Ich habe ein Barbarian Line Rack der Höhe 2.23m in ein Raum mit Höhe 2.24m untergekriegt... der Aufbau vom Klimmzuganbau war aber nicht so einfach ... musste die Plates schief in die Stangen reinschieben, und erst danach alles aufrichten ... aber ging.
Wie kommst du auf die Idee, dass Klimmzüge damit nicht gehen? Chin-ups gehen nicht, aber normale Klimmzüge mit Augen auf Stangenhöhe gehen ... bin 1.85m groß.
Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Homegym Kaufberatung
Augen auf Stangen Höhe sind Cheat-Fake-Kacke-Mist
Klimmzügen= obere Brust zur Stange
Klimmzügen= obere Brust zur Stange
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Neuer Lounger
Da ich in meinem Keller ja ziemlich wenig Platz habe, hatte ich mir überlegt vielleicht doch auf ein Squat Rack auszuweichen, statt ein full Rack. Atletica bietet da ja einige ziemlich beefige Geschichten an. z.B. sowas https://atletica.de/products/r7-nemesis ... t-pulldown . Seh da ehrlich gesagt kaum einen Nachteil zu einem Power Rack. Multipresse, Latzug, spotter-arme, sogar eine Kreuzhebestation. Also im Grunde alles was das Herz begehrt. Schade, dass die genauen Maße und das Gewicht dort nicht vermerkt sind. Was haltet ihr davon?
-
- Community Manager
Prinzipiell nen cooles Gerät was ich mir auch holen würde.Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 11:16 Da ich in meinem Keller ja ziemlich wenig Platz habe, hatte ich mir überlegt vielleicht doch auf ein Squat Rack auszuweichen, statt ein full Rack. Atletica bietet da ja einige ziemlich beefige Geschichten an. z.B. sowas https://atletica.de/products/r7-nemesis ... t-pulldown . Seh da ehrlich gesagt kaum einen Nachteil zu einem Power Rack. Multipresse, Latzug, spotter-arme, sogar eine Kreuzhebestation. Also im Grunde alles was das Herz begehrt. Schade, dass die genauen Maße und das Gewicht dort nicht vermerkt sind. Was haltet ihr davon?
Aber bei Latzug bin ich einfach der Meinung lieber zu hoch als zu niedrig.
Und du bist ja auch nicht gerade klein.
Die 223 Variante würde bei dir evtl nicht passen
-
- Neuer Lounger
Müsste Sowohl bei dem Full, als auch dem Halfrack sogar wohl auf die 200 cm-Variante ausweichen müssen. Deckenhöhe war, dann leider doch niedriger als angenommen. Schade, dass es keine 210cm Variante gibt.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 11:26Prinzipiell nen cooles Gerät was ich mir auch holen würde.Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 11:16 Da ich in meinem Keller ja ziemlich wenig Platz habe, hatte ich mir überlegt vielleicht doch auf ein Squat Rack auszuweichen, statt ein full Rack. Atletica bietet da ja einige ziemlich beefige Geschichten an. z.B. sowas https://atletica.de/products/r7-nemesis ... t-pulldown . Seh da ehrlich gesagt kaum einen Nachteil zu einem Power Rack. Multipresse, Latzug, spotter-arme, sogar eine Kreuzhebestation. Also im Grunde alles was das Herz begehrt. Schade, dass die genauen Maße und das Gewicht dort nicht vermerkt sind. Was haltet ihr davon?
Aber bei Latzug bin ich einfach der Meinung lieber zu hoch als zu niedrig.
Und du bist ja auch nicht gerade klein.
Die 223 Variante würde bei dir evtl nicht passen
Könntest du mir den Nachteil beim Latzug noch einmal erklären? Bin leider ziemlich neu im Krafttraining. Beim Rudern sitzt man ja eh im Rack und beim ziehen von oben sitzt man ja in der Regel auch auf der Hantelbank. Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
- Community Manager
Mal ein Beispiel.
Ich habe ein Latzug am Rack mit 2,2x m Höhe.
Bei 184 Größe sitze ich je nach Griff auf einem etwas niedrigerem hocker, da ich auf einer Hantelbank (45cm Höhe) nicht in die volle Streckung komme.
Bedeutet nicht dass ein 2m Latzug nicht funktionieren wird, aber zumindest wirst du sehr niedrig sitzen müssen.
Bei 184 Größe sitze ich je nach Griff auf einem etwas niedrigerem hocker, da ich auf einer Hantelbank (45cm Höhe) nicht in die volle Streckung komme.
Bedeutet nicht dass ein 2m Latzug nicht funktionieren wird, aber zumindest wirst du sehr niedrig sitzen müssen.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Meiner ist 1,90 und ich sitze bei gleicher Größe aufm Boden.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 11:44 Mal ein Beispiel.
2,20-2,30 sollte er schon sein wenn man sich ne Bank drunter stellen will oder am besten direkt einen mit Sitz und Polster kaufen.
Gehen tut alles
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Neuer Lounger
Ok Danke für die Erklärung. Denke das wird man schon irgendwie hinbekommen. Hab ja eh keine Wahl. ^^
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Doch die Wahl des Herstellers, einfach Mal auf Seite 1 schauen. Da gibt's noch paar mehr Größen als nur die 200 oder 220 von atletica.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Community Manager
-
- Neuer Lounger
Naja es sind eher 219.
Aber ich hatte ja auch bei ATLETICA, atx und sqmize geguckt.
ATX (megafitness) hat so gut wie gar nix lieferbar und sqmize hat nix mit Steckgewichten bzw. hab ich nix gutes über deren Kundenservice gehört und die Seite von denen find ich auch unter aller Kanone (ausschließlich positive Bewertungen, das glaubt doch keiner).
Aber ich hatte ja auch bei ATLETICA, atx und sqmize geguckt.
ATX (megafitness) hat so gut wie gar nix lieferbar und sqmize hat nix mit Steckgewichten bzw. hab ich nix gutes über deren Kundenservice gehört und die Seite von denen find ich auch unter aller Kanone (ausschließlich positive Bewertungen, das glaubt doch keiner).
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 76
- KFA: 20
- Ich bin: Vermeider
Hallo, bin neu hier. Hatte mich im Vorstellungsthread vorgestellt ( viewtopic.php?t=3496 )und hier im Homegym-Faden grade lesend.
Falls jemand eine Folterkammer im Keller einrichten möchte und eine niedrige Deckenhöhe hat und sich die Frage stellt, ob ein R7-Cage
( https://atletica.de/products/r7-kano-power-rack ) von Atletica aufgebaut werden kann, da kann ich mit einschlägigen Informationen und Erfahrungen weiterhelfen.
TL;DR: Es passt. Man muss beim Kabelzug etwas kreativ werden in der Reihenfolge des Aufbaus, aber zu zweit geht es mit ein bisschen Modifikation.
Lange Version:
Deckenhöhe unterschiedlich, aber im Bereich, wo das Rack steht 203cm. Für das Rack wird bei Atletica als 200cm Höhe angegeben. Das stimmt im Grunde auch, allerdings für die Bauhöhe des Metallkörpers. Was leider nicht mit angegeben ist, und was ich auch nicht erfragt hatte, vor der Bestellung: Die Kabelrollen, die in der Führungsschiene des Latzugs stecken, sind nicht vollständig versenkt und schauen ca 1,5-2cm oben raus °o° . 2cm, wenn kein Gewicht dran hängt und 2 cm in Ruhe. Weil Decke / Boden uneben sind, musste ich eine Stelle finden, an der beide Rollen genug Abstand zur Decke haben.
Dann hatte ich mich zu einer Kabelversion mit Scheiben-Beladung entschieden - das würde ich auch nicht noch mal so machen, ich würde eine Version mit Steckgewichten nehmen. Ich hatte mich aus 2 Gründen für die plate-loaded Version entschieden: 1. "Synergie" - ich dachte halt, die Scheiben für die plate-loaded Version kann ich eben auch für die Hantelgewichte nehmen - was auch stimmt, das mache ich auch - und kann damit den "nutzlosen" Gewichtsblock, der eben nur für den Kabelzugturm da wäre, einsparen. Was ich aber nicht bedacht habe und mir tatsächlich auch erst im Laufe der Zeit und auch nach Lektüre hier klar geworden ist: ich bin faul. Und mit Steckgewichten wäre ich eindeutig bequemer unterwegs. Ausserdem braucht die plate-loaded Version halt mehr Platz. Weil man halt ständig daran rumfrickeln muss, um die Gewichte zu wechseln. Dazu muss ich halt aufgrund o.g. optimaler Position mit der Deckenhöhe etwas aufpassen, weswegen ich weiter von der Wand wegstehe mit dem Rack, als ich eigentlich wollen würde...Kompromisse, Kompromisse.
2. Kosten. Die plate-loaded Version war günstiger. Das dabei gesparte Geld, habe ich nämlich in meinen zweiten "Fehler" investiert:
Jammer-Arme: Hatte mir vorher relativ viele positive Reviews zu Jammer-Armen generell angeschaut und durchgelesen. Was ich aber auch dabei mangels Erfahrung nicht wirklich absehen konnte, war, dass die einfach unglaublich viel Platz brauchen und unglaublich sperrig sind und unglaublich umständlich zu installieren und de-installieren sind. Schneller Wechsel am Rack um rasch andere Übungen auszuführen, Fehlanzeige.
Fazit zu den Jammer-Armen: wenn man die nicht explizit für bestimmte Übungen benötigt, dann würde ich sie weglassen, das Geld in z.B. Gewichtsblock-Kabelturm stecken ( https://atletica.de/products/r7-cyrax-p ... ckgewichte )
Vielleicht hilft das ja jemandem, der ähnliche Probleme hat (niedrige Deckenhöhe und keine Ahnung )
Danke fürs Lesen.
Falls jemand eine Folterkammer im Keller einrichten möchte und eine niedrige Deckenhöhe hat und sich die Frage stellt, ob ein R7-Cage
( https://atletica.de/products/r7-kano-power-rack ) von Atletica aufgebaut werden kann, da kann ich mit einschlägigen Informationen und Erfahrungen weiterhelfen.
TL;DR: Es passt. Man muss beim Kabelzug etwas kreativ werden in der Reihenfolge des Aufbaus, aber zu zweit geht es mit ein bisschen Modifikation.
Lange Version:
Deckenhöhe unterschiedlich, aber im Bereich, wo das Rack steht 203cm. Für das Rack wird bei Atletica als 200cm Höhe angegeben. Das stimmt im Grunde auch, allerdings für die Bauhöhe des Metallkörpers. Was leider nicht mit angegeben ist, und was ich auch nicht erfragt hatte, vor der Bestellung: Die Kabelrollen, die in der Führungsschiene des Latzugs stecken, sind nicht vollständig versenkt und schauen ca 1,5-2cm oben raus °o° . 2cm, wenn kein Gewicht dran hängt und 2 cm in Ruhe. Weil Decke / Boden uneben sind, musste ich eine Stelle finden, an der beide Rollen genug Abstand zur Decke haben.
Dann hatte ich mich zu einer Kabelversion mit Scheiben-Beladung entschieden - das würde ich auch nicht noch mal so machen, ich würde eine Version mit Steckgewichten nehmen. Ich hatte mich aus 2 Gründen für die plate-loaded Version entschieden: 1. "Synergie" - ich dachte halt, die Scheiben für die plate-loaded Version kann ich eben auch für die Hantelgewichte nehmen - was auch stimmt, das mache ich auch - und kann damit den "nutzlosen" Gewichtsblock, der eben nur für den Kabelzugturm da wäre, einsparen. Was ich aber nicht bedacht habe und mir tatsächlich auch erst im Laufe der Zeit und auch nach Lektüre hier klar geworden ist: ich bin faul. Und mit Steckgewichten wäre ich eindeutig bequemer unterwegs. Ausserdem braucht die plate-loaded Version halt mehr Platz. Weil man halt ständig daran rumfrickeln muss, um die Gewichte zu wechseln. Dazu muss ich halt aufgrund o.g. optimaler Position mit der Deckenhöhe etwas aufpassen, weswegen ich weiter von der Wand wegstehe mit dem Rack, als ich eigentlich wollen würde...Kompromisse, Kompromisse.
2. Kosten. Die plate-loaded Version war günstiger. Das dabei gesparte Geld, habe ich nämlich in meinen zweiten "Fehler" investiert:
Jammer-Arme: Hatte mir vorher relativ viele positive Reviews zu Jammer-Armen generell angeschaut und durchgelesen. Was ich aber auch dabei mangels Erfahrung nicht wirklich absehen konnte, war, dass die einfach unglaublich viel Platz brauchen und unglaublich sperrig sind und unglaublich umständlich zu installieren und de-installieren sind. Schneller Wechsel am Rack um rasch andere Übungen auszuführen, Fehlanzeige.
Fazit zu den Jammer-Armen: wenn man die nicht explizit für bestimmte Übungen benötigt, dann würde ich sie weglassen, das Geld in z.B. Gewichtsblock-Kabelturm stecken ( https://atletica.de/products/r7-cyrax-p ... ckgewichte )
Vielleicht hilft das ja jemandem, der ähnliche Probleme hat (niedrige Deckenhöhe und keine Ahnung )
Danke fürs Lesen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Nachdem auf begrenztem Raum selber ein Fullrack hatte würde ich mir im Nachgang auch nur ein Halfrack kaufen ähnlich wie das von dir verlinkte.Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 11:16 Da ich in meinem Keller ja ziemlich wenig Platz habe, hatte ich mir überlegt vielleicht doch auf ein Squat Rack auszuweichen, statt ein full Rack. Atletica bietet da ja einige ziemlich beefige Geschichten an. z.B. sowas https://atletica.de/products/r7-nemesis ... t-pulldown . Seh da ehrlich gesagt kaum einen Nachteil zu einem Power Rack. Multipresse, Latzug, spotter-arme, sogar eine Kreuzhebestation. Also im Grunde alles was das Herz begehrt. Schade, dass die genauen Maße und das Gewicht dort nicht vermerkt sind. Was haltet ihr davon?
Wenn du dir eins mit Latzug kaufst würde ich schon konkret darauf achten ein Bei polster zuhaben, sonst wird es bei etwas mehr Gewicht einfach nervig.
Monkey Bar auch nice to have.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Hatte ein Halfrack und hab es trotz nur ca. 5qm Platz nach nur 3 Monaten gegen ein Volles getauscht. Einfach schon aufgrund der höheren Sicherheit in der Wohnung. Wenn ich in einem HR umkippe, kann ich mitsamt der Stange an den Saftys vorbei fallen, bei einem FR kann das nicht passieren. Oder die Stange fällt in die Saftys und springt wieder raus.
Wenn es für einen kein Problem ist, dass die Hantel auf den Boden schlägt reicht ein HR aber immer aus.
Kann ich mir nicht erlauben, weil ich dann z.B. zwischen Bett und Stange erschlagen werde, bei Frontbeuge.
Wenn es für einen kein Problem ist, dass die Hantel auf den Boden schlägt reicht ein HR aber immer aus.
Kann ich mir nicht erlauben, weil ich dann z.B. zwischen Bett und Stange erschlagen werde, bei Frontbeuge.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Bin gar nicht sicher, ob ein Half Rack überhaupt Platz spart.
Beim HR trainiert man ja im Prinzip davor, im Full Rack drinnen.
LG
Beim HR trainiert man ja im Prinzip davor, im Full Rack drinnen.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...