Getränken. Es war auch nicht zu voll. Hier auch wieder großes Lob an die Veranstalter, da hat alles gepasst.
Ab Ca 25 km wurde es dann doch sehr zäh. Es war sehr heiß und wir mussten einige Anstiege in die Weinberge vornehmen, was bei einigen dazu geführt hat, dass sie pausieren mussten. Auch mir ging der Puls auch etwas hoch, aber meine Begleiter wie @Zotto und mein Schwager haben gepusht. Der nächste Verpflegungspunkt bei 36 km kam fast ein bisschen spät, da die Wasservorräte aufgebraucht waren. Danach ging es weiter und die Füße haben schon bereits nach 30 km geschmerzt und ich hatte schon erste Blasen. Mein Sockenwechsel und die Verwendung von Blasenpflastern hatte nicht ganz geholfen, aber ich habe meine Füße auch nicht mehr im Detail angeschaut und habe sie nicht weiter verarztet. Vielleicht hätte ich das machen sollen, dann wären wir vielleicht heute ein paar Schmerzen erspart.
Dann ging es weiter zum Rhein. Eine schöne Strecke, aber auch mit wenig Schatten. Die Mitstreiter haben gut gepusht und trotz der Schmerzen sind wir gut voran gekommen.
Ich will uns auch nicht zu sehr loben, aber wir hatten ein gutes Tempo drauf und haben einige überholt, die auch früher los gelaufen sind.
Den Punkt bei 48km haben wir fast ignoriert, da die Damen im Restaurant auf uns warteten. Man muss sagen, dass ich insbesondere die letzten 15 km sehr gezogen haben und wirklich gelitten hat. Es war kein konditionelles oder muskuläres Problem, sondern einfach die Schmerzen im Fuß und extreme Verspannungen im Schulter Nackenbereich die gehemmt haben. Und natürlich die Hitze war extrem anstrengend. In den letzten fünf bis sechs Kilometern kam dann noch Reibungen zwischen den Oberschenkeln hinzu, die schmerzhaft waren.

Die gesamte Strecke haben wir dann in einer guten Zeit absolviert. In Summe war es ein schönes Event mit sehr guter Organisation und sehr vielen freundlichen Teilnehmern und natürlich einen tollen Team. Es hätten gerne mal 10 Grad weniger sein können, damit die Tour angenehmer verlaufen wäre.
Die Leute haben uns teilweise angefeuert und besonders ist auch zu erwähnen, dass uns ein Anwohner mit seinem Gartenschlauch nass gespritzt hatte, als wir bei seinem Hof vorbei kamen. Das war noch mal eine mögliche Erlösung und man hatte uns auch Getränke angeboten und einmal sogar ein Radieschen :-)
Gab auch sehr interessante Teilnehmer. Einer lief in flip-flops und eine in Crocs *uglysmilie*

Für mich war es zu 99%, das letzte Event dieser Art. Ich habe mir bewiesen dass ich diese Distanz schaffe und damit hat sich es. Die 100 km sind für mich völlig unerreichbar sind nach den Strapazen von gestern auch völlig uninteressant da ich mich nicht so quälen möchte. Da werde ich viel lieber Wanderungen in den Bergen oder anderswo machen, als mich so zu quälen, für nichts und wieder nichts. Aber ich bin froh dass ich es gemacht habe :thumbup:

Noch ein paar Bilder und Daten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Schöner Bericht und schöne Fotos :)
Benutzeravatar
Rhovan
Lounger
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Danke für den Bericht. Hat mich schon ein bisschen heiß (wegen >35 Grad ) gemacht, das auch einmal zu versuchen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7232
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 22:04 Danke für den Bericht. Hat mich schon ein bisschen heiß (wegen >35 Grad ) gemacht, das auch einmal zu versuchen.
Klar, warum nicht :)
Eine Erfahrung war es auf jeden Fall.




Oh man, ich habe ja nächste Woche noch einen 5km Lauf :-)
Das wird ein Spaß...
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 893
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:10 Oh man, ich habe ja nächste Woche noch einen 5km Lauf :-)
Das wird ein Spaß...
Sub 30 muss drin sein!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7232
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Beine sind schwer und die Blasen am Fuß machen es nicht einfacher, aber ich wollte trotzdem etwas Beine trainieren.
Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Montag, 26.08.24

Beinpresse
4x7x180kg
Waden weggelassen


Beinbeuger liegend
4x12x65kg

Beinstrecker
4x12x75kg

(Ausfallschritte
4x12x16kg pro Bein)

Beinheben
4x15



Die Beine hab ich definitiv gemerkt... Und auch die Blasen. Daher entsprechend etwas lockerer und weniger Gewicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7232
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Mittwoch , 28.08.24

Heute mal vormittags gegangen.

