Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Moving north of vag - Next: Kirchschlag Backyard Ultra 30.08.202

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Moving north of vag - Maratón San Sebastián 24.11

So, über das Workout gibt es nicht viel zu sagen - mit der Pace kann man keiner Joggerinnen und erst recht keine Radfahrerinnen beeindrucken. *drehsmilie*
Keine Ahnung warum mir der Algorithmus so eine niedrige Pace verordnet hat - entweder es lag an den 34°C oder er möchte mich mehr Volumen bei weniger Gesamtload machen lassen oder beides.
Aber gut, 123bpm bei deutlich über 30° und 5:50 Pace lasse ich mal als positive Geschichte im Buch stehen. :)

Ansonsten war das ein wissenschaftlicher Lauf. *professor*
Ich wollte herausfinden, wie lange eine Runde im Donaupark ist - eine ganze Runde wären 3km (2 Runden gelaufen und auf der Garmin kontrolliert), wobei man alle 500m spätestens ein Klo findet - was ja wie wir alles wissen essentiell ist. :guenni:
Ein weiterer Benefit ist der Calisthenics-Park da, ich fantasiere schon davon, Krafttraining und Laufen zu kombinieren.

economy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 21:28 Idiot

Gib mir 100€
Machen ein Coaching Gespräch und du kriegst einen Plan der bockt
Junge, gib mir 50€ und du bekommst einen Plan für feministische Tanztherapie, den du lieben wirst.

Ich hab halt einfach kein Bock auf das Liften bzw. das, was mir gerade am meistens Spaß macht, mache ich eh schon. Ergänzt um ein paar Dinge, auf die ich keinen Bock habe. Ich denke Calisthenics wären ein richtiger Fun-Factor.

Weißt du was mir Spaß macht? Laufen. :sun:
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 21:30 Während Corona habe ich zu Hause nur mit Kettlebells trainiert oder wie du schon geschrieben hast im Park, ging auch.
Die Calisthenics Szene wächst ja auch, da gibt es sicher gute Pläne und Tipps zum Einstieg.

Ansonsten Laufen und Stabi Training und du unterläufst mein Gewicht in ca 6 Monaten :-)
Eine schön schwere Kettlebell für Single Leg Stiff Leg Deadlifts und für Pistols. Damit sollten die Beine ganz gut gefordert werden.
Sonst halt Dips, Klimmzüge, Sternum Klimmzüge (als Ruderersatz), Liegestütz, Hanstand-Pushups und das ganze Core-Stabilitäts-Zeug. Da geht ja echt viel.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Du enttäuscht mich

Tief in dir weißt du dass du Gym magst wenn du optisch Progress machst und die Bitches und Gymbuddies mirinieren
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 21:41 So, über das Workout gibt es nicht viel zu sagen - mit der Pace kann man keiner Joggerinnen und erst recht keine Radfahrerinnen beeindrucken. *drehsmilie*
Fek.
Ich gebs auf mit dem Laufen.
► Text anzeigen
Lauch
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 22:47
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 21:41 So, über das Workout gibt es nicht viel zu sagen - mit der Pace kann man keiner Joggerinnen und erst recht keine Radfahrerinnen beeindrucken. *drehsmilie*
Fek.
Ich gebs auf mit dem Laufen.
► Text anzeigen
Musst halt deine maximale Pace finden, bei der du 1-2 Minuten Nasenatmung faken und trotz wachsender Sauerstoffschuld & Übersäuerung noch entspannt lächeln kannst. :guenni:

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 22:21 Du enttäuscht mich

Tief in dir weißt du dass du Gym magst wenn du optisch Progress machst und die Bitches und Gymbuddies mirinieren
Optisch Progress macht man aber mit Fettabbau. Was denkst du sieht man mehr, ein halbes Jahr Training für 15g mehr Muskelmasse irgendwo oder eine Woche weniger essen für 1kg weniger Fett? :sheep:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Willst du sagen dass du an deinem Natty Limit bist?
Pls
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Das ist stilistisch stark, wie du Information aus anderen Logs hier vereinst, gute Arbeit *professor*
Also so komplexe Übungen kann ich Hampelmann nicht, ich kann mich schon mit Goblet Squats aus dem Leben schießen *uglysmilie*

