Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nessrix90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:42
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 07:11
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 19:04

Hört sich sehr skeptisch an.

Wieso teilt man diese Info nicht an alle? *thinkabout*
Vermutlich weil er dir etwas verkaufen will.

Und das zusammen mit dem Profilbild, toplel.
Hätte ich ein Profilbild mit Anzug und Krawatte wählen sollen, in einem Bodybuilding Forum?
Ist meine Form "zu gut" um für dich als seriöser Berater durchzugehen? Verstehe die Denkweise gerade nicht.

Was ist falsch daran etwas zu verkaufen? Natürlich habe ich auch etwas anzubieten, wäre schlimm wenn nicht.
Ich bin mir sicher der Bäcker heute Morgen hat dir auch eine Kürbiskernbrezel verkauft oder?

Die Leute haben ein Denken.... Vom Halbeinkünfteverfahren haben die meisten hier leider noch nichts gehört.

Dies ist allerdings bei einer langfristigen Anlage der entscheidende Hebel hintenraus, wenn es um die Auszahlung geht.
Das Forum dient dem Austausch und ist nicht dafür gedacht, diverse Geschäftsmodelle zu bewerben. Also unterlasse bitte derartige Angebote!
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bei mir kam nur mal die Abfrage in welcher Range mein Bruttoverdienst liegt.

Nachweise musste ich aber keine einreichen.
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Klappt die Auszahlung bei TR bei dir?
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Bei 5000 schon ? Das doch ein schlechter Scherz.


Die müssten sich aber eigentlich auch an die Geldwäscherichtlinie 2005/60/EG halten.

Bin mir nicht sicher ob TR als solches Institut das freiwillig handhabt ?

Kannst ebenso ein Schenkungsvertrag aufsetzen mit einer x beliebigen Person über den genannten Betrag. Je nach Steuerdomizil und Vertragspartner
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Klappt die Auszahlung bei TR bei dir?
Ich lasse mir nichts auszahlen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Klappt die Auszahlung bei TR bei dir?
Klappt die Auszahlung bei dir?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich habe vor ein paar Monaten ca. 55k von Trade Republic zu N26 verschoben, das war gar kein Problem.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Komisch. :surp:
Hatte vor kurzem 25k auf mein TR Konto überwiesen und niemand wollte was davon wissen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hab zu Beginn 30k und 7k eingezahlt. Keine Rückfragen.

Seltsam.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich habe jetzt in der App mal die Branche und die Gehaltsspanne ausgefüllt und warte jetzt ab, ob das genügt.
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:42
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Klappt die Auszahlung bei TR bei dir?
Klappt die Auszahlung bei dir?
Bei mir schon…

Bis jetzt alles normal

Gestern 10k raus und heute wieder rein
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dann ist doch alles geklärt :-)
Benutzeravatar
Nessrix90
Neuer Lounger
Beiträge: 28
Registriert: 10. Sep 2023, 23:05

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:48 Ich dachte die Rendite und das risiko wären entscheidend, aber so irrt man sich.
Aber auf jeden Fall stabil subtil dann Beleidigungen zu nutzen und Dummheit zu unterstellen. Sales Seminar erste Stunde.
Das habe ich nicht getan. Mir liegt es fern hier jemanden "Dummheit" zu unterstellen, oder gar jemanden zu beleidigen.
Es war nur eine Feststellung meinerseits, dass hier steuerliche Aspekte so gut wie gar nicht beachtet werden.

Rendite und Risiko sind natürlich 2 Faktoren. Diese sind aber in den meisten Fond Produkten ziemlich identisch.
Die Rendite ist auch nur in soweit relevant, was dir nach Abzug von Kosten und Steuer übrig bleibt.
Das steuerliche Thema ist da eher nochmal ein Hebel, wo es für zumindest langfristige Anlagen Potenzial gibt.

Der teure Sekundärmarkt, der bei den üblichen Brookern anfällt, von dessen Kosten der Kunde nichts mitbekommt, sind ein weiteres Thema.

Nein die TER sind nicht die Gesamtkosten. Das verstehen auch viele falsch. Hier besteht die Möglichkeit ein EX ANTE Kostenformular zu beantragen.
Dann seht ihr, was ihr wirklich an Kosten habt.

Jeder hat seine Kompetenz in seinem jeweiligen Berufsfeld. Niemand wird hier als dumm dargestellt. Die meisten haben besseres zu tun, als sich damit wochenlang zu beschäftigen.
Das kann ich auch gut nachvollziehen.

LG
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 431
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Das stimmt, steuerlich interessant sind bspw. synthetische ETFs auf den Nasdaq100 oder den S&P 500, da spart man sich glatt 15% Quellensteuer:
https://extraetf.com/de/news/etf-news/w ... men-konnen
Antworten