Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Schwerer, schneller, weiter!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 08:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 08:30 Welche zum Beispiel?
Fing an mit Sprunggelenk, dann Schienbeinkantensyndrom. Das habe ich aber beides in den Griff gekriegt.

Was schon länger Probleme macht und wofür ich noch keine Lösung gefunden habe, ist die Hüfte, rechts. Bin mir auch nach wie vor nicht sicher, was es da genau ist. Könnte tensor fasciae latae sein. Ich habe aber auch ne gekippte Hüfte durch meine Büroakrobatik. Versuche da aktuell an meiner Haltung zu arbeiten und hoffe, dass es dadurch besser wird.
Ah die Hüfte. Ich hatte Piriformies entzündet durch das ganze Rumgelaufe. Dachte es wäre ein BSV aber hab Volumen runtergedreht und viel gedehnt (und pausiert) dann ging es
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Meso 2 - Makro 1 - Freitag, 12.07.2024 - GK (Fokus Push) A

Kniebeuge
120x4

KH Schrägbank
42,5x7
30x10

Dips
+42,5x4
+30x8

Fliegende Kabel
70x10
60x12

Butterfly Reverse
45x9
35x10

Bizeps Kabel SZ
45x8
40x10

30 Minuten Laufband 5,0kmh

Kniebeuge und Dips ernüchternd, allerdings war es auch das erste mal seit 09.06 (Beuge) bzw. 13.06. (Dips), dass ich die Übungen oder besser gesagt - diese Bewegungsform wieder gemacht habe.
Alle anderen Übungen sind nun wieder auf Vor-Zwangspause-Niveau, was auch Sinn macht, da ich zumindest ähnliche Bewegungsformen schon gemacht habe (Bankdrücken, Schrägbank MP → KH Schrägbank etc.)

Von daher - war okay.
Asmodäus
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 18:06
Nächsten Montag wollte ich eigentlich in mein altes Dojo zum Kickboxen. Ich war gestern nach einigen Jahren mal wieder da und habe mich nach den Trainingszeiten erkundigt. Habe Bock, wieder mit Kickboxen anzufangen, hoffentlich bin ich da bis Montag wieder fit genug.

Wenn ich mich dann anmelde, wovon ich ausgehe, sollte das Training sich dort nicht verändert haben, werde ich zum 2er Split mit A/B-Tagen zurückkehren und diesen 2-3x pro Woche trainieren.
Ich zitiere mich hier mal selber. Werde heute ins Studio, statt ins Dojo fahren.
Muss mir noch klar darüber werden, warum ich das mache. Ob es die "Nervosität" ist, wieder in ein unbekanntes Umfeld bzw. eine Sportart zu gehen, die ich viele Jahre nicht mehr betrieben habe, oder ob ich letzte Woche einfach zu euphorisch war.

Rational betrachtet, würde ich schon gerne wieder Kampfsport machen. Wenn man scheiße in etwas ist und dann dort (wieder) besser wird, ist das sicherlich auch gut fürs Ego. Fähigkeiten in dem Bereich zu haben ist meiner Meinung nach sowieso nicht verkehrt. Das steht auf der Pro-Seite.

Dagegen spricht aber auch, dass es feste Trainingszeiten gibt, sprich Flexibilität ist gleich null. Ich müsste beim Krafttraining, dass mir eigentlich "schon immer" am meisten Spaß macht deutlich zurückstecken und 65€ Monatsbeitrag für 2x 1h Training pro Woche finde ich auch etwas happig. Sind dann zusammen mit Studio fast 120€ im Monat. Nicht, dass ich mir das nicht erlauben könnte, aber man muss das in Betracht ziehen. Wäre ja schön dämlich, wenn ich mich anmelde und nach 2-3 Monaten nicht mehr hingehe. Dann kann ich die 65€ auch aus dem Fenster werfen.

Vielleicht muss ich mir aber auch eingestehen, dass ich nach Ausreden suche, es nicht zu machen? Weiß nicht, muss mal noch in mich gehen die nächsten Tage.
Asmodäus
Top Lounger

Meso 2 - Makro 1 - Montag, 15.07.2024 - GK (Fokus Pull) A

Kreuzheben
170x2

Klimmzüge UG
+15x6
BWx6

T-Bar OG
60x6
45x11

Beinbeuger liegend PL
60x8
50x12

Seitheben PL
35x6
30x9

Frenchpress KH
20x9
17,5x11

Keinen Dampf gehabt heute. Werde jetzt fleißig mit Sucuk Omlette 'uffladen.
Nachdem ich jetzt seit mehreren Wochen täglich Deadhangs mache, habe ich mich mal wieder an Klimmzüge im UG getraut. Mal sehen, ob morgen die Schulter wieder schmerzt, oder ob die Deadhangs helfen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Geh in dich, ich finde man sollte brennen und nicht vorher die Motivation "suchen".
Viel Spaß beim Laden :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Geh halt Dojo. Gibt keinen Grund der dagegen spricht, die finanzielle Frage (ohne Hintergrund zu kennen natürlich) klingt eher wie eine kognitive Dissonanz weil du Angst davor hast richtig sxheisse zu sein.
Aber es gibt nichts was mehr lohnend ist als Scheisse zu sein dann besser zu werden
Asmodäus
Top Lounger

Habe mir gerade mit einer Bekannten Karten fürs Mudmaster in Weeze im September gebucht. Wir werden 12km machen.
Meine Bekannte hat dort letztes Jahr schon mitgemacht und meinte, danach wiederholt sich der Kurs nur noch.

