Carnivore
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Carnivore
Durchfall zum Glück noch nicht gehabt, aber kann ja noch kommen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was machen Energielevel und Hunger?
Müsstest ja mittlerweile definitiv in Ketose angekommen sein.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Energie kann ich nicht wirklich einschätzen, komme durch die Tage und fühle mich nicht eingeschränkt. Richtiges Feedback gebe ich nach den nächsten TE ab. Hunger geht tatsächlich klar, da bin ich schlimmeres gewohnt. Liegt wahrscheinlich an der längeren Verdauung der Proteine und Fette.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:29 Was machen Energielevel und Hunger?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Nach 1-2 Wochen wirds top .NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:09 gestern Abend mal fettiger gegessen, Verdauung hatte nichts zu beanstanden. Nur das läuft nicht wirklich gut, kann aber auch am Defizit liegen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- smn777
- Lounger
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 20:08 @hdl
Tatsächlich?
Was ist aktueller Stand?
Ich meine in einem Podcast gehört zu haben, dass die neuen Erkenntnisse wieder in die Richtung gehen, dass niedriges LDL besser ist. Also dass das Verhältnis LDL/HDL zwar ein Faktor ist, aber nicht nach dem Motto "solange das Verhältnis stimmt, kann auch beides was höher sein", wie es eine Zeit lang gesagt wurde.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 20:23Was dann?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 20:05 Das Verhältnis HDL und LDL wird aber nicht mehr als Goldstandard gesehen
Bin mir leider nicht mehr sicher in welchem Podcast das war... Tippe auf Peter Attia bei More Plates More Dates, aber sicher bin ich mir nicht mehr, konsumiere viel zu viel Videos und Podcasts zu solchen Themen.
- davidhigh
- Lounger
Danke! Was heißt denn "giftig" in dem Zusammenhang?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 06:32 Hier ein Bild als Beispiel (!) von den Carbs, die leicht verdaulich, Anti-Nährstoffarm und lecker sind.
-
- Lounge-Legende
Es gibt nicht DAS LDL, von daher muss man da schon unterscheiden.
Cholesterin, HDL, LDL, Triglyceride, MDA-LDL, Apo B und Non-HDL ausrechnen , ggf Lpa und APO E als genetische Marker dazu
Cholesterin, HDL, LDL, Triglyceride, MDA-LDL, Apo B und Non-HDL ausrechnen , ggf Lpa und APO E als genetische Marker dazu
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Hauptsächlich Anti-Nährstoffe. Kommt von Dr. Paul Saladino. Würde nicht unbedingt blind befolgen. ;-) es kommt auf die Person an.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:02Danke! Was heißt denn "giftig" in dem Zusammenhang?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 06:32 Hier ein Bild als Beispiel (!) von den Carbs, die leicht verdaulich, Anti-Nährstoffarm und lecker sind.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Jedenfalls ist das so was ich über ihn wahrnehmen durch die Leute denen ich mehr vertraue bzgl. Ernährung.
Hab mich aber nie sekbst mit ihm beschäftigt.
Jedenfalls ist das so was ich über ihn wahrnehmen durch die Leute denen ich mehr vertraue bzgl. Ernährung.
- Arjen
- Lounge Ultra
Ist halt immer so ne Sache wenn du damit Geld machstNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:25 Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Anderseits betont er (inzwischen) aber auch wenn man klarkommt mit welcher "gesunden" Ernährung auch immer braucht man jetzt nicht carnivore machen oder irgendwas ändern
Glaube schon das er von dem meisten Zeug was er labert überzeugt ist, rudert auch mal zurück diesdas
Bisschen überzogene Aussagen sind halt = Klicks
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Okay.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:33Ist halt immer so ne Sache wenn du damit Geld machstNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:25 Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Anderseits betont er (inzwischen) aber auch wenn man klarkommt mit welcher "gesunden" Ernährung auch immer braucht man jetzt nicht carnivore machen oder irgendwas ändern
Glaube schon das er von dem meisten Zeug was er labert überzeugt ist, rudert auch mal zurück diesdas
Hatte es dann wohl nur falsch aufgefasst.
Glaube mich auch gerade zu erinnern das er einer Podcast Diskussion mit Dr. Nagra zugestimmt hat der eher pro plant based ist. (aus Ethikgründen auch selbst Veganer aber auch ganz klar einräumt das Milchprodukte und Fleisch einen festen Platz haben)
Lief dann wohl auf eine 4stündige Debatte hinaus.
Bin mir aber nicht sicher ob man die irgendwo (als Podcast) findet.
- Arjen
- Lounge Ultra
Das war glaube ich dieser Chaffee
Der ist gefühlt auch nur halb so smart wie er vorgibt, aber vielleicht liege ich auch falsch und er ist der Oberguru der Ernährung
Der ist gefühlt auch nur halb so smart wie er vorgibt, aber vielleicht liege ich auch falsch und er ist der Oberguru der Ernährung
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Der Chaffee ist echt ein Clown und stellt Behauptungen in den Raum, die biochemisch und wissenschaftlich nicht Mal annähernd möglich sind. Bei ihm klingt alles schön logisch und verlockend. Narrative ist gut.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Fazit nach einer Woche Carnivore, Diät läuft sehr gut und das Hungergefühl hält sich wirklich in Grenzen. Merke auch wie sich meine Sibo verbessert hat, kaum noch Blähungen, höchstens kurz morgens und kein Brainfog oder Abgeschlagenheit mehr.
Aber.. es macht absolut keinen Spaß, seit dem ich die Fette erhöht habe, spielt der Stuhlgang verrückt und ich fürchte mich mittlerweile vor den Mahlzeiten. Ich kann keine Eier mehr sehen, von Chicken wird mir schlecht und eigentlich will ich nicht mehr. Fleisch war seit ich denken kann, immer nur Beilage für mich und seit Jahren auch eher Mittel zum Zweck um die Proteine zu decken, ab und zu habe ich mir mal ein teureres Stück gegönnt, aber ansonst immer nur im Verbund mit Carbs und Gemüse. Die fehlen mir enorm. Ich mache natürlich weiter, mindestens noch 1,5 Wochen, aber am liebsten würde ich das Ganze abbrechen.
Aber.. es macht absolut keinen Spaß, seit dem ich die Fette erhöht habe, spielt der Stuhlgang verrückt und ich fürchte mich mittlerweile vor den Mahlzeiten. Ich kann keine Eier mehr sehen, von Chicken wird mir schlecht und eigentlich will ich nicht mehr. Fleisch war seit ich denken kann, immer nur Beilage für mich und seit Jahren auch eher Mittel zum Zweck um die Proteine zu decken, ab und zu habe ich mir mal ein teureres Stück gegönnt, aber ansonst immer nur im Verbund mit Carbs und Gemüse. Die fehlen mir enorm. Ich mache natürlich weiter, mindestens noch 1,5 Wochen, aber am liebsten würde ich das Ganze abbrechen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Saladino kann ja zurückrudernNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:40Okay.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:33Ist halt immer so ne Sache wenn du damit Geld machstNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:25 Ist Saladino nicht der größte Quacksalber schlechthin...
Hatte es dann wohl nur falsch aufgefasst.
Glaube mich auch gerade zu erinnern das er einer Podcast Diskussion mit Dr. Nagra zugestimmt hat der eher pro plant based ist. (aus Ethikgründen auch selbst Veganer aber auch ganz klar einräumt das Milchprodukte und Fleisch einen festen Platz haben)
Lief dann wohl auf eine 4stündige Debatte hinaus.
Bin mir aber nicht sicher ob man die irgendwo (als Podcast) findet.
Aber wenn jemand oft Unsinn von sich gibt, dann gibt es ja oft 2 Gründe
- die Person ist inkompetent
- die Person lügt um Geld zu verdienen
Trotzdem kann dann wiederum viel richtiges dabei sein, aber ich hätte dann wenig Lust drauf wenn man alles komplett nachprüfen muss.
Bla bla muss man immer
Ja, aber man hat nicht die Zeit und es wäre gut wenn man dann jemanden hat wo man relativ sicher sein kann dass das kein Unsinn ist.