Ist erst die zweite Woche, schauen wir mal wie es läuft. Wenn ich stagniere, werde ich mit Dropsätzen arbeiten.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 08:47 Sehr gut, Andreas. Immer hoch mit den Gewichten. Jetzt müsstest du noch dein Körpergewicht steigern, dann liefe alles in die richtige Richtung. Wobei das aufgrund deiner Prioritäten wohl eher nicht das Ziel ist?
Bezüglich ROM - Würde mir da nicht den Kopf drüber zerbrechen. Wenn du Quads, Beuger und Glut spürst (was ja der Sinn der Sache sein soll) und die ROM immer gleich bleibt, du aber gleichzeitig stärker wirst, baust du Muskulatur auf. Ergo - Ziel erreicht. Wenn man nicht für Ass-to-Grass Kniebeuge gemacht ist, gibts auch keinen Sinn, diese zu machen, außer es ist das explizite Ziel. Nur meine Meinung dazu
Übrigens, wegen der Wattzahlen auf dem Ergometer, wonach du in meinem Log fragtest - ich habe heute mal drauf geachtet. Es ist tatsächlich noch weniger als ich dachte - bin so bei 120-130W. Zwischendurch bin ich heute Morgen auch mal auf 160-170W hoch gegangen, da ist meine HF aber auch direkt auf ~150 gesprungen. Für dich sind das einfach regenerative Widerstände
Du bist einfach von einem anderen Schlag. Höchsten Respekt
Gewicht steigern ist keine Option. Über den Winter werde ich mehr Essen um generell mehr zu trainieren, dies mündet dann in 1-2kg Zunahme. Allerdings gehen die in der Saison auch wieder weg.
Danke für deine Einschätzung, so sehe ich es auch mit der ROM.
Danke, dass du geschaut hast. Watt ist die Steuerung am Rad, danach kannst du dich gut orientieren.
Aber auch nur hier im Forum, richtige Radsportler gehen da nochmal mehr ab. Generell gilt wie oft im Ausdauersport W/kg.