Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Benutzername
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2023, 06:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

VW machts vor. Werden IMO der Marktführer in den 2030er sein.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 07:58 VW machts vor. Werden IMO der Marktführer in den 2030er sein.
bei bzw mit was?
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Mitarbeiterentlassungen 🤣😅

Darfst aber gerne mal ausführen.
Benutzeravatar
Benutzername
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2023, 06:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Die investieren ja 18 Mrd. in Elektromobilität und Digitalisierung. Haben mit SSP ne top standardisierte Architektur und mit E3 eine gute Software. Werden in wenigen Jahren IMO weit mehr als Tesla bieten.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:51 Die investieren ja 18 Mrd. in Elektromobilität und Digitalisierung. Haben mit SSP ne top standardisierte Architektur und mit E3 eine gute Software. Werden in wenigen Jahren IMO weit mehr als Tesla bieten.
Toyota investiert 31 MRD in die Elektromobilität

Nach einer Logik sollten die ja weit vor VW sein, lol
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich finde den geplanten Ausstieg aus Verbrennern bei diversen VW-Marken dumm. Das ist eine risikoreiche Wette.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1304
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:47 Hat jemand Nike im Depot?

Ich bin der Meinung die wird noch auf Dauer ein guter invest zum aktuellen Stand. Die Partnerschaft mit Deutschland ab 2026 wird auch noch positiv auf den Kurs aufschlagen.

Bin am überlegen rein zu gehen , kann mir ein kompletten Absturz gar nicht vorstellen
Jetzt ist ein guter Moment Nike zu kaufen *drehsmilie*
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hab grad ein 8 Jahre altes Maydorn Video geschaut.
Da sieht man mal wie bitter es sein kann, wenn man Empfehlungen abgibt.

Maydorn empfiehlt Solaredge für unter 20 Euro.
7 Jahre später steht die Aktie bei 380 Euro.
Wahnsinn. Er hat die Aktie dann wieder empfohlen und nun stehen wir bei 30 Euro? Für viele der Held und für viele Hassobjekt 😀

BYD hat er im selben Video unter 5 Euro empfohlen.

Und da gibt es so viele weitere Beispiele. Aber am Ende bist du der Varta Onkel, der einfach nur Scheisse empfiehlt.

Ich finde es zeigt einfach wie schwer es ist. Und jeder mutig ist, der es wenigstens versucht.

Er hat zum Beispiel Stem empfohlen. Finde ich auch interessant. Aber inzwischen hüte ich mich auch vor seinen Tipps. Auch wenn wir uns ähnlich sind. Schade eigentlich. Aber wenn das Vertrauen weg ist 🥲
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hat eigentlich jemand bei Nike zugegriffen nach dem krassen Kurzrutsch? Ärgere mich bei Salesforce nicht zugegriffen zu haben, als die Unter 200€ waren...
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Empfehlen ist gratis. Mach ich dir entspannt auch 10 Einzeltitel.
Nur der track record gesamt zählt.

Selbst wenn ich mit Aktie x und Aktie y 1000% gemacht habe und mit einer beliebigen Anzahl Aktien anderen Aktien mehr minus, hab ich nichts gerissen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 23:33 Hab grad ein 8 Jahre altes Maydorn Video geschaut.
Da sieht man mal wie bitter es sein kann, wenn man Empfehlungen abgibt.

Maydorn empfiehlt Solaredge für unter 20 Euro.
7 Jahre später steht die Aktie bei 380 Euro.
Wahnsinn. Er hat die Aktie dann wieder empfohlen und nun stehen wir bei 30 Euro? Für viele der Held und für viele Hassobjekt 😀

BYD hat er im selben Video unter 5 Euro empfohlen.

Und da gibt es so viele weitere Beispiele. Aber am Ende bist du der Varta Onkel, der einfach nur Scheisse empfiehlt.

Ich finde es zeigt einfach wie schwer es ist. Und jeder mutig ist, der es wenigstens versucht.

Er hat zum Beispiel Stem empfohlen. Finde ich auch interessant. Aber inzwischen hüte ich mich auch vor seinen Tipps. Auch wenn wir uns ähnlich sind. Schade eigentlich. Aber wenn das Vertrauen weg ist 🥲
du solltest wirklich aufhören den ganzen Gurus hinterher zu rennen, das kostet dich in the longrun ein Vermögen

Benutzeravatar
Asphaltfräse
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 10. Mär 2023, 05:32
Sportart: Triathlon

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

...du bist immer so gut wie deine letzte Empfehlung....
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Man sollte es einfach wie bei diesen Börsenbrief-Scam machen.
Man empfiehlt 100 Unternehmen, sortiert jeden Monat die Loser aus, empfiehlt die anderen weiter, am Ende hat man einen oder mehrere Top-Picks, die hat man dann schon lange empfohlen und ist der King
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 525
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich habe heute Archer-Daniels-Midland (US0394831020) nachgekauft.

KGV<12, KBV<2, Eigenkapitalquote hoch genug, ordentliches Dividendenwachstum die letzten 10 Jahre.

Einziges Manko ist in meinen Augen die Umsatzrendite, wobei die in dem Bereich im "normalen" Bereich liegt, meiner Ansicht nach.
Ich halte die Aktie aktuell für unterbewertet. 2022 war geprägt von einem enormen Anstieg beim Umsatz, welcher aber stellvertretend für die Branche steht (arbeite selber in dem Bereich). Durch den Beginn des Ukraine-Konfliktes hatten sämtliche Lebensmittel-Produzenten Angst, keine Rohstoffe mehr einkaufen zu können. Den Rohstoffproduzenten wurde förmlich alles aus der Hand gerissen, was zur Verfügung stand.
2023 ging der Umsatz leicht zurück, 2024 wird er wohl weiter zurückgehen bzw. sich auf ähnlichem Niveau einpendeln.
Der Aktienkurs stieg entsprechend stark an und ist nun ordentlich zurückgegangen. In meinen Augen zu weit.

Da ich die Aktie als Dividenden-Aristokrat eh langfristig halten will in meinen Augen ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen oder einzusteigen (hoffe ich natürlich :D)
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Habe heute bei Monster Beverage (US61174X1090) zugeschlagen.
Sehe für die Zukunft enormes Wachstumspotential - definitiv eine Buy & Hold Aktie für mich ! :dickerchen:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten