Der Plan länger zu schlafen ist nicht aufgegangen. Gestern absichtlich später ins Bett und es wurde ... 4:30
Keine Chance auf weiterschlafen. Ergo werde ich wieder um 9 pennen, dann bekomme ich wenigstens 7h+ Schlaf.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 21:21
Gegenwind schult den Charakter sagt man im Radsport, ich hasse Wind aber auch wie die Pest!
Ja, das mit dem Charakter hatte ich jetzt halt bei der Hitze. Einfach absichtlich bei 34° in der Sonne laufen, wird einen schon härter machen.

Wind kam dann unerwartet. Vermutlich weil ich eh keine Lust auf das Laufen gestern hatte und dann hat man weniger Toleranz für Störfaktoren.

Beim Laufen ist es eh okay. Das Radfahren hat es mir richtig vermiest, vor allem weil ich da dem Wind weniger entkommen kann (viel an der Donau) und auf dem Rückweg mit 30km/h Gegenwind strampeln während Opi mit seinem E-Bike gemütlich überholt ... nein danke.
Welche Garmin hast du? Kann das mit dem Akku nicht bestätigen, habe ich auch noch NIE im Umfeld gehört und da haben alle Garmin.
Die Forerunner 245. Ich benutze sie halt auch recht oft. Aber anfangs war es so "Cool, nur 1x pro Woche laden" und jetzt halt viel öfters. Mich stören auch die Feature-Limitierungen immer mehr, sind zwar alles nur Spielereien aber Stockwerke aufzeichnen für die Challenges, Watt aufzeichnen beim Laufen, Multisport-Aktivitäten und co würden mich schon reizen. Ich bin schon anfällig für Gamification und das macht mir Sport auch unterhaltsamer.
Und es wäre nett wenn das GPS besser wäre, ich habe mal mit
@Zotto und seinem Premium-Modell verglichen, bei mir sieht es aus als würde ich besoffen laufen während es bei ihm eine gerade Linie ist - und die ersten 1-2 Minuten beim Loslaufen (wenn ich nicht zuerst auf GPS warte, was aber bei den Garmin Coach Aktivitäten nicht geht, also bei jeder geplanten Lauf-Einheit) sieht es aus, als würde ich mit einem Jetpack kreuz und quer über die Häuser fliegen und meine Pace ist da entweder über 8 oder unter 3.
Bist du die Intervalle schneller Gelaufen? Die Zeiten passen ja nicht zu dem was du unten gepostet hast.
Bei Intervallen kommt es auf alles an, aber nicht auf die Herzfrequenz

Also, die Vorgaben sind immer eine Range. Ich habe die untere Range (also schnellste Pace) angegeben weil ich im Normalfall auch immer die laufe - sonst muss ich mich immer bremsen. Spannend wird es, wenn ich die AI einfach mit der Einschätzung über mich overrule, aka eine Ziel-Pace für den Marathon angebe. Dann laufe ich vlt wirklich mal die Mitte. Garmin schätzt mich auf 3:50 Marathon, über 3:30 wollte ich aber auf keinen Fall laufen, kA ob mich die AI schneller oder langsamer als Garmin einschätzt. Beim Halbmarathon war ich ja auch schon 15min schneller als Garmin mich eingeschätzt hatte.
Aber durch das GPS war es halt echt unzuverlässig. Zuerst habe ich immer eine 3er Pace, dann bremse ich mich, plötzlich bin ich bei 4:20 und hetze mich wieder ab.
Deshalb bin ich die letzten zwei oder drei einfach nach Gefühl gelaufen, bei den ersten beiden wollte ich die Uhr zufrieden stellen.
Perform the following steps 5 times
- Run for 3 minutes no faster than 06:29 /km [06:41 - 06:22 /km] 134 bpm (127 to 141).
Very fast run for 3 minutes at 04:09 /km [04:13 - 04:05 /km] 172 bpm (164 to 179), (722 m)
.