Ausdauersport ist ehrlich, je mehr man macht, je mehr bekommt man raus. Und der Punkt wo dies kippt, ist für 99% nicht erreichbar *professor*
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Lauch
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:10 Willst du sagen dass du an deinem Natty Limit bist?
Pls
Ich war schon ewig an einem Stand, an dem ich sinnlos viel Aufwand für marginalen Grenznutzen geben musste, ja.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:29 Das ist stilistisch stark, wie du Information aus anderen Logs hier vereinst, gute Arbeit *professor*
Also so komplexe Übungen kann ich Hampelmann nicht, ich kann mich schon mit Goblet Squats aus dem Leben schießen *uglysmilie*

Ausdauersport ist ehrlich, je mehr man macht, je mehr bekommt man raus. Und der Punkt wo dies kippt, ist für 99% nicht erreichbar *professor*
Goblet Squats sind aber nice! Ich mag die echt. Ich denke, da bekommt man auch so richtig Flexibitlität in die Hüfte. Das Problem ist eher, dass ich dafür halt gerne mindestens 50kg Gewicht hätte und das ist auch ein bisschen nervig daheim.

Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens etwas für Klimmzüge/Dips daheim zu installieren, dann könnte ich sogar während der Arbeitszeit trainieren, das wäre mein Traum. :chad:
Lauch
Lounge-Legende

So... langsam werden meine Schlafprobleme im Sinne von "Ich wach zwischen 4 und 5 auf und bin hellwach, egal wann ich schlafen gegangen bin" nervig. Bin ich da etwa to_be_ass Nachfolger? Ich muss es auf jeden Fall mal schaffen, konsequent um 9 ins Bett zu gehen damit die Schlafdauer trotzdem passt. Und vermutlich mache ich mal wieder viel zu viel im Leben und Cortisol ist einfach ständig oben, erklärt auch, warum mein Gewicht seit einer Weile deutlich höher ist, viel Stress-Essen. Also ich sollte mir mal Pausen einbauen, damit ist jetzt nicht Sport gemeint sondern halt einfach, dass ich das früh aufwachen genutzt habe, um nicht von 6:30-22:00 Uhr aktiv zu sein sondern halt von 4:30-22:00 Uhr. :fine:
Dass es ständig 33-36° haben muss und ich gezwungen jeden Tag beim Kunden im Büro sitze (Klimaanlage, daheim kann ich nicht sinnvoll arbeiten bei über 30° in der Wohnung) macht es auch nicht einfacher.

Gestern wieder so ein Spaziergang, als Lauf getarnt.

economy.jpg

Ab jetzt immer mit Foto-Content, hoffe ich. *professor*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 05:12 So... langsam werden meine Schlafprobleme im Sinne von "Ich wach zwischen 4 und 5 auf und bin hellwach, egal wann ich schlafen gegangen bin" nervig. Bin ich da etwa to_be_ass Nachfolger? Ich muss es auf jeden Fall mal schaffen, konsequent um 9 ins Bett zu gehen damit die Schlafdauer trotzdem passt. Und vermutlich mache ich mal wieder viel zu viel im Leben und Cortisol ist einfach ständig oben, erklärt auch, warum mein Gewicht seit einer Weile deutlich höher ist, viel Stress-Essen. Also ich sollte mir mal Pausen einbauen, damit ist jetzt nicht Sport gemeint sondern halt einfach, dass ich das früh aufwachen genutzt habe, um nicht von 6:30-22:00 Uhr aktiv zu sein sondern halt von 4:30-22:00 Uhr. :fine:
Dass es ständig 33-36° haben muss und ich gezwungen jeden Tag beim Kunden im Büro sitze (Klimaanlage, daheim kann ich nicht sinnvoll arbeiten bei über 30° in der Wohnung) macht es auch nicht einfacher.
Immerhin schon Problem erkannt.
Das mit Tobias streich mal.
Dafür musst du... wortwörtlich schon früher aufstehen.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 05:12 Gestern wieder so ein Spaziergang, als Lauf getarnt.
Wie man hier immer auf die Schippe genommen wird. :-)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Ich schlafe besser, wenn ich spät keinen Sport mehr mache.
Ich hoffe du findest einen Weg.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Lauch
Lounge-Legende

