Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
bald gibts den Stefan@05 Börsenbrief, für nur 100€/ Monat zum Millionär mit Stefan@05,
komm in meine WhatsApp Gruppe.
komm in meine WhatsApp Gruppe.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:26Genau deswegen lohnt keine Diskussion mit dir, ein Clown aus nem BB-Forum weiß es natürlich besser als ein Investor mit jahrzehntelangem TrackrecordStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:19Buffet wäre vermutlich heute komplett unbedeutend ohne Apple...St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:15 Buffett hat sich lange gegen Apple gesträubt, brauchte einiges an Überzeugarbeit seines Teams bevor er dort sein erstes Investment getätigt hat
Hinweis von Moderator Knolle
das aber nicht in diesem Ton, das gilt für alle
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Das Problem ist ja nicht der Inhalt. Sondern die großspurigkeit.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
leute ihr müsst es halt auch einfach richtig einordnen können...
über so gewinne die stefan es bei tesla macht lächeln andere wie kämpfer nur müde.
nicht dass ich das eine oder andere damit schlechtreden will, aber mir gefallen beide seiten von sowohl stef als auch kämpfer bspw.
also chillt
über so gewinne die stefan es bei tesla macht lächeln andere wie kämpfer nur müde.
nicht dass ich das eine oder andere damit schlechtreden will, aber mir gefallen beide seiten von sowohl stef als auch kämpfer bspw.
also chillt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Wir wissen ja nicht, ob es gewinne gab. Offengelegt wurde ja nie was.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ich habe zu Tesla extra nichts kommentiert, werde ich hier auch nicht mehr machen wenn ich mich zurückhalten kann, die Zeit wird zeigen wer mit was richtig lag.
Aber Aussagen wie "Buffett wäre unbedeutend ohne Apple" sind halt objektiv Quatsch und reine Provokation - egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet
Aber Aussagen wie "Buffett wäre unbedeutend ohne Apple" sind halt objektiv Quatsch und reine Provokation - egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet
- Linksanwalt
- Top Lounger
Um mal wieder Ontopic zu kommen:
Aussichten sind ja für das kommende Jahr schlecht, weshalb die Erwartungen eigentlich schlagbar sein sollten. Mir brennts echt in den Fingern ne Position zu eröffnen.
Nike ist ne starke Marke und wird immer gekauft werden.
Was mich aber aktuell noch abhält zuzugreifen, ist die zurückhaltende Kauflaune der Konsumenten aktuell. Statt den neuen Laufschuh zu kaufen, rennt man im aktuellen halt noch 'n zweites Jahr. Des Weiteren - womit auch alle größeren Marken zu kämpfen haben - klauen grade die "kleineren" Marken (Teveo, Oceanaparts und wie sie alle heißen) hier und da schon gut die Marktanteile weg.
Nike verspricht zwar, künftig Produkte im bezahlbaren Preissegment anbieten zu wollen, aber ob das letztlich reichen wird?
Bei Nike scheint der Boden nun bei um die 70€ gefunden zu sein nach dem Rücksetzer.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 01:40 Hat eigentlich jemand bei Nike zugegriffen nach dem krassen Kurzrutsch? Ärgere mich bei Salesforce nicht zugegriffen zu haben, als die Unter 200€ waren...
Aussichten sind ja für das kommende Jahr schlecht, weshalb die Erwartungen eigentlich schlagbar sein sollten. Mir brennts echt in den Fingern ne Position zu eröffnen.
Was mich aber aktuell noch abhält zuzugreifen, ist die zurückhaltende Kauflaune der Konsumenten aktuell. Statt den neuen Laufschuh zu kaufen, rennt man im aktuellen halt noch 'n zweites Jahr. Des Weiteren - womit auch alle größeren Marken zu kämpfen haben - klauen grade die "kleineren" Marken (Teveo, Oceanaparts und wie sie alle heißen) hier und da schon gut die Marktanteile weg.
Nike verspricht zwar, künftig Produkte im bezahlbaren Preissegment anbieten zu wollen, aber ob das letztlich reichen wird?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Wie wir wissen hat teveo ja einen entscheidenden Vorteil gegenüber Nike.
Ich hab schon Adidas im Depot, Nike reizt aber schon etwas
Ich hab schon Adidas im Depot, Nike reizt aber schon etwas
- Kämpfernatur
- Lounger
Absolut? Möglich.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 21:05 über so gewinne die stefan es bei tesla macht lächeln andere wie kämpfer nur müde.
Prozentual? Weiß nicht. So schwer bin ich da eigentlich nicht zu schlagen.
Letztlich ist es ein Balanceakt zwischen Rendite und Eintrittswahrscheinlichkeit. Monte-Lauch-Carlo-Simulation ist Dein Freund.
Da ich eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit brauche, wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Bisher sieht es so aus, als würde ich die Wahrscheinlichkeit des World mit ungefähr der doppelten Rendite hinbekommen. Für mehr bin ich zu blöd
Das ist halt nichts, womit Du über Nacht reich wirst. Mit einem konzentrierten Portfolio und einem oder mehreren Treffern wäre das aber durchaus möglich. Dafür ist die Chance den nächsten 10 Bagger zu finden deutlich geringer...
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Kommt halt einfach unglaubwürdig rüber wenn man nie was gezeigt hat und 17 mal sein Fernbleiben erwähnt hat
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Die Überheblichkeit ist es für mich bei Gleichzeitigem ausbleiben von Beweisen
- Herbert
- Lounger
Du hasts einfach nicht verstandenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 22:36 Die Überheblichkeit ist es für mich bei Gleichzeitigem ausbleiben von Beweisen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Habe mir soeben mal 10 Stück ins Depot gelegt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 21:20 Um mal wieder Ontopic zu kommen:
Bei Nike scheint der Boden nun bei um die 70€ gefunden zu sein nach dem Rücksetzer.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 01:40 Hat eigentlich jemand bei Nike zugegriffen nach dem krassen Kurzrutsch? Ärgere mich bei Salesforce nicht zugegriffen zu haben, als die Unter 200€ waren...
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