Kurzes Update. Ich wollte eigentlich meinen Urlaub mit der Trade Republic Kreditkarte bezahlen. Die Zahlung wurde aber von Trade Republic abgelehnt, weil es da ein tägliches Limit gibt, welches mir vorher nicht bekannt war. Also habe ich den Urlaub vom Girokonto überwiesen und wollte das Geld dann von Trade Republic auf das Girokonto überweisen. Dabei gab es eine Fehlermeldung. Über die Homepage war es aber problemlos möglich und seit dem gestrigen Update funktioniert auch die Überweisung aus der App heraus wieder.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:25Klappt die Auszahlung bei TR bei dir?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eric
- Administrator
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Und, überlegst du, einzukaufen?Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2024, 21:24Marubeni habe ich auf der Watchlist stehen, da ich diese auch noch im Portfolio haben möchte !Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2024, 16:02 Hat jemand zufällig Glencore und Marubeni auf dem Schirm?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Wäre jetzt attraktiv, jedoch habe ich gerade andere Prioritäten.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Certa
- Lounge Ultra
Hold. Immerhin sparst du Steuern, dadurch dass die Dividende wegfällt. Immer positiv sehenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:16 Intel wieder zum Turnaround Kandidaten geworden. Top
- Knolle
- hundsgemein
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
bin auch am überlegen bei intel reinzugehen, echt günstig mittlerweile aber ob der boden schon erreicht ist.. hab schon zu oft ins fallende messer gegriffen..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:02Hold. Immerhin sparst du Steuern, dadurch dass die Dividende wegfällt. Immer positiv sehenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:16 Intel wieder zum Turnaround Kandidaten geworden. Top
amazon auch ordentlicher rücksetzer, nachkauf.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nur 20% der geschätzten EPS erreichen musst du halt auch erstmal schaffen...
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Würde Intel schon alleine wegen meinem AMD Bias nicht kaufen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Würde ich aktuell nur mit aller Vorsicht machen.
Koch hat in seinen letzten Streams ne Grafik geteilt, in der es zum August/September hin im Schnitt um 13% nach unten ging.
Dazu das im August/September viel Kapital aus den ETFs abfließt und die Rezessionsrisiken aktuell.
Kann also noch gut und gerne 1-2 Etagen tiefer gehen. Werde wohl erst wieder Ende September/in den Oktober rein ggf. wieder Käufe tätigen.
- Knolle
- hundsgemein
Möglich ist es, es kann sich jeden Tag ändern. Insbesondere auch mit den politischen Risiken, die man so hat.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:19Würde ich aktuell nur mit aller Vorsicht machen.
Koch hat in seinen letzten Streams ne Grafik geteilt, in der es zum August/September hin im Schnitt um 13% nach unten ging.
Dazu das im August/September viel Kapital aus den ETFs abfließt und die Rezessionsrisiken aktuell.
Kann also noch gut und gerne 1-2 Etagen tiefer gehen. Werde wohl erst wieder Ende September/in den Oktober rein ggf. wieder Käufe tätigen.
Ich habe tatsächlich auch sämtlichen liquiden Mittel auf mein Tagesgeldkonto bei der Barclays gepackt, wos aktuell 3,6% pa (für 3 Monate gibt. Das erschien mir bei meinem Glück am besten
Das ist für mich psychologisch wichtig, weil das Geld dann erstmal "weg" ist.
Das nächste Mal geht also, wenn der Bonus vom letzten Jahr kommt oder ein Festgeld Anfang Oktober ausläuft, also ein gutes timing.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 09:55Ich müsste nachschauen, aber sind bestimmt nur so 1,2k also ähnlich wie du.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 09:04Hab die Hälfte abgestoßen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 17:13
Isso
Überlege, die Position jetzt mit plus abzustoßen.
Bin jetzt nur noch mit 500€ drin.
Bist wahrscheinlich ganz anders investiert
Finde das ist eine interessante Analyse zu den aktuellen Paypal Earnings. Umsatz ist um 8% gestiegen, TPV um 11 %, Transactions um 8 %. Die aktiven Accounts sind YoY gefallen, was einer der Gründe sein dürfte, warum Paypal heute da steht, wo es steht. Worauf er nicht eingegangen ist, ist das die active Accounts YoY zwar gesunken sind, aber im Vergleich zu den vergangenen 3 Quartalen (leicht) gestiegen sind. Wird der aktuelle Trend beibehalten, sollte sich das ab Q3/24 auch in den YoY Zahlen widerspiegeln.
Zusätzlich werden die Aktienrückkäufe auf 6 Mrd. pro Jahr erhöht, was bei der aktuellen Market Cap. fast 10% des Unternehmenswert entspricht. Last but not least gehen die Stock based Compensations deutlich runter, aka das Management macht sich nicht auf Kosten der Aktionäre die Taschen voll.
Ich bin natürlich biased, da ich aktuell eine Position halte, die leicht im Plus ist und bin sogar geneigt nachzulegen, wenn im aktuellen negativen Umfeld nochmal ein deutlicher Drop zu sehen ist.
Was sind eure Meinungen zu Paypal? Ich meine hier im Thread ist die Stimmung eher bearish gegenüber Paypal?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Jemand bei Abercrombie & Fitch drinnen ?
22% Umsatzsteigerung im 1. Quartal und ein Aktienwachstum von 460% im letzten Jahr - Performt ja besser als Nvidia !
22% Umsatzsteigerung im 1. Quartal und ein Aktienwachstum von 460% im letzten Jahr - Performt ja besser als Nvidia !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
+1, September ist saisonal schlechtester Monat, August kommt gleich danach.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:19Würde ich aktuell nur mit aller Vorsicht machen.