Homegym Kaufberatung
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Homegym Kaufberatung
Spart dadurch Platz, dass du besser durch den Raum navigieren kannst, zumindest wenn die Saftys ab sind. Grundfläche ist aber ähnlich.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Du kannst halt alles andere besser machen wenn du das Rack gerade nicht benutzt, weil dir diese 2 zusätzlichen Pfeiler nicht im Weg sind.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 16:25 Bin gar nicht sicher, ob ein Half Rack überhaupt Platz spart.
Beim HR trainiert man ja im Prinzip davor, im Full Rack drinnen.
LG
Wenn der Raum so klein ist, das du nicht noch zusätzlich Safetys vorne ans Fullrack machen kannst um die für irgendwas zu nutzen, fällt mMn. der größte und einzige Vorteil vom FullRack weg.
Was M.a.k sagt natürlich legitim, wäre für mich aber kein überzeugender Grund pro FullRack.
Ehemaliges Homegym:
3,3m x 3,3m
Half Rack wäre mir im Nachhinein lieber gewesen, gerade dadurch das man durch den Latzug nochmal ein gutes Stück in den Raum rückt.
Letzte Foto Weitwinkel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Neuer Lounger
Unterschied Grundfläche beim Atletica R7 Half vs. Fullrack sind ca 30 cm. Nicht die Welt, aber auch nicht nichts. ^^
Was haste da für Matten drin? Habt ihr einen Tip, die sich preislich im Rahmen halten?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:52Du kannst halt alles andere besser machen wenn du das Rack gerade nicht benutzt, weil dir diese 2 zusätzlichen Pfeiler nicht im Weg sind.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 16:25 Bin gar nicht sicher, ob ein Half Rack überhaupt Platz spart.
LG
Wenn der Raum so klein ist, das du nicht noch zusätzlich Safetys vorne ans Fullrack machen kannst um die für irgendwas zu nutzen, fällt mMn. der größte und einzige Vorteil vom FullRack weg.
Was M.a.k sagt natürlich legitim, wäre für mich aber kein überzeugender Grund pro FullRack.
Ehemaliges Homegym:
3,3m x 3,3m
Half Rack wäre mir im Nachhinein lieber gewesen, gerade dadurch das man durch den Latzug nochmal ein gutes Stück in den Raum rückt.
Letzte Foto Weitwinkel
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Darunter Teppich und obendrauf so 8mm Baumarkt Bautenschutzmatten.Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 18:16 Unterschied Grundfläche beim Atletica R7 Half vs. Fullrack sind ca 30 cm. Nicht die Welt, aber auch nicht nichts. ^^
Was haste da für Matten drin? Habt ihr einen Tip, die sich preislich im Rahmen halten?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:52Du kannst halt alles andere besser machen wenn du das Rack gerade nicht benutzt, weil dir diese 2 zusätzlichen Pfeiler nicht im Weg sind.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 16:25 Bin gar nicht sicher, ob ein Half Rack überhaupt Platz spart.
LG
Ehemaliges Homegym:
3,3m x 3,3m
Letzte Foto Weitwinkel
Rechts so Puzzlematten.
Viel zu weich um darauf zu Beugen oderso, würde nicht.
Boden halt einfach teuer wenn du guten haben willst.
Manchmal kann man bei Kleinanzeigen Angebote schießen.
Gibt ja diese großen relativ festen Gummikacheln.
Nehmen natürlich auch wieder Raumhöhe weil kp 30mm dick?
Habe nur fürs Kreuzheben immer so 2 davon untergelegt.
Wenn du einen Kellerraum hast wäre es auch eine Option sich eine richtige Plattform selber zu bauen.
Gibt bei Youtube einige Tutorials.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ja, dass der Netto Raumbedarf von einen Half Rack geringer ist, als bei einem Full Rack, ist mir schon klar.
Ich habe aber den Eindruck, dass man, während des Trainings, in einem FullRack, weniger Raumtiefe benötigt, als vor einem HalfRack.
Lg
Ich habe aber den Eindruck, dass man, während des Trainings, in einem FullRack, weniger Raumtiefe benötigt, als vor einem HalfRack.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich fand es beim Beugen aber auch ein wenig einengend...
Entweder der Latzug direkt hinter einem oder vor der Nase und dann noch das Raummaß zwischen den Pfeilern, was idR. natürlich vollkommen ausreichend ist zum Beugen.