Ich bin sehr gespannt und habe großen Bock! Ich war 2018 (glaube ich, könnte auch 2019 gewesen sein) schon einmal für den Tough Mudder angemeldet, da hat mich zwei Tage vorher die Grippe inklusive Fieber erwischt, weshalb ich nicht teilnehmen konnte.
Freut mich um so mehr, dass ich die Erfahrung jetzt einige Jahre später nachholen kann.

Vielleicht erfährt man ja übers Forum, dass noch ein paar LL-Gesichter dort anzutreffen sein werden.
Asmodäus
Top Lounger

Meso 2 - Makro 1 - Mittwoch, 17.07.2024 - GK (Fokus Push) B

Beinpresse PL (enger, tiefer Stand)
200x8
180x12

Schrägbank MP
70x7
60x10

Brustpresse
85x9
70x12

Beinstrecker
55x10
50x12

Nackenrudern Kabel
70x9
60x10

Bayesian Curl Kabel
60x8
50x9

War top heute. Kraft war wieder da, viel besser als Montag!
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:15 Habe mir gerade mit einer Bekannten Karten fürs Mudmaster in Weeze im September gebucht. Wir werden 12km machen.
Meine Bekannte hat dort letztes Jahr schon mitgemacht und meinte, danach wiederholt sich der Kurs nur noch.

Ich bin sehr gespannt und habe großen Bock! Ich war 2018 (glaube ich, könnte auch 2019 gewesen sein) schon einmal für den Tough Mudder angemeldet, da hat mich zwei Tage vorher die Grippe inklusive Fieber erwischt, weshalb ich nicht teilnehmen konnte.
Freut mich um so mehr, dass ich die Erfahrung jetzt einige Jahre später nachholen kann.

Vielleicht erfährt man ja übers Forum, dass noch ein paar LL-Gesichter dort anzutreffen sein werden.
Das ist nichts für mich, aber mach doch mal nen entsprechenden Thread auf ;)
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:15 Habe mir gerade mit einer Bekannten Karten fürs Mudmaster in Weeze im September gebucht. Wir werden 12km machen.
Scheinst aus der Nachbarschaft zu kommen. ;) Mud Masters in Weeze hat schon ein Kumpel gemacht. Das reizt mich weniger, da man leider oft an den Hindernissen anstehen muss. Wünsche dir aber viel Spaß! Lege dir den Zevenheuvelenloop (15 km) in Nijmegen im November ans Herz. Ein toller Lauf mit richtig guter Stimmung.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Weeze war ich das letzte Mal 2016. Zur 12er Strecke. Und Juni 2025 wieder.
Was alle diese Läufe für ein Problem haben ist beim start wegzukommen oder eben an den Hindernissen Wartezeit zu haben
Asmodäus
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 20:23

Das ist nichts für mich, aber mach doch mal nen entsprechenden Thread auf ;)
Du hast doch schon als Begleiter bei Zottos Mammutmarsch gekniffen. Öffne dich für neue Herausforderungen #10#
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 20:27
Scheinst aus der Nachbarschaft zu kommen. ;) Mud Masters in Weeze hat schon ein Kumpel gemacht. Das reizt mich weniger, da man leider oft an den Hindernissen anstehen muss. Wünsche dir aber viel Spaß! Lege dir den Zevenheuvelenloop (15 km) in Nijmegen im November ans Herz. Ein toller Lauf mit richtig guter Stimmung.
Du kommst doch aus Köln/Düsseldorf, oder? Ist beides so circa eine Stunde von mir entfernt. Ich wohne an der Grenze zum Oberberg, aber noch im Sauerland.
Falls man da etwas anstehen muss, macht mir das (hoffentlich) nicht viel aus. Für mich geht das ganz klar in Richtung Spaß, weniger in Richtung Wettbewerb.
Nijmegen schaue ich mir mal an - danke!
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 21:17 Weeze war ich das letzte Mal 2016. Zur 12er Strecke. Und Juni 2025 wieder.
Was alle diese Läufe für ein Problem haben ist beim start wegzukommen oder eben an den Hindernissen Wartezeit zu haben
Aber dann scheint es dir ja gefallen zu haben, wenn du es nochmal machst.
Bist du weitere, ähnliche Läufe gelaufen, die du empfehlen kannst?
Wie oben beschrieben geht es mir hauptsächlich um den Spaß-Faktor dabei.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ich hab alles durch eigentlich.
2010-2017 Strongman am Ring.
2018 trifecta beim Spartan geholt
Tough mudder irgendwo dazwischen
Spartan auf Mallorca
Mud master

Am besten ist finde ich Spartan, da kannst du dich halt total abbücken lassen.
Ist aber was teurer alles.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Das ist so nicht wahr ;)
Ich wollte nicht bei den 100km dabei sein, ich mache bei den 55 mit ;)
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:00 Das ist so nicht wahr ;)
Ich wollte nicht bei den 100km dabei sein, ich mache bei den 55 mit ;)
Tss.. ich finde, er hat das schon richtig beschrieben! :devl:
Antworten