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 06:35 Ich schlafe besser, wenn ich spät keinen Sport mehr mache.
Ich hoffe du findest einen Weg.
Ja, ich denke das ist auch ein Punkt. War jetzt halt oft mit der Kleinen so ein Ding. Gemeinsam mit Tochter & Ex im Schwimmbad gewesen, mit ihnen nach Hause gefahren, die kleine mit ins Bett gebracht, dann erstmal vollgefressen weil hungrig, dann halt um 20 Uhr noch eine Stunde Laufen gegangen und danach nichts mehr gegessen, war ja schon im Magen. Also ich wusste bei der Intensität des Laufs, dass es egal ist wie viel ich davor esse, war auch kein Problem, aber es zeigt auch, dass es keine entspannte Routine ist.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 06:19 Wie man hier immer auf die Schippe genommen wird. :-)
Ich meine das ja garnicht so. :(
Für mich ist halt 5:50 keine Intensität aber das hat ja null Bezug auf andere. Ist ja alles immer relativ. Wenn ich mich die ganze Zeit bremsen muss, rein durch die Nase atme und auch mal für ein Foto stehen bleiben kann ohne dass ich mich danach irgendwie anstrengen muss um wieder auf die Pace zu kommen ist halt für mich eher ein Spaziergang weil die Distanz und nicht die Intensität im Fokus steht.
Lauch
Lounge-Legende

So, was hatten wir heute?
Die App hat mir einen 10min Lauf programmiert. :kruemel: Ich erspare mir dazu etwas zu schreiben. Aber hey, am Sonntag werden es angeblich 19km. Mal sehen. Morgen ist aus Kindergründen auf jeden Fall mal frei.

Ansonsten war ich noch im Park trainieren. Wunderbar, wenn das Workout genau 0min Anfahrt kostet weil es genau auf dem Arbeitsweg liegt, den ich sowieso mit dem Fahrrad fahre.

War aber eine spezielle Erfahrung bei 34° in der Sonne, zufälligerweise war ich ganz alleine da und ich muss jetzt erstmal meine Hose waschen weil alles voller Arschwasser ist. :-)

Zum Spaß auch ein bisschen mit Handstand Pushups gespielt, aber halt in der Anfänger-Variante mit den Füßen an der Sprossenwand als Support.
Ich müsste echt mal einen richtigen Handstand lernen, ich hab halt irgendwie Angst davor.

GarminConnect_20240816-165603.jpg

Alternated Dips/Chins
60sec rest between sets for the first 4 sets
75sec rest between sets for the next 2 sets
90sec rest between sets for the next 2 sets
105sec rest between sets for the last 2 sets

Incline Pushups to try supported Handstand Pushups

Dip:
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps [120 reps in 10 sets]

Chin Up (Underhand Grip):
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps [110 reps in 10 sets]

Incline Pushup:
- 5 reps [Height 2]
- 5 reps [Height 3]
- 5 reps [Height 4 (Supported Handstand Pushup)]
Lauch
Lounge-Legende

Durch @Netzokhul inspriert habe ich mir endlich mein zweites Paar bestellt und meinem Tempus ein Geschwisterchen geschenkt, jetzt habe ich quasi 2 Tempi. (**)

tempi.jpg
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 19:11 Durch @Netzokhul inspriert habe ich mir endlich mein zweites Paar bestellt und meinem Tempus ein Geschwisterchen geschenkt, jetzt habe ich quasi 2 Tempi. (**)

tempi.jpg
Gut aber hold weil nicht Gelb bekommen. ;)
Antworten