Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Weil das Zeug eh nicht mehr auf den Preis steigt, zu dem ich mal gekauft habe.
Und ich das Geld lieber in irgendwas anderes investiere, das bessere Chancen auf Wachstum hat.
Hätt ich vor 4 Monaten alles verkauft (dort, glaube ich, noch mit etwas mehr Verlust) und in Nvidia gebuttert, wäre das heute ein hübsches Sümmchen.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
hätte, hätte, FahrradketteJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:41 Hätt ich vor 4 Monaten alles verkauft (dort, glaube ich, noch mit etwas mehr Verlust) und in Nvidia gebuttert, wäre das heute ein hübsches Sümmchen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
paar interessante Slides, u.a. ist die Bewertungsprämie für Wachstumsaktien aktuell über dem Niveau von 2000
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Musst Du jetzt so gemein sein?Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:55hätte, hätte, FahrradketteJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:41 Hätt ich vor 4 Monaten alles verkauft (dort, glaube ich, noch mit etwas mehr Verlust) und in Nvidia gebuttert, wäre das heute ein hübsches Sümmchen.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
- BREITLING
- Lounger
Glaube hier besteht noch Erklärungsbedarf wie überhaupt ein Handel an der Börse funktioniert. Es wird immer problematisch wenn alle gleichzeitig rein oder eben raus wollen, dafür kann aber der Broker wenig.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 16:48ja ist hypothetisch aber GME war eineBREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:08welche Orders konnte Finanzen Zero denn ausführen bei den TR den Handel ausgesetzt hat?elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:19
bei finanzen zero sind bei mir zumindest bisher alle ordern ausgeführt worden. bei TR gabs da ja schon mehr probleme mit aktien die stark im fokus waren oder dann sogar der handel ausgesetzt wurde
bei irgendwas anderem war's auch mal schwierig, glaube wirecard am tag der HV
Beispiel GME, hier gab es auch sogenannte "Trading halts" an der Heimatbörse NYSE da wird auch dein Broker ob in dem Fall TR, ING oder auch Flatex keinen Handel anbieten wenn er keine Gegenpartei für deine Order hat. Das Problem entsteht aber nicht beim Broker sondern beim Handelsplatz. Für den normalen ETF Sparer spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob sie gettex, l&s oder tradegate heißen, zumindest während den "normalen" Handelszeiten.
Masterrace ist zB InteractiveBrokers die sehr viele Handelsplätze auch an den Heimatbörsen und echten Optionshandel auf Margin anbieten, benötigt aber der Normale der zum ersten Mal an der Börse aktiv werden will nicht, man wird von der Informationsflut quasi erschlagen.
Das was Traderepublic aktuell an Gesamtpaket anbieten ist mMn unschlagbar.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
A2DL7EHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:04 Ernste Frage:
Was wäre euer aktueller Tipp für eine Dividenden Aktie für buy & hold ?
- Certa
- Lounge Ultra
Altria, bat, PMHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:04 Ernste Frage:
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Schaut ja von den Hauptpositionen aus wie der S&P 500Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 09:40A2DL7EHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:04 Ernste Frage:
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Kommt auf Depot an und welche Div. Aktien du bereits besitzt.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:04 Ernste Frage:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ares Capital, Petrobras, Münchener RückHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:04 Ernste Frage:
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Okay, kann ich absolut verstehen. Ich war ja auch ordentlich im Minus und hätte meinen Einsatz nicht wieder gesehen, wenn ich nicht vorher nachgekauft hätteJag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:41Weil das Zeug eh nicht mehr auf den Preis steigt, zu dem ich mal gekauft habe.
Und ich das Geld lieber in irgendwas anderes investiere, das bessere Chancen auf Wachstum hat.
Hätt ich vor 4 Monaten alles verkauft (dort, glaube ich, noch mit etwas mehr Verlust) und in Nvidia gebuttert, wäre das heute ein hübsches Sümmchen.
Aber das ist ja auch nur Theorie, da die Verhandlungen noch laufen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Sollte das erneut passieren, schicke ich dir ein Paket Eiweiß, ne Flasche Wein/Schnaps, oder irgendwas in der Richtunglabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:44 paladin will übrigens fission uranium kaufen, zum doppelten des marktwertes (stand gestern)
hab fission im depot, moderate posi, und paladin wollte ich eh. die werden der nächste producer sein (langer heinrich mine - benannt nach dem gebirge)
hat jz nix damit zu tun, aber paladin hat im letzten bullrun 100.000% zugelegt. imagine ...
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
wenn das nochmal passiert, kannst du mir ne tankladung für meinen lambo spendieren. mfg