Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 10:19
Guten Tag,
die carnivore ernährung erlebt ja seit einigen jahren einen gewissen hype und auch hier im forum wurde schon darüber diskutiert. Der übersicht halber wäre daher ein gesammelter thread wohl nicht schlecht, damit die informationen nicht untergehen. Mich würden mal eure meinungen und am besten eigene erfahrungen dazu interessieren. Egal ob die ernährungsform zu einer "behandlung" von gesundheitlichen problemen oder als dauerhafte ernährungsform ausgeführt wird/wurde. Worin liegen eurer meinung nach die vorteile/nachteile? Könnte/sollte man noch lebensmittel ergänzen zur ursprünglichen variante, auch im hinblick auf sport?
Falls sich jemand noch über die grundlagen zu dieser ernährungsform informieren möchte, kann sich hier mal etwas umsehen:
www.carnitarier.de
Geiles thema, auch kontrovers, mache sie on off seit 2019 als ich das erste mal von aajonous vonderplanitz gehört habe
Nachteil: eig. eine art religion wie der veganismus
Die leute halten sich strickt nach den "regeln" und suchen für ihre carb cravings ersatz, genau wie die veganer, die ersatz für tierisches fett suchen
So meine "persönliche regel" lautet, iss was du willst, so lange das essen natürlich ist bzw in der natur vorkommt
Wenn ich carb cravings habe gibts viele wildbeeren bei uns im wald 5min von mir entfern oder kuh,ziegen sogar büffelmilch beim lokalen bauern, natürlich roh
Ich esse zu 90% alles roh ab und zu gern ein steak rare aber ansonsten alles roh, super verdauung, keine blähung und kein furz kommt aus mir raus
Wenn ich keine rohmilch trinke, trinke ich höchstens 0,5l wasser am tag oder esse eine tomate oder ⅓ gurke
Vorteile sprechen für sich, entzündungen sind weg, mehr power im alltag und man fühlt sich allgemein gesünder und glücklicher, kein sonnenbrand mehr obwohl ich draussen arbeite als hauttyp 1 , werde schon leicht rot aber nicht dass es schmerzt oder sich die haut schält