Okay, stabil
Joa mit eurem Auto sollte das kein Problem sein.
Um Monteverde rum sind alles nur Holperpisten und auch von Monteverde nach La Fortuna werdet ihr froh sein, dass ihr ein bisschen Bodenfreiheit und Allrad habt
Ich habe damals die günstigste kleinste Schrottkiste gemietet und wir waren die Hälfte der Zeit im Westen (Samara, Santa Teresa etc.) unterwegs. Da gibts zum Teils Routen auf Google Maps wo man irgendwelche Flüsse durchqueren müsste, wo man drin schwimmen könnte oder mitten durch den Dschungel, alles voll Schlamm etc.
Aber das sollte bei euch kein Problem sein. Überall um San Jose rum sind die Strassen einigermassen ok. Ausser halt im Gebiet Monteverde.
Dafür sind die Nationalparks da umso schöner mit diesen Cloud Forests. Da würd ich euch empfehlen unbedingt sone geführte Nachttour zu machen. Da sieht man ganz wilde Sachen
Viel Spass
Sai is back - Alltag überleben
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Re: Sai is back - Alltag überleben
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 15:33 Okay, stabil
Joa mit eurem Auto sollte das kein Problem sein.
Um Monteverde rum sind alles nur Holperpisten und auch von Monteverde nach La Fortuna werdet ihr froh sein, dass ihr ein bisschen Bodenfreiheit und Allrad habt
Ich habe damals die günstigste kleinste Schrottkiste gemietet und wir waren die Hälfte der Zeit im Westen (Samara, Santa Teresa etc.) unterwegs. Da gibts zum Teils Routen auf Google Maps wo man irgendwelche Flüsse durchqueren müsste, wo man drin schwimmen könnte oder mitten durch den Dschungel, alles voll Schlamm etc.
Aber das sollte bei euch kein Problem sein. Überall um San Jose rum sind die Strassen einigermassen ok. Ausser halt im Gebiet Monteverde.
Dafür sind die Nationalparks da umso schöner mit diesen Cloud Forests. Da würd ich euch empfehlen unbedingt sone geführte Nachttour zu machen. Da sieht man ganz wilde Sachen
Viel Spass
Klingt wild
Die Versuchung war da, so nen Kleinwagen kriegst ja für 100€ für zwei Wochen und der Allrad SUV dagegen so 6-700 Minimum. Aber wollte dann lieber auf Nummer sicher gehen
Der Typ bei der Vermietung meinte, man solle wegen sowas lieber WAZE als Maps nutzen, das sei hier besser.
Aber schauen wir Mal.
Danke dir
Fahren gleich ne Runde ATV, morgen dann nach Sierpe mit dem Auto und von da mit dem Schnellboot nach Bahia Drake in die lodge. Bin gespannt.
Haben da dann zwei Tageswanderungen, ansonsten haben wir zu späterer Zeit noch ne Krokodil Bootstour und ne Tour in der Dämmerung bei Monteverde oder la Fortuna auf'm Fluss
Dann noch der Vulkan da
Nachtwanderung müssen wir gucken, hatten wir ursprünglich eine gebucht, stellte sich raus ist logistisch schwierig da zu weit weg um da abends in der Regenzeit hin zu kommen
Eben noch nen Faultier gesehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sai
- Top Lounger
Heute letzter Abend in Drake Bay (bzw Playa San Josecito).
Gestern Sirena Station gemacht, daher Tier Update:
Brüllaffe, Spider Monkey, Squirrel Monkey, Nasenbären, Ameisenbär, Stachelschwein, ne andere Schlange, paar Vögel (black vulture), Emu, Specht, Truthahn, Tapir, Leguan
Auf'm Weg von Sierpe noch Krokodile und Delfine
Ansonsten Iguanas, Kolibris, Aras, Kapuzineraffen, Einsiedlerkrebse
Habe bestimmt was vergessen. Hänge noch ein, zwei Bilder an.
Ist wirklich schön hier, aber ab der Dämmerung ehrlicherweise nicht mehr so ganz unsers. Bisschen zu viel Viehzeugs in der Hütte
Gestern Abend auf'm Pott bspw zu Tode erschreckt, weil da auf einmal ne Fledermaus in Größe eines A400M über mir rumschwirrt. Heute morgen nochmal ähnliches Erlebnis. Die leben im Dachzwischenraum der Hütte und fliegen offensichtlich gerne auch in der Hütte Mal Rum. Ansonsten viele Ameisen (kein Problem), Kakerlaken (Problem, aber fliegen immerhin nicht), Motten (ohnehin meine Erzfeinde) in Größe eines Geländewagens. Naja
Heute eigentlich San Pedrillo Station geplant gehabt, mussten aber canceln, GF hat ne Wunde am Fuß, mit der sie nicht wandern kann.
Also heute irgendwie mitten im halbtägigen Stromausfall den einzigen Arzt im gesamten Umkreis aufsuchen müssen (zu dritt auf nem Quad mit nem Einheimischen, der sich dafür fürstlich entlohnen ließ). Die Ärztin war auch nicht allzu bescheiden in der Rechung und Bargeld hatte ich nicht mehr genug, schließlich muss das Boot morgen auch eigentlich Cash bezahlt werden
Naja, haben wir alles irgendwie hingekriegt.
Hoffe ich bekomme von der Reisekrankenversicherung bisschen was wieder
Gestern Sirena Station gemacht, daher Tier Update:
Brüllaffe, Spider Monkey, Squirrel Monkey, Nasenbären, Ameisenbär, Stachelschwein, ne andere Schlange, paar Vögel (black vulture), Emu, Specht, Truthahn, Tapir, Leguan
Auf'm Weg von Sierpe noch Krokodile und Delfine
Ansonsten Iguanas, Kolibris, Aras, Kapuzineraffen, Einsiedlerkrebse
Habe bestimmt was vergessen. Hänge noch ein, zwei Bilder an.
Ist wirklich schön hier, aber ab der Dämmerung ehrlicherweise nicht mehr so ganz unsers. Bisschen zu viel Viehzeugs in der Hütte
Gestern Abend auf'm Pott bspw zu Tode erschreckt, weil da auf einmal ne Fledermaus in Größe eines A400M über mir rumschwirrt. Heute morgen nochmal ähnliches Erlebnis. Die leben im Dachzwischenraum der Hütte und fliegen offensichtlich gerne auch in der Hütte Mal Rum. Ansonsten viele Ameisen (kein Problem), Kakerlaken (Problem, aber fliegen immerhin nicht), Motten (ohnehin meine Erzfeinde) in Größe eines Geländewagens. Naja
Heute eigentlich San Pedrillo Station geplant gehabt, mussten aber canceln, GF hat ne Wunde am Fuß, mit der sie nicht wandern kann.
Also heute irgendwie mitten im halbtägigen Stromausfall den einzigen Arzt im gesamten Umkreis aufsuchen müssen (zu dritt auf nem Quad mit nem Einheimischen, der sich dafür fürstlich entlohnen ließ). Die Ärztin war auch nicht allzu bescheiden in der Rechung und Bargeld hatte ich nicht mehr genug, schließlich muss das Boot morgen auch eigentlich Cash bezahlt werden
Naja, haben wir alles irgendwie hingekriegt.
Hoffe ich bekomme von der Reisekrankenversicherung bisschen was wieder
- Sai
- Top Lounger
Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Klingt auf jeden Fall wild und nach viel Natur
Das mit der Wunde ist natürlich ärgerlich... Hast du vom Quad Fahrer ne Quittung bekommen?
Aber schöne Bilder!
Das mit der Wunde ist natürlich ärgerlich... Hast du vom Quad Fahrer ne Quittung bekommen?
Aber schöne Bilder!
- Sai
- Top Lounger
Der hätte mir vermutlich den Vogel gezeigt, oder so lange ?Qué? gesagt, bis ich aufgebeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 08:15 Klingt auf jeden Fall wild und nach viel Natur
Aber schöne Bilder!
- Sai
- Top Lounger
Cocodrilo Americano
- Knolle
- hundsgemein
- Sai
- Top Lounger
Kolibri, war mit dem Handy keine 30cm entfernt, der war super entspannt.
Tukane auch gesehen, aber zu blöd für nen Foto.
Quetzal ebenfalls gesehen.
Sind aber beide nicht sonderlich ornithologisch unterwegs, gibt spannendere Tiere für uns
Tukane auch gesehen, aber zu blöd für nen Foto.
Quetzal ebenfalls gesehen.
Sind aber beide nicht sonderlich ornithologisch unterwegs, gibt spannendere Tiere für uns
- Sai
- Top Lounger
Schwimmen bei Flut/Hochwasser wohl ins Meer, zumindest die größeren, aber chillen sonst nur in ihrem Brackwasser Fluss rumKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 08:29 Die kommen hoffentlich nicht an den Strand
Zum Glück
- Sai
- Top Lounger
Ok:
Latzug mittelbreit neutral MAG 10/10/10x95kg
Kabelrudern eng 10/10/10x75kg
Brustpresse Steckgewicht 10/10/10x100kg (=Turm)
Seitheben 10/10/10x20er
Trizepsstrecken Seil 12/10/10x31.25kg
Trizepsstrecken Seil Überkopf 12/12x31.25kg
Bauchpresse HS PL x32.5kg
Kabelfliegende 12/10/8x26.25kg
KH Curls Variante sitzend 12/10/9/8x12.5er
Reverse Butterfly 12/12/x25kg
Cardio
30 Minuten Fahrrad (Strecke Gym und zurück)
Keine Stunde vorher nach Hause gekommen, kurz ausgepackt und dann los.
Bin ziemlich müde/kaputt/hungrig (nach 11h Flug und 3h Bahn ohne Sitzplatz im vollen Zug und der letzten Mahlzeit gegen 13 Uhr irgendwo auch logisch), aber wollte lieber jetzt, als morgen vor oder nach der Arbeit.
Sowieso erstmal locker wieder einsteigen, reduziertes Volumen, mäßig Intensität, schnell durch. Muskelkater wird so oder so heftig
Mein Ellenbogen ist in den zwei Wochen Pause offensichtlich leider null besser geworden.
Latzug mittelbreit neutral MAG 10/10/10x95kg
Kabelrudern eng 10/10/10x75kg
Brustpresse Steckgewicht 10/10/10x100kg (=Turm)
Seitheben 10/10/10x20er
Trizepsstrecken Seil 12/10/10x31.25kg
Trizepsstrecken Seil Überkopf 12/12x31.25kg
Bauchpresse HS PL x32.5kg
Kabelfliegende 12/10/8x26.25kg
KH Curls Variante sitzend 12/10/9/8x12.5er
Reverse Butterfly 12/12/x25kg
Cardio
30 Minuten Fahrrad (Strecke Gym und zurück)
Keine Stunde vorher nach Hause gekommen, kurz ausgepackt und dann los.
Bin ziemlich müde/kaputt/hungrig (nach 11h Flug und 3h Bahn ohne Sitzplatz im vollen Zug und der letzten Mahlzeit gegen 13 Uhr irgendwo auch logisch), aber wollte lieber jetzt, als morgen vor oder nach der Arbeit.
Sowieso erstmal locker wieder einsteigen, reduziertes Volumen, mäßig Intensität, schnell durch. Muskelkater wird so oder so heftig
Mein Ellenbogen ist in den zwei Wochen Pause offensichtlich leider null besser geworden.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Hübsche Bilder! Eigentlich könntest du doch son Insta-Travel-Blog eröffnen
Guten Wiedereinstieg!
Guten Wiedereinstieg!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Sai
- Top Lounger
Glaube für einen Blog reichen drei oder vier Urlaube im Jahr nichtJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 23:21 Hübsche Bilder! Eigentlich könntest du doch son Insta-Travel-Blog eröffnen
Guten Wiedereinstieg!
- Sai
- Top Lounger
Liegt's eigentlich an mir, oder bekommt ihr auch aktuell andauernd 503 unavailable Fehlermeldungen beim Aufrufen des Forums?
- Knolle
- hundsgemein
Liegt an den weiteren Attacken und an der Einstellung am Forum. Dauert leider alles noch etwasSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 09:48 Liegt's eigentlich an mir, oder bekommt ihr auch aktuell andauernd 503 unavailable Fehlermeldungen beim Aufrufen des Forums?