Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 16:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 16:01
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 15:51 No Man's Sky seit gestern #10#
Erstes Fazit?
Wird bis auf Weiteres nicht nur gespielt, sondern gesuchtet
Hab das auch mal kurz angefangen..war erst sehr voreingenommen aber zieht einen ordentlich in den Bann.
Aber ich denke das ist auch nur voruebergehend dann ist das Spielprinzip ausgelutscht...heute Abend mal wieder zocken denke ich.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Comeback_Kid
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:02 Hat jemand Empfehlungen für Switch Couch Coop Spiele? Mario Party und Kart habe ich.
Brauche noch 1-2 Alternativen für heute Abend.
Super Mario Wonder
Mario + Rabbids-Games
Mario Tennis
Mario Strikers

Im Endeffekt reichen aber Mario Party und Mario Kart :D
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:02 Hat jemand Empfehlungen für Switch Couch Coop Spiele? Mario Party und Kart habe ich.
Smash Bros? Bockt zu 4. aufjedenfall zu 2. Coop vllt weniger kp.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Switch Abend mit Tochter und zwei Neffen.
Wenn ich die bei Smash Bros windelweich prügel, gibt das nur lange Gesichter. Da ist Coop schon besser.
GoldenInside
Lounge Ultra

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:29
Super Mario Wonder
Mario + Rabbids-Games
Mario Tennis
Mario Strikers

Im Endeffekt reichen aber Mario Party und Mario Kart :D
Das neueste Mario + Rabbids bietet kein Couch-Coop. Ich wusste es auch nicht und habe mich sehr geärgert, dafür 60€ bei Release zu zahlen.

Abseits der Nintendo-Marken kann ich „It Takes Two“ empfehlen, bestes Couch-Coop überhaupt mMn.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:22
► Text anzeigen
Hab No Man's Sky auch mal kurz angefangen..war erst sehr voreingenommen aber zieht einen ordentlich in den Bann.
Aber ich denke das ist auch nur voruebergehend dann ist das Spielprinzip ausgelutscht...heute Abend mal wieder zocken denke ich.
Ich glaube für mich ist richtig viel Langzeitmotivation drin durch die komplexe Economy, das Base Building, das Schiffe und Fahrzeug bauen, was alles viel ingame Geld kostet. Ich habe es schon immer geliebt in Online Games die Economy zu spielen, Auktionshaus in WoW hat zum Beispiel häufig mehr Spaß gemacht als das reguläre Spiel.
Habe daher die Preise im Schwierigkeitsgrad auf Maximum gestellt und die Verfügbarkeit von Waren aufs Minimum und suche jetzt nach den effizientesten Methoden Credits anzuhäufen.

Glücklicherweise ist die beste Methode gerade auch eine, für die das Spiel eigentlich erschaffen wurde: Erkundung. Hab mir 3 S-Tier Scanner Upgrades installiert und bekomme nun für jedes von mir entdeckte Lebewesen 25.000% der Base Credits. Also flieg ich durch die Galaxie, tauche in Meere um Fische zu finden, grabe mich mit dem Terraforming Tool in Höhlen um Buddler zu finden, fliege über den Planeten auf der Suche nach Vögeln und sammle dabei passiv Crafting Ressourcen, bis ein wirklich toller Planet dabei ist, auf dem dann die erste Basis gebaut wird.

Später kann ich dann Mineralienfabriken hochziehen, hydroponische Pflanzen growen, Asteroiden Minen, Piraten bekämpfen oder eine Animal Farm aufmachen und Milchtanks befüllen.

Und das alles geht ohne Ladebildschirme, oder Menü direkt in der Spielwelt, man startet von der Planetenoberfläche, fliegt durch die Wolken ins Weltall, zündet den Turbo und landet in unter einer Minute in einer Space Station.

In einem Spiel wie Eve Online, X4 oder Elite Dangerous wären bei jedem Schritt noch Minuten mit Reisezeit verschwendet und komplexe Menünavigation notwendig, hier flutscht das alles wunderbar und sieht auch noch phänomenal aus mit dem Engine Upgrade.

Erstaunlich ist auch, dass das alles ohne Tutorial oder Wiki oder Doku lesen ging, es fügt sich sehr organisch ins Gameplay und man kann wie ein Kind mit offenen Augen und staunendem Mund durch die Spielwelt laufen und entdeckt nach und nach mehr Systeme, die Langzeitmotivation stiften, die in der Ausführung dann erstaunlich zugänglich und selbsterklärend sind.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Okay, du hast mich überzeugt. Ich kaufe es.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:55
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:22
► Text anzeigen
Hab No Man's Sky auch mal kurz angefangen..war erst sehr voreingenommen aber zieht einen ordentlich in den Bann.
Ich glaube für mich ist richtig viel Langzeitmotivation drin durch die komplexe Economy, das Base Building, das Schiffe und Fahrzeug bauen, was alles viel ingame Geld kostet. Ich habe es schon immer geliebt in Online Games die Economy zu spielen, Auktionshaus in WoW hat zum Beispiel häufig mehr Spaß gemacht als das reguläre Spiel.
Habe daher die Preise im Schwierigkeitsgrad auf Maximum gestellt und die Verfügbarkeit von Waren aufs Minimum und suche jetzt nach den effizientesten Methoden Credits anzuhäufen.

Glücklicherweise ist die beste Methode gerade auch eine, für die das Spiel eigentlich erschaffen wurde: Erkundung. Hab mir 3 S-Tier Scanner Upgrades installiert und bekomme nun für jedes von mir entdeckte Lebewesen 25.000% der Base Credits. Also flieg ich durch die Galaxie, tauche in Meere um Fische zu finden, grabe mich mit dem Terraforming Tool in Höhlen um Buddler zu finden, fliege über den Planeten auf der Suche nach Vögeln und sammle dabei passiv Crafting Ressourcen, bis ein wirklich toller Planet dabei ist, auf dem dann die erste Basis gebaut wird.

Später kann ich dann Mineralienfabriken hochziehen, hydroponische Pflanzen growen, Asteroiden Minen, Piraten bekämpfen oder eine Animal Farm aufmachen und Milchtanks befüllen.

Und das alles geht ohne Ladebildschirme, oder Menü direkt in der Spielwelt, man startet von der Planetenoberfläche, fliegt durch die Wolken ins Weltall, zündet den Turbo und landet in unter einer Minute in einer Space Station.

In einem Spiel wie Eve Online, X4 oder Elite Dangerous wären bei jedem Schritt noch Minuten mit Reisezeit verschwendet und komplexe Menünavigation notwendig, hier flutscht das alles wunderbar und sieht auch noch phänomenal aus mit dem Engine Upgrade.

Erstaunlich ist auch, dass das alles ohne Tutorial oder Wiki oder Doku lesen ging, es fügt sich sehr organisch ins Gameplay und man kann wie ein Kind mit offenen Augen und staunendem Mund durch die Spielwelt laufen und entdeckt nach und nach mehr Systeme, die Langzeitmotivation stiften, die in der Ausführung dann erstaunlich zugänglich und selbsterklärend sind.
Das koennte wirklich interessant sein. Ich geb dem mal eine groessere Chance nach dem Eldenring DLC. War bzw bin ein grosser Fan von Stellaris. Zwar andere Richtung aber dennoch mit tiefe je nach Entwicklung.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Searching
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 14:37 Gestern ember knights im sale gekauft, cooles roguelite, direkt 4 Stunden in die Nacht reingezockt :-)

Vom Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich perfekt für Einsteiger ins Genre
Nach 6h Spielzeit bereits den ersten "normalen" Durchlauf geschafft, irgendwie unbefriedigend :o

Jetzt revita geholt
HungrigerBiber
Klimmzug König

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 16:32
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 14:37 Gestern ember knights im sale gekauft, cooles roguelite, direkt 4 Stunden in die Nacht reingezockt :-)

Nach 6h Spielzeit bereits den ersten "normalen" Durchlauf geschafft, irgendwie unbefriedigend :o

Jetzt revita geholt
Probier mal Deep Rock Galactic: Survivor, das könnte was für dich sein. Mich hat es gute 30 Stunden unterhalten, mittlerweile ist aber mehr Content drin
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Searching
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 16:43

Jetzt revita geholt
Probier mal Deep Rock Galactic: Survivor, das könnte was für dich sein. Mich hat es gute 30 Stunden unterhalten, mittlerweile ist aber mehr Content drin
Habe ich tatsächlich mal angezockt aber hat mich nicht gecatcht, vielleicht gebe ich dem nochmal ne chance
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 16:45

Jetzt revita geholt
Habe ich tatsächlich mal angezockt aber hat mich nicht gecatcht, vielleicht gebe ich dem nochmal ne chance
Was ist mit Hades 2? Schon durch oder wartest auf full Release?
Searching
Top Lounger

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 17:49
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 16:45

Was ist mit Hades 2? Schon durch oder wartest auf full Release?
Wollte ich eigentlich auf den switch release warten, aber habe darüber auch schon nachgedacht

Liebe halt das roguelike/roguelite genre :-)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Find die Games in dem Genre immer gut, bis dann das Endgame kommt, wo man ständig resetted und es zunehmend schwerer wird, bis meine Frustrationstoleranz nicht mehr ausreicht. Dead Cells so ein Beispiel, Endgegner einmal geschafft und dann keinen Drive mehr die ganzen Boss Cells für Hardmodes zu aktivieren.

Andere mit mehr Geduld würden sagen, dann beginnt erst das richtige Spiel
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
GoldenInside
Lounge Ultra

Das Spiel endet, wenn die Credits kommen.
Antworten