Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wochenlanges Krankheitsgefühl: Zu wenig Ruhephasen?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Wochenlanges Krankheitsgefühl: Zu wenig Ruhephasen?

Tin1982 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 12:06 Ich finde es etwas schade, dass mir hier Trollen vorgeworfen wird bzw. ich als Idiot abgestempelt werde.
Meine Problematik ist sehr ausgeprägt.
Es ist ein hoher Leidensdruck vorhanden.
Ein empathischer Ton wäre da wünschenswert.

======================================================================================================
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:34 Die Symptome sind sehr alamierend...ich vermute mal das es eine Kombi aus allem ist.
Darauf tippe ich auch am Ehesten. Irgendwie eine Kombi aus allem.
Stress, Sport, zu wenig Ruhe, zuviele Verpflichtungen.

Ich habe seit 4 Wochen absolut alles eingestellt, was schlecht für mich sein könnte.
Mal abwarten.
Manchmal ist es besser ehrlich zu sein als den Leuten Honig ums Maul zu schmieren.

Hand aufs Herz, du ignorierst sehr starke Symptome fuer sehr lange Zeit. Die Liste der genannten Symptome ist extrem lang, daher kann man schonmal schnell auf einen Troll schliessen.

Nunja Troll hin oder her, Realitaet ist; wenn du nichts aenderst dann wirst du def noch groessere Probleme haben. Sei es koerperlich oder psychisch.

Ich spreche da aus Erfahrung, mein letzter Job war so stressig das ich ueber einen laengeren Zeitraum mehrere aehnliche Probleme hatte.
3 Monate Husten, Tinitus, angeschlagen fuehlen besonders Morgens wie vom Zug ueberfahren usw. usw..
Hab das auch immer ignoriert, bis ich dann ziemlich krank wurde und mit hohem Fieber im Krankenhaus gelandet bin. Das war dann einer der letzten Warnschuesse.

Damit ist nicht zu spassen.

Wofuer vorallem so stressen muss man sich auch fragen. Wir sind fast alles Hobby Sportler, wir haben genuegend Essen, ein Dach ueber dem Kopf, Freunde usw. Eigentlich alles cool.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
schlafschaf
Lounge Ultra

Du sagst der Sport ist nicht maßgeblich ursächlich für deinen Zustand fragst aber in einem
Sportforum was du machen sollst. Da ist der Verdacht Troll doch so entfernt ncjjt!?
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:10 Würde mal sagen guter Arzt und guter Psychologe
Running_Man
Lounger

zu allem anderen sage ich jetzt nichs zusätliches, nur zu dem Gesichtsschmerz, weil ich einigemaßen AHnung und Weiterbildungen in Schmerzmedizin habe:

wenn es sich um einen wahrscheinlich noziplastischen Schmerz handelt denke ich nicht dass Opioide da einen guten Effekt haben. Eher mal Pregabalin oder Gapapentin, oder auch Trizyklische wie Amitriptylin. Warst du deswegen mal bei einem Arzt für spezielle Schmerztherapie?
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Solon
Lounger

Tin1982 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 12:06 Ich finde es etwas schade, dass mir hier Trollen vorgeworfen wird bzw. ich als Idiot abgestempelt werde.
Meine Problematik ist sehr ausgeprägt.
Es ist ein hoher Leidensdruck vorhanden.
Ein empathischer Ton wäre da wünschenswert.
Ich würde mir auch etwas Empathie von Dir wünschen. Versetze Dich mal in die Frage des Lesenden. Warum kriegst Du als Antwort die Frage, ob das Trollen ist?
Selber habe ich mehrere Erklärungsansätze dafür, aber Du bist mit der möglichen Beantwortung selber dran. Musst auch nicht öffentlich antworten.

Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe suchst. Ich würde mir mit Deinen Symptomen etwas mehr Zeit bei einem Hausarzt, bzw. Sportarzt nehmen.
Das mit dem Gesichtsschmerz und so lange anhaltend finde ich bedenklich. Ist das mit einem Neurologen abgecheckt? Wurden weitere Untersuchungen vorgenommen (MRT der HWS)?

Dann hast Du von 9 Training gesprochen. Meinst Du 9 Training in einer Woche, einem Monat oder einem halben Jahr?

Ich habe in der Vergangenheit bei mir selber zum Teil harte Entscheidungen getroffen, was meine Hobbies angingen. Ich habe mir dabei langfristige Ziele gesetzt, und wie ich die erreichen möchte, bzw. was ich mir erhalten möchte. Evtl. wäre daher die schon angesprochene psychologische Beratung hilfreich, wenn Dir das selber nicht gelingt.
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Bei diesen Symptomen würde ich empfehlen das Leben Grundsätzlich umzustellen. Das heisst nicht, dass du nicht mehr trainieren sollst. Aber nicht mehr, mit diesem Druck und dem Anspruch. Aber es ist ja nicht nur das Training, bei dir scheint ja sehr viel im Argen zu liegen. Und sowas kommt nicht einfach so. Sowas kommt immer vom Lebenswandel. Und nur durch eine Grundlegende Veränderung dessen, können all deine Gebrechen auch wieder gelindert werden. Medikamente heilen da nicht, die unterdrücken nur ein bisschen.

Eine Therapie, wie bereits von anderen angedeutet wäre wohl auch nicht die dümmste Idee. Ich sehe da so viele Red Flags,
Antworten