flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 12:01
Bestechung -jein.
Letztendlich erhoffen wir uns dadurch selbstverständlich Vorteil und haben dadurch auch Vorteile.
Natürlich gibt es einzelne, die dadurch die Chance verpassen. Sind aber dann auch selbst Schuld, die Möglichkeiten zum Netzwerken stehen jeden offen.
Die Allgemeinheit hat dadurch definitiv Vorteile: es wird benötigter (nachhaltiger) Wohnraum geschaffen zu fairen Mietpreisen (inkl. Mieterstrommodell), Kaufpreise orientieren sich an der unteren Grenze, die Kommune vor Ort erhält hohe Steuereinnahmen, wir setzen auf regionale Handwerksfirmen,...
Also klar - zum Nachteil einzelner, aber dafür zum Vorteil von der Allgemeinheit.
Angenommen es stimmt alles:
Dann gilt das für dich/euch
Aber wer sagt dass andere Unternehmen faire Preise für den geschaffenen Wohnraum anbietet?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 12:14
Bestimmt lädst du Politiker für ein Wochenende nach Mallorca ein
Politiker kann ja alles sein.
Vielleicht hat der selbst nicht viel zu sagen, aber kennt wiederum andere oder hat Kontakte.
Aber schon wilde Storys
300k für sowas pro Jahr.
Insgesamt freut es mich natürlich wenn es so gut bei dir läuft.
Input von dir ist auch immer interessant und auch Gnom hat bestätigt dass du valid bist.
flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 12:01
Die Allgemeinheit hat dadurch definitiv Vorteile: es wird benötigter (nachhaltiger) Wohnraum geschaffen zu fairen Mietpreisen (inkl. Mieterstrommodell), Kaufpreise orientieren sich an der unteren Grenze, die Kommune vor Ort erhält hohe Steuereinnahmen, wir setzen auf regionale Handwerksfirmen,...
Also klar - zum Nachteil einzelner, aber dafür zum Vorteil von der Allgemeinheit.
Irgendwo im Ablauf müssen die 300k ja auch wieder reinkommen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
ist in der bau branche aber normal so illegales zeug, da wird dann plötzlich im naturschutzgebiet gebaut etc. aber wehe du mauerst auf deiner garage ne 1,5m hohe wand als sichtschutz zum nachbar dann hast direkt mal ein verfahren am hals weil die abstandsfläche plötzlich zu groß wird
Bei uns sind aktuell 5 Leute wegen Corona weg unter anderem mein Chef. Natürlich alle nicht ohne vorher noch in der Firma zu sein.
Mal schauen wann der Laden wieder lahm gelegt ist
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 09:11
Im Sales-Umfeld oder auch höheren Positionen sind Beziehungen sehr, sehr wichtig und jeder der das als Gewäsch abtut oder meint, man können das doch auch in der Freizeit machen,
versteht halt einfach die Aufgaben nicht (bin weder im Sales noch Upper Management, aber so viel Verständnis sollte schon da sein).
Die Hälfte meines Jobs ist tatsächlich sowas. Abendessen mit Stakeholdern oder Betriebsräten. Walk in the Park mit BR Vertretern und Interessen austauschen.
Mal ein Beispiel, aktuell droht uns Ungemacht, weil ein Teil Betriebsrat etwas nicht will. Ich spreche aber regelmäßig mit dem Strippenzieher im Gesamtbetriebsrat und wir sind bei dem Thema einig gegen den anderen Rat. Er würde aber nie selber Kollegen vors Loch stellen und abdrücken. Aber er liefert mir Informationen und beeinflusst andere Räte zum gemeinsamen Ziel hin.
Hab glaube ich gefühlt alle paar Monate ein drohendes Gerichtsverfahren was man dann bei so Abendessen ausräumt.
Klingt nach politischem Game of Thrones Beziehungsdrama, nur dass man Leuten keinen Dolch in den Rücken stoßen kann, sondern halt Abendessen gehen muss
Sowas wie die letzten Seiten wäre srs mein Alptraum. Bin froh die meiste Zeit vor mich hinarbeiten zu können, ohne Kundenkontakt, Geschäftsreisen, Abendessen usw. Meetings sind meist auch Team-intern
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 21:17
Sowas wie die letzten Seiten wäre srs mein Alptraum. Bin froh die meiste Zeit vor mich hinarbeiten zu können, ohne Kundenkontakt, Geschäftsreisen, Abendessen usw. Meetings sind meist auch Team-intern
Finde ne gesunde Mischung ist ganz nice
Ab und zu schon cool geschäftlich zu fliegen/reisen
Also wenn es interessante Kunden oder gute Orte sind. Irgendwo im Nirgendwo auch scheiße.
Wie seht ihr die Regelung mit den steuerfreien Überstunden?
Ich denke, dass es zu mehr Missbrauch führen könnte.
Für mich wäre es ein Traum. Mache bisher immer so 15+ Überstunden pro Monat, die noch bezuschusst werden. Das würde sich extrem lohnen.