Seitheben
4x14x12kg



Landmine Press
4x14x10kg

Face pulls
5x25x35kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x15x35kg


Hammercurls Seil
4x20x35kg
Im Supersatz mit:
Rotatoren am Kabel
5 Sätze





einarmige Curls am Kabel
4x15x20kg


4x Planks auf dem Bosuball, je ca 1min 20 sek.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5125
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

► Text anzeigen
Da hat aber jemand gut Zeit in den Bericht investiert :thumbup: , thx.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1450
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:47 So, von mir gibt's auch noch einen kleinen Bericht, obwohl ich irgendwie nicht so Lust aufs Schreiben heute habe ;)

Wir sind gestern morgen in Wiesbaden zum Mammutmarsch gestartet. Leider sind wir in keine frühere Startgruppe gekommen, so dass wir erst um 9 Uhr loslaufen konnten.
Da es ja mein erster Mammutmarsch war, war ich etwas erstaunt von der sehr guten Organisation des Events. Es gab wirklich extrem viele Helfer, Stände und auch Zuschauer, was viel Spaß gemacht hat. Die Strecke ging dann durch Wiesbaden und diverse Sehenswürdigkeiten, bevor wir dann in die Natur entfleucht sind. Wie @Birgit Scheum bereits erwähnt hatte, war es wirklich sehr sehr heiß und teilweise gab es kaum Schatten. Wobei ich doch tatsächlich mit etwas weniger Schatten gerechnet hatte und wir auch viel durch den Wald gelaufen sind. Die Versorgungsstationen waren eigentlich relativ gut gewählt und es gab eine sehr große Auswahl und Speisen und Getränken. Es war auch nicht zu voll. Hier auch wieder großes Lob an die Veranstalter, da hat alles gepasst.
Ab Ca 25 km wurde es dann doch sehr zäh. Es war sehr heiß und wir mussten einige Anstiege in die Weinberge vornehmen, was bei einigen dazu geführt hat, dass sie pausieren mussten. Auch mir ging der Puls auch etwas hoch, aber meine Begleiter wie @Zotto und mein Schwager haben gepusht. Der nächste Verpflegungspunkt bei 36 km kam fast ein bisschen spät, da die Wasservorräte aufgebraucht waren. Danach ging es weiter und die Füße haben schon bereits nach 30 km geschmerzt und ich hatte schon erste Blasen. Mein Sockenwechsel und die Verwendung von Blasenpflastern hatte nicht ganz geholfen, aber ich habe meine Füße auch nicht mehr im Detail angeschaut und habe sie nicht weiter verarztet. Vielleicht hätte ich das machen sollen, dann wären wir vielleicht heute ein paar Schmerzen erspart.
Dann ging es weiter zum Rhein. Eine schöne Strecke, aber auch mit wenig Schatten. Die Mitstreiter haben gut gepusht und trotz der Schmerzen sind wir gut voran gekommen.
Ich will uns auch nicht zu sehr loben, aber wir hatten ein gutes Tempo drauf und haben einige überholt, die auch früher los gelaufen sind.
Den Punkt bei 48km haben wir fast ignoriert, da die Damen im Restaurant auf uns warteten. Man muss sagen, dass ich insbesondere die letzten 15 km sehr gezogen haben und wirklich gelitten hat. Es war kein konditionelles oder muskuläres Problem, sondern einfach die Schmerzen im Fuß und extreme Verspannungen im Schulter Nackenbereich die gehemmt haben. Und natürlich die Hitze war extrem anstrengend. In den letzten fünf bis sechs Kilometern kam dann noch Reibungen zwischen den Oberschenkeln hinzu, die schmerzhaft waren.

Die gesamte Strecke haben wir dann in einer guten Zeit absolviert. In Summe war es ein schönes Event mit sehr guter Organisation und sehr vielen freundlichen Teilnehmern und natürlich einen tollen Team. Es hätten gerne mal 10 Grad weniger sein können, damit die Tour angenehmer verlaufen wäre.
Die Leute haben uns teilweise angefeuert und besonders ist auch zu erwähnen, dass uns ein Anwohner mit seinem Gartenschlauch nass gespritzt hatte, als wir bei seinem Hof vorbei kamen. Das war noch mal eine mögliche Erlösung und man hatte uns auch Getränke angeboten und einmal sogar ein Radieschen :-)
Gab auch sehr interessante Teilnehmer. Einer lief in flip-flops und eine in Crocs *uglysmilie*

Für mich war es zu 99%, das letzte Event dieser Art. Ich habe mir bewiesen dass ich diese Distanz schaffe und damit hat sich es. Die 100 km sind für mich völlig unerreichbar sind nach den Strapazen von gestern auch völlig uninteressant da ich mich nicht so quälen möchte. Da werde ich viel lieber Wanderungen in den Bergen oder anderswo machen, als mich so zu quälen, für nichts und wieder nichts. Aber ich bin froh dass ich es gemacht habe :thumbup:

Noch ein paar Bilder und Daten:
lel würde vermuten bei mir würde sowas 1:1 gleich
laufen.

Daher schmeiß ich son Marsch einfach mal von ner Bucketlist
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7232
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

@StewardessWenn die Strecke schön ist, kann man das schon mal machen. Wir hatten aber auch ein bisschen Tempo drauf, weil die Damen abends im Restaurant gewartet haben. Man hätte das ganze sicher auch etwas entspannter angehen können.
isleman
Lounger
Beiträge: 142
Registriert: 9. Mär 2023, 15:51

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Kannst du vielleicht was zu deiner Ausrüstung bei so einem Marsch schreiben? Du schreibst, dass bei ca 50Km Reibung an den Oberschenkeln entstand, dank dicker Beiner würde das bei mir wahrscheinlich schon viel eher anfangen. Trägt man da Nahtfreie Radlerhosen drunter oder irgendwas spezielles? Welche Schuhe hast du beim Wandern?
Antworten