Entweder der Latzug direkt hinter einem oder vor der Nase und dann noch das Raummaß zwischen den Pfeilern, was idR. natürlich vollkommen ausreichend ist zum Beugen.
Log
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ja ok mit integriertem Latzug ist es vielleicht etwas enger.
Ich hab den LZ als extra Gerät
Ich hab den LZ als extra Gerät
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Neuer Lounger
Du kannst du mir nochmal genau erklären, was daran höher als 220 ist? Ist gerade für mich sehr relevant. Hab hier eine ANleitung zu dem Rack und da sieht es für mich stark nach 200 cm aus.randomitus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 12:23 Hallo, bin neu hier. Hatte mich im Vorstellungsthread vorgestellt ( viewtopic.php?t=3496 )und hier im Homegym-Faden grade lesend.
Falls jemand eine Folterkammer im Keller einrichten möchte und eine niedrige Deckenhöhe hat und sich die Frage stellt, ob ein R7-Cage
( https://atletica.de/products/r7-kano-power-rack ) von Atletica aufgebaut werden kann, da kann ich mit einschlägigen Informationen und Erfahrungen weiterhelfen.
TL;DR: Es passt. Man muss beim Kabelzug etwas kreativ werden in der Reihenfolge des Aufbaus, aber zu zweit geht es mit ein bisschen Modifikation.
Lange Version:
Deckenhöhe unterschiedlich, aber im Bereich, wo das Rack steht 203cm. Für das Rack wird bei Atletica als 200cm Höhe angegeben. Das stimmt im Grunde auch, allerdings für die Bauhöhe des Metallkörpers. Was leider nicht mit angegeben ist, und was ich auch nicht erfragt hatte, vor der Bestellung: Die Kabelrollen, die in der Führungsschiene des Latzugs stecken, sind nicht vollständig versenkt und schauen ca 1,5-2cm oben raus °o° . 2cm, wenn kein Gewicht dran hängt und 2 cm in Ruhe. Weil Decke / Boden uneben sind, musste ich eine Stelle finden, an der beide Rollen genug Abstand zur Decke haben.
Dann hatte ich mich zu einer Kabelversion mit Scheiben-Beladung entschieden - das würde ich auch nicht noch mal so machen, ich würde eine Version mit Steckgewichten nehmen. Ich hatte mich aus 2 Gründen für die plate-loaded Version entschieden: 1. "Synergie" - ich dachte halt, die Scheiben für die plate-loaded Version kann ich eben auch für die Hantelgewichte nehmen - was auch stimmt, das mache ich auch - und kann damit den "nutzlosen" Gewichtsblock, der eben nur für den Kabelzugturm da wäre, einsparen. Was ich aber nicht bedacht habe und mir tatsächlich auch erst im Laufe der Zeit und auch nach Lektüre hier klar geworden ist: ich bin faul. Und mit Steckgewichten wäre ich eindeutig bequemer unterwegs. Ausserdem braucht die plate-loaded Version halt mehr Platz. Weil man halt ständig daran rumfrickeln muss, um die Gewichte zu wechseln. Dazu muss ich halt aufgrund o.g. optimaler Position mit der Deckenhöhe etwas aufpassen, weswegen ich weiter von der Wand wegstehe mit dem Rack, als ich eigentlich wollen würde...Kompromisse, Kompromisse.
2. Kosten. Die plate-loaded Version war günstiger. Das dabei gesparte Geld, habe ich nämlich in meinen zweiten "Fehler" investiert:
Jammer-Arme: Hatte mir vorher relativ viele positive Reviews zu Jammer-Armen generell angeschaut und durchgelesen. Was ich aber auch dabei mangels Erfahrung nicht wirklich absehen konnte, war, dass die einfach unglaublich viel Platz brauchen und unglaublich sperrig sind und unglaublich umständlich zu installieren und de-installieren sind. Schneller Wechsel am Rack um rasch andere Übungen auszuführen, Fehlanzeige.
Fazit zu den Jammer-Armen: wenn man die nicht explizit für bestimmte Übungen benötigt, dann würde ich sie weglassen, das Geld in z.B. Gewichtsblock-Kabelturm stecken ( https://atletica.de/products/r7-cyrax-p ... ckgewichte )
Vielleicht hilft das ja jemandem, der ähnliche Probleme hat (niedrige Deckenhöhe und keine Ahnung )
Danke fürs Lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 76
- KFA: 20
- Ich bin: Vermeider
Ich hab dir das grün markiert. Der Bereich ist höher als 200cm. Beachte bitte, dass die Skizze, die du mir gezeigt hast, NICHT DIE 200cm Version zeigt, sondern die große, da mag das anders sein!!Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 21:12 Du kannst du mir nochmal genau erklären, was daran höher als 220 ist? Ist gerade für mich sehr relevant. Hab hier eine ANleitung zu dem Rack und da sieht es für mich stark nach 200 cm aus.
-
- Neuer Lounger
Hey, herzlichen Dank, aber ich hab herausgefunden, dass die Anleitung sowieso von einer älteren Serie stammt, die es inzwischen gar nicht mehr gibt. https://www.mydealz.de/deals/atletica-r ... er-2209546 Das hat es sich wohl sowieso noch anders verhalten.randomitus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:10Ich hab dir das grün markiert. Der Bereich ist höher als 200cm. Beachte bitte, dass die Skizze, die du mir gezeigt hast, NICHT DIE 200cm Version zeigt, sondern die große, da mag das anders sein!!Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 21:12 Du kannst du mir nochmal genau erklären, was daran höher als 220 ist? Ist gerade für mich sehr relevant. Hab hier eine ANleitung zu dem Rack und da sieht es für mich stark nach 200 cm aus.
IMG_8607.jpeg
-
- Neuer Lounger
Habt ihr noch einen Tip für eine gute (möglichst universelle: Crossbar?) Olympiastange? Budget bis ca 250 Euro.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich spiele mit dem Gedanken, fürs Homegym eine Kabelzugstation (Wandmontage) anzuschaffen, hauptsächlich für Rudern und Facepulls sowie Latzug für die Dame des Hauses. Eine Variante im Rack will ich nicht aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich der übliche Trainingsablauf, Supersätze, Platz etc.).
Aktuell ist diese von ATX der Favorit:
https://motionsports.de/products/atx%C2 ... 7e08&_ss=c
Kennt die jemand und kann was dazu sagen? So weit ich verstehe, liegt das Ding schon im etwas gehobenen Qualitätsbereich.
Oder habt Ihr andere Empfehlungen?
Preis ist nicht das primäre Kriterium, ich will was richtig gutes, was ich im Idealfall nur einmal kaufe.
Reichen die 60kg wenn man schon einige Jahre trainiert? Habe praktisch null Erfahrung mit Kabelzügen.
Danke!
Aktuell ist diese von ATX der Favorit:
https://motionsports.de/products/atx%C2 ... 7e08&_ss=c
Kennt die jemand und kann was dazu sagen? So weit ich verstehe, liegt das Ding schon im etwas gehobenen Qualitätsbereich.
Oder habt Ihr andere Empfehlungen?
Preis ist nicht das primäre Kriterium, ich will was richtig gutes, was ich im Idealfall nur einmal kaufe.
Reichen die 60kg wenn man schon einige Jahre trainiert? Habe praktisch null Erfahrung mit Kabelzügen.
Danke!
- M.a.K
- die Frontbeuge
Wie wärs denn da mit. Ähnlicher Preis mMn bessere Ausstattung
https://www.flame-sport.de/de/kabelzug-2cxx.html
Nachteil, ragt mehr in den Raum
https://www.flame-sport.de/de/kabelzug-2cxx.html
Nachteil, ragt mehr in den Raum
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Das ist kein Kabel Zug fürs Rudern oder Latziehen…das ding ist mehr für Seitheben und maximal Trizepsdrücken/Curls.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- M.a.K
- die Frontbeuge
Der von Flamesports geht für 400€ mehr bis 180kg.
Hätte ich mehr Platz, wäre der schon in meiner Wohnung oder der 5 Stationenturm den ich mir für 1300€ fast gekauft hätte aber dann meine komplette Wohnung eingenommen hätte. Wäre aber gegangen und war eine harte Entscheidung
Hätte ich mehr Platz, wäre der schon in meiner Wohnung oder der 5 Stationenturm den ich mir für 1300€ fast gekauft hätte aber dann meine komplette Wohnung eingenommen hätte. Wäre aber gegangen und war eine harte Entscheidung
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG