ich mag prometheus und covenantdarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 15:49 alien 1-4 kann man sich geben, die pre-sequels (prometheus und covenant) sind müll, das einzig spannende daran ist dass man erfährt woher die viecher kommen
Alles rund um Filme
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Re: Alles rund um Filme
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Covenant ist grausam, danke war nett mit dir im Forumlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 18:15ich mag prometheus und covenantdarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 15:49 alien 1-4 kann man sich geben, die pre-sequels (prometheus und covenant) sind müll, das einzig spannende daran ist dass man erfährt woher die viecher kommen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Das einzig Positive was aus solchen Filmen entsteht
War damals im Kino und hab mich echt geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.
War damals im Kino und hab mich echt geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.
- Buck
- Top Lounger
Ich finde man kann die Alienfilme auch einfach als zusammengehörende "Reihe" betrachten, mit stärkeren und schwächeren Folgen. Wer an dem "Universum" nicht interessiert ist, kann sich natürlich einfach die Rosinen der Reihe rauspicken und sich diese als standalone Filme gönnen. Wer lieber in die Alienwelt "abtauchen" will und Querbezüge und Hintergründe innerhalb dieses Universums entdecken und verstehen will, für den macht es sinn, alle Filme und Ableger zu schauen. Manche sind besser, manche schlechter, wie immer bei Filmreihen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Gerade auf Filmstarts gelesen, dass man für den neuen wohl den ersten, Prometheus und Covenant gesehen haben sollte um alle Anspielungen zu verstehen. Insofern wäre die Antwort auf deine Frage also nach Releasedatum.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 14:36 Habe noch keinen Alien geguckt, die Promo für den neuen Teil hat mich aber angefixt. In welcher Reihenfolge sollte man gucken, nach Release Datum oder chronologisch?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Bin ich ja grundsätzlich bei dir. Bei Franchises kann man einzelne Vertreter auch einfach mal ignorieren: Problematisch wird es aber jedes Mal, wenn eine bestehende Lore nachträglich beschädigt wird, sei es durch die Verwendung von Legacy Characters oder durch nachträgliche Umdeutungen.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 11:27 Ich finde man kann die Alienfilme auch einfach als zusammengehörende "Reihe" betrachten, mit stärkeren und schwächeren Folgen. Wer an dem "Universum" nicht interessiert ist, kann sich natürlich einfach die Rosinen der Reihe rauspicken und sich diese als standalone Filme gönnen. Wer lieber in die Alienwelt "abtauchen" will und Querbezüge und Hintergründe innerhalb dieses Universums entdecken und verstehen will, für den macht es sinn, alle Filme und Ableger zu schauen. Manche sind besser, manche schlechter, wie immer bei Filmreihen.
Bin da aber vielleicht auch etwas zu kritisch, weil Fan der alten Teile. Prometheus und mit Abstrichen auch Covenant sind keine schlechten Filme per se, ersterer sogar recht gut. Aber da ich besonders bei Prometheus einfach riesige Erwartungen hatte und die Trailer auch geil ausgesehen haben, war der für mich schon ne große Enttäuschung.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
bin da echt gespannt, da romulus zwischen, alien (1) und aliens (2) - die rückkehr, spieltEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 11:27 Gerade auf Filmstarts gelesen, dass man für den neuen wohl den ersten, Prometheus und Covenant gesehen haben sollte um alle Anspielungen zu verstehen. Insofern wäre die Antwort auf deine Frage also nach Releasedatum.
- Buck
- Top Lounger
Also ich bin jetzt kein riesiger Alienexperte, aber wurde bei Alien eine bestehende Lore durch die neuen Filme umgedeutet? Ich meine Fortgeschrieben und erweitert wird sie ja zwangsläufig mit weiteren Filmen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Nicht umgedeutet, aber die Erklärungen waren erstens unnötig und zweitens halt auch an sich irgendwie unbefriedigend. Fand es tatsächlich besser, als man noch nichts übe die Engineers und so wusste.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 11:39 Also ich bin jetzt kein riesiger Alienexperte, aber wurde bei Alien eine bestehende Lore durch die neuen Filme umgedeutet? Ich meine Fortgeschrieben und erweitert wird sie ja zwangsläufig mit weiteren Filmen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Fand Prometheus und covenant so schlecht auch ncjjt und kann auch ncjjt soooo ganz nachvollziehen warum sie immer so schlecht gemacht werden.
Sie haben ein wenig tiefe ins Alien Universum gebracht bzw. Es versucht.
Sie haben ein wenig tiefe ins Alien Universum gebracht bzw. Es versucht.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Aliens, also der 2. Teil ist m.M.n. mit viel Abstand der stärkste, danach 1, dann die beiden AvP und 3. 4 finde ich auf dem gleichen Niveau wie den aktuellen Romulus, so 5/10 Popcornkino.
Prometheus und Covenant sind gut gemacht, haben aber grottige Drehbücher und hätten unabhängig vom Alienuniversum besser funktioniert. M.M.n. zumindest.
Prometheus und Covenant sind gut gemacht, haben aber grottige Drehbücher und hätten unabhängig vom Alienuniversum besser funktioniert. M.M.n. zumindest.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
isso, bei promethues wäre mehr drin gewesen
auch wenn ich ihn ebenfalls gut fand, trotz der negativen resonanz
auch wenn ich ihn ebenfalls gut fand, trotz der negativen resonanz
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
AvP besser als Alien 3 … puuhh.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 19:43 Aliens, also der 2. Teil ist m.M.n. mit viel Abstand der stärkste, danach 1, dann die beiden AvP und 3. 4 finde ich auf dem gleichen Niveau wie den aktuellen Romulus, so 5/10 Popcornkino.
-
- Moderator
Gestern Prisoners, dachte ich hätte den schon Mal gesehen, bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich ihn damals auch beendet hatte.
Für mich eine 10/10.
Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptprotagonisten fand ich oscarwürdig, der Film hat mich richtig gefesselt und die Spannung war mir den Händen greifbar.
Ende gespoilert!
Für mich eine 10/10.
Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptprotagonisten fand ich oscarwürdig, der Film hat mich richtig gefesselt und die Spannung war mir den Händen greifbar.
Ende gespoilert!
► Text anzeigen