Meso 2 - Makro 2 - Dienstag, 06.08.2024 - GK (Fokus Push) A
Safety Bar Kniebeuge
110x5
KH Schrägbank
45x8
32,5x9
Dips
+42,5x7
+30x10
Fliegende Kabel
90x7
70x10
Butterfly Reverse
50x9
35x14
Bizeps Kabel SZ
55x7
40x11
Geile Trainingseinheit, obwohl die Vorzeichen nicht danach aussahen.
Ich bin seit halb drei wach, keine Ahnung warum, konnte nicht mehr schlafen. Also bis fünf hin und her gewälzt und dann ganz normal für's Cardio aufgestanden.
Dann war es heute bei uns richtig heiß und ich am Nachmittag in einem Müdigkeitsloch. Gefahren bin ich trotzdem ins Studio.
Safety Bar Kniebeuge sind etwas gewöhnungsbedürftig, fühlt sich aber besser für meine Problemzone Hüfte an - wird also erstmal beibehalten. Mit dem Gewicht musste ich hier allerdings runter. Bei "normalen" Kniebeugen hätten 125kg auf dem Plan gestanden.
KH Schrägbank war dann der beste Moment für heute. Erstes Mal, dass ich die 45er (zweitgrößten KH bei uns) genommen habe und direkt 8 Mal gedrückt! Ab nächster Woche also die 47,5er, was dann die schwersten bei uns sind
Progression geht also in allen Übungen gut voran! Allerdings sah ich heute aus wie 1 Haufen Müll. Könnte vom Alkohol am Wochenende, den längeren Cardio Sessions Morgens, oder auch dem schlechten Schlaf kommen - oder alles zusammen. Spielt auch keine Rolex, Einheit war top! Nur Optik eben nicht.
Da ich ja eher vom Gedanken weggehe wieder zum Kickboxen zu gehen, überlege ich nur noch einen Arbeitssatz pro Übung zu machen und dann jeden zweiten Tag zu trainieren.
Ich lese in den letzten Wochen viel bei Jordan Peters in den Fragerunden bei Instagram mit und der ist ein großer Freund von GK alle zwei Tage bzw. Upper/Lower mit nur einem Arbeitssatz pro Übung. Man sieht anhand meiner Backoff Sätze ja auch, dass ich teilweise trotz deutlicher Gewichtsreduktion deutlich abschmiere, was ja dann dafür spricht, die Zielmuskulatur in den Top-Sets gut zu treffen und zu erschöpfen
Upper/Lower kommt für mich nicht in Frage, da ich ja eh schon Regenrationsprobleme habe. Da können die Beine nicht noch mehr befeuert werden, wenn ich das Laufen bzw. Cardio beibehalten will.