Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:17 Ich habe diesen Monat anscheinend zu viel Geld an Trade Republic überwiesen ( 5000€ ). Jetzt kam gestern eine Mail, dass sie gerne wissen möchten, woher das Geld kommt und ich soll einen Gehaltsnachweis hochladen.
Klappt die Auszahlung bei TR bei dir?
Kurzes Update. Ich wollte eigentlich meinen Urlaub mit der Trade Republic Kreditkarte bezahlen. Die Zahlung wurde aber von Trade Republic abgelehnt, weil es da ein tägliches Limit gibt, welches mir vorher nicht bekannt war. Also habe ich den Urlaub vom Girokonto überwiesen und wollte das Geld dann von Trade Republic auf das Girokonto überweisen. Dabei gab es eine Fehlermeldung. Über die Homepage war es aber problemlos möglich und seit dem gestrigen Update funktioniert auch die Überweisung aus der App heraus wieder.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2024, 21:24
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2024, 16:02 Hat jemand zufällig Glencore und Marubeni auf dem Schirm?
Marubeni habe ich auf der Watchlist stehen, da ich diese auch noch im Portfolio haben möchte ! :thumbup:
Und, überlegst du, einzukaufen? ;)
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 21:48 Und, überlegst du, einzukaufen? ;)
Wäre jetzt attraktiv, jedoch habe ich gerade andere Prioritäten.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Intel wieder zum Turnaround Kandidaten geworden. Top
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:16 Intel wieder zum Turnaround Kandidaten geworden. Top
Hold. Immerhin sparst du Steuern, dadurch dass die Dividende wegfällt. Immer positiv sehen
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:02
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:16 Intel wieder zum Turnaround Kandidaten geworden. Top
Hold. Immerhin sparst du Steuern, dadurch dass die Dividende wegfällt. Immer positiv sehen
bin auch am überlegen bei intel reinzugehen, echt günstig mittlerweile aber ob der boden schon erreicht ist.. hab schon zu oft ins fallende messer gegriffen..

amazon auch ordentlicher rücksetzer, nachkauf.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:07Bpay the long dip
:guenni:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nur 20% der geschätzten EPS erreichen musst du halt auch erstmal schaffen...
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Würde Intel schon alleine wegen meinem AMD Bias nicht kaufen. :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:07Buy the dip
Würde ich aktuell nur mit aller Vorsicht machen.
Koch hat in seinen letzten Streams ne Grafik geteilt, in der es zum August/September hin im Schnitt um 13% nach unten ging.
Dazu das im August/September viel Kapital aus den ETFs abfließt und die Rezessionsrisiken aktuell.

Kann also noch gut und gerne 1-2 Etagen tiefer gehen. Werde wohl erst wieder Ende September/in den Oktober rein ggf. wieder Käufe tätigen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:07Buy the dip
Würde ich aktuell nur mit aller Vorsicht machen.
Koch hat in seinen letzten Streams ne Grafik geteilt, in der es zum August/September hin im Schnitt um 13% nach unten ging.
Dazu das im August/September viel Kapital aus den ETFs abfließt und die Rezessionsrisiken aktuell.

Kann also noch gut und gerne 1-2 Etagen tiefer gehen. Werde wohl erst wieder Ende September/in den Oktober rein ggf. wieder Käufe tätigen.
Möglich ist es, es kann sich jeden Tag ändern. Insbesondere auch mit den politischen Risiken, die man so hat.
Ich habe tatsächlich auch sämtlichen liquiden Mittel auf mein Tagesgeldkonto bei der Barclays gepackt, wos aktuell 3,6% pa (für 3 Monate gibt. Das erschien mir bei meinem Glück am besten :-)
Das ist für mich psychologisch wichtig, weil das Geld dann erstmal "weg" ist.

Das nächste Mal geht also, wenn der Bonus vom letzten Jahr kommt oder ein Festgeld Anfang Oktober ausläuft, also ein gutes timing.
DerEggi
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mär 2023, 16:13
Wohnort: Schweiz
Alter: 29
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 09:55
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 09:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 17:13

Isso :D
Überlege, die Position jetzt mit plus abzustoßen.
Hab die Hälfte abgestoßen.
Bin jetzt nur noch mit 500€ drin.

Bist wahrscheinlich ganz anders investiert :-)
Ich müsste nachschauen, aber sind bestimmt nur so 1,2k also ähnlich wie du.


Finde das ist eine interessante Analyse zu den aktuellen Paypal Earnings. Umsatz ist um 8% gestiegen, TPV um 11 %, Transactions um 8 %. Die aktiven Accounts sind YoY gefallen, was einer der Gründe sein dürfte, warum Paypal heute da steht, wo es steht. Worauf er nicht eingegangen ist, ist das die active Accounts YoY zwar gesunken sind, aber im Vergleich zu den vergangenen 3 Quartalen (leicht) gestiegen sind. Wird der aktuelle Trend beibehalten, sollte sich das ab Q3/24 auch in den YoY Zahlen widerspiegeln.
Zusätzlich werden die Aktienrückkäufe auf 6 Mrd. pro Jahr erhöht, was bei der aktuellen Market Cap. fast 10% des Unternehmenswert entspricht. Last but not least gehen die Stock based Compensations deutlich runter, aka das Management macht sich nicht auf Kosten der Aktionäre die Taschen voll.

Ich bin natürlich biased, da ich aktuell eine Position halte, die leicht im Plus ist und bin sogar geneigt nachzulegen, wenn im aktuellen negativen Umfeld nochmal ein deutlicher Drop zu sehen ist.

Was sind eure Meinungen zu Paypal? Ich meine hier im Thread ist die Stimmung eher bearish gegenüber Paypal?
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jemand bei Abercrombie & Fitch drinnen ?
22% Umsatzsteigerung im 1. Quartal und ein Aktienwachstum von 460% im letzten Jahr - Performt ja besser als Nvidia ! :respekt:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:07Buy the dip
Würde ich aktuell nur mit aller Vorsicht machen.
Koch hat in seinen letzten Streams ne Grafik geteilt, in der es zum August/September hin im Schnitt um 13% nach unten ging.
Dazu das im August/September viel Kapital aus den ETFs abfließt und die Rezessionsrisiken aktuell.

Kann also noch gut und gerne 1-2 Etagen tiefer gehen. Werde wohl erst wieder Ende September/in den Oktober rein ggf. wieder Käufe tätigen.
+1, September ist saisonal schlechtester Monat, August kommt gleich danach.
Antworten