Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

War das schon wieder schlimm hier…
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

bald gibts den Stefan@05 Börsenbrief, für nur 100€/ Monat zum Millionär mit Stefan@05,
komm in meine WhatsApp Gruppe. :kekw:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:26
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:19
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:15 Buffett hat sich lange gegen Apple gesträubt, brauchte einiges an Überzeugarbeit seines Teams bevor er dort sein erstes Investment getätigt hat
Buffet wäre vermutlich heute komplett unbedeutend ohne Apple...
Genau deswegen lohnt keine Diskussion mit dir, ein Clown aus nem BB-Forum weiß es natürlich besser als ein Investor mit jahrzehntelangem Trackrecord

Hinweis von Moderator Knolle

das aber nicht in diesem Ton, das gilt für alle
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Das Problem ist ja nicht der Inhalt. Sondern die großspurigkeit.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

leute ihr müsst es halt auch einfach richtig einordnen können...

über so gewinne die stefan es bei tesla macht lächeln andere wie kämpfer nur müde.

nicht dass ich das eine oder andere damit schlechtreden will, aber mir gefallen beide seiten von sowohl stef als auch kämpfer bspw.

also chillt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wir wissen ja nicht, ob es gewinne gab. Offengelegt wurde ja nie was.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich habe zu Tesla extra nichts kommentiert, werde ich hier auch nicht mehr machen wenn ich mich zurückhalten kann, die Zeit wird zeigen wer mit was richtig lag.

Aber Aussagen wie "Buffett wäre unbedeutend ohne Apple" sind halt objektiv Quatsch und reine Provokation - egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Um mal wieder Ontopic zu kommen:
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 01:40 Hat eigentlich jemand bei Nike zugegriffen nach dem krassen Kurzrutsch? Ärgere mich bei Salesforce nicht zugegriffen zu haben, als die Unter 200€ waren...
Bei Nike scheint der Boden nun bei um die 70€ gefunden zu sein nach dem Rücksetzer.
Aussichten sind ja für das kommende Jahr schlecht, weshalb die Erwartungen eigentlich schlagbar sein sollten. Mir brennts echt in den Fingern ne Position zu eröffnen.
Nike ist ne starke Marke und wird immer gekauft werden.

Was mich aber aktuell noch abhält zuzugreifen, ist die zurückhaltende Kauflaune der Konsumenten aktuell. Statt den neuen Laufschuh zu kaufen, rennt man im aktuellen halt noch 'n zweites Jahr. Des Weiteren - womit auch alle größeren Marken zu kämpfen haben - klauen grade die "kleineren" Marken (Teveo, Oceanaparts und wie sie alle heißen) hier und da schon gut die Marktanteile weg.
Nike verspricht zwar, künftig Produkte im bezahlbaren Preissegment anbieten zu wollen, aber ob das letztlich reichen wird?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wie wir wissen hat teveo ja einen entscheidenden Vorteil gegenüber Nike.

Ich hab schon Adidas im Depot, Nike reizt aber schon etwas
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 21:05 über so gewinne die stefan es bei tesla macht lächeln andere wie kämpfer nur müde.
Absolut? Möglich.
Prozentual? Weiß nicht. So schwer bin ich da eigentlich nicht zu schlagen.

Letztlich ist es ein Balanceakt zwischen Rendite und Eintrittswahrscheinlichkeit. Monte-Lauch-Carlo-Simulation ist Dein Freund.
Da ich eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit brauche, wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Bisher sieht es so aus, als würde ich die Wahrscheinlichkeit des World mit ungefähr der doppelten Rendite hinbekommen. Für mehr bin ich zu blöd :-)

Das ist halt nichts, womit Du über Nacht reich wirst. Mit einem konzentrierten Portfolio und einem oder mehreren Treffern wäre das aber durchaus möglich. Dafür ist die Chance den nächsten 10 Bagger zu finden deutlich geringer...
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kommt halt einfach unglaubwürdig rüber wenn man nie was gezeigt hat und 17 mal sein Fernbleiben erwähnt hat :-)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Die Überheblichkeit ist es für mich bei Gleichzeitigem ausbleiben von Beweisen
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 22:36 Die Überheblichkeit ist es für mich bei Gleichzeitigem ausbleiben von Beweisen
Du hasts einfach nicht verstanden
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 21:20 Um mal wieder Ontopic zu kommen:
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2024, 01:40 Hat eigentlich jemand bei Nike zugegriffen nach dem krassen Kurzrutsch? Ärgere mich bei Salesforce nicht zugegriffen zu haben, als die Unter 200€ waren...
Bei Nike scheint der Boden nun bei um die 70€ gefunden zu sein nach dem Rücksetzer.
Aussichten sind ja für das kommende Jahr schlecht, weshalb die Erwartungen eigentlich schlagbar sein sollten. Mir brennts echt in den Fingern ne Position zu eröffnen.
Nike ist ne starke Marke und wird immer gekauft werden.
Habe mir soeben mal 10 Stück ins Depot gelegt. :tach